Steuer bei Entnahme WEG Darlehen

Diskutiere Steuer bei Entnahme WEG Darlehen im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, kurze Meinungs-Frage: laut HG-Abrechnung gibt es einige wenige für mich unklare Posten wie Entnahme WEG Darlehen anteilig. Es geht um sehr...

1. #1 Sandra_Berlin, 21.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2020
    Sandra_Berlin

Sandra_Berlin Benutzer

Hallo, kurze Meinungs-Frage: laut HG-Abrechnung gibt es einige wenige für mich unklare Posten wie Entnahme WEG Darlehen anteilig. Es geht um sehr kleine zweistellige Beträge - einen Steuerberater zu konsultieren wäre teurer als was ich mit dem Absetzen solch eines Postens zurückbekomme. Würdet ihr dann nach Sachverstand und eigens erworbenem Wissen die Werte in die Steuererklärung eintragen mit dem Risiko, dass diese nicht anerkannt werden oder es lieber ganz lassen? Also notfalls diese Posten gar nicht aufführen? Welches Risiko geht man ein? Danke für Meinungen.

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 21.10.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Steuerlich relevant sind wohl die ganzen Angaben in der Hausgeldabrechnung! Ich nehme an Du meinst bezüglich Instandhaltung? Dann sind die Ausgaben der WEG für Instandhaltung interessant, nicht wie diese finanziert werden. Je nachdem wie die Hausgeld-Abrechnung inhaltlich aufgebaut ist (macht ja jede Hausverwaltung anders) kann das ein Rechenexempel werden.

4. #3 Sandra_Berlin, 21.10.2020
    Sandra_Berlin

Sandra_Berlin Benutzer

Ja,bezügl Instandhaltung. Die HW weist jede Frage zum inhalt. Aufbau am Telefon mit Verweis auf Steuerberater ab, sehr ärgerlich.

Thema:

Steuer bei Entnahme WEG Darlehen

Die Seite wird geladen...

Steuer bei Entnahme WEG Darlehen - Ähnliche Themen

1. Diskussion Grundsteuer und CO2 Steuer

Diskussion Grundsteuer und CO2 Steuer: Bin durch das andere Thema, das gerade läuft darauf gekommen. Die Diskussion, dass die Grundsteuer künftig nicht mehr umlagefähig sein soll,...
  2. Steuerliche Ausgaben bei Erwerbsvorgang über Jahre

Steuerliche Ausgaben bei Erwerbsvorgang über Jahre: Hallo liebe Forumsmitglieder, als Neuling ergibt sich folgende Fragestellung: Bei Immobilienerwerb in der 2. Jahreshälfte kann sich oft die...
  3. Frage zur 10 jahres Frist / Steuer

Frage zur 10 jahres Frist / Steuer: Hallo zusammen, bekanntlich kann man eine Immobilie nach 10 Jahren Steuerfrei veräusern. Was mir nicht klar ist, welches Datum hier maßgebend ist....
  4. Privatverkauf Wohnung in WEG nach 1,5 Jahren, Steuerliche Betrachtung

Privatverkauf Wohnung in WEG nach 1,5 Jahren, Steuerliche Betrachtung: Guten Tag, ich habe eine Wohnung gekauft vor 1,5 Jahren und möchte sie verkaufen, weil es einige Eigentümer gibt, die das Hausgeld nicht bezahlen....
  5. Entnahme Instandhaltungsrücklage - Steuerliche Geltendmachung

Entnahme Instandhaltungsrücklage - Steuerliche Geltendmachung: Hallo miteinander, wegen einer problematischen Hausverwaltung hat unsere Eigentümergemeinschaft Probleme. Wir haben bis heute keine beschlossene...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden