Steuer fragen

Diskutiere Steuer fragen im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo Lieber User... ich bin seit einiger Zeit dabei mich mit immobilien zu beschäftigen und hätte mal eine fragen Steuerrechtlich wie gewisse...
  • Steuer fragen Beitrag #1

immobilienmann

Hallo Lieber User...

ich bin seit einiger Zeit dabei mich mit immobilien zu beschäftigen und hätte mal eine fragen Steuerrechtlich wie gewisse einnahmen versteuert werden damit ihr besser kalkulieren.

ME +70.000Euro
Gehalt +18.000Euro
Zinsen - 35.000Euro
2% vom Hauswert -16.000Euro
Zuversteuern 37.000Euro

Wieviel Geld bleiben dann Steuer frei übrig ?? kennt jemand Seiten etc. wo auf dieses Thema eingegangen wird und kann mir sagen wie es mit den Steuer aussieht ??

freu mich auf antworten

#
schau mal hier: Steuer fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Steuer fragen Beitrag #2

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Schon mal darüber nachgedacht, einen Steuerberater zu fragen???? :zwinker

• Steuer fragen Beitrag #3

Immobilienmann

Es muss doch einen weg geben das aus zurechnen ich will ja nicht jedes mal einen Steuerberater aufsuchen um eine Immobilie Kalkulieren zukönnnen

danke für deine antwort schon mal ....

• Steuer fragen Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
Erstmal die Unterscheidung in die versch Einnahmearten:
Einnahmen aus unselbstständiger Arbeit
Gehalt: +18.000€
Werbungskosten: sollte bekannt sein ;) Fahrtkosten, Bewerbungskosten etc

Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung:
+70.000€

Werbungskosten
Zinsen: - 35.000€
Abschreibung: -16.000€

Berechnung: Einnahmen aus Vermietung und Verpachtung:
70.000-(35.000+16.000)€ = 19.000€

Zu Versteuern: 18.000 (-Werbungskosten) + 19.000€ = 37.000€

macht 50€ :)

• Steuer fragen Beitrag #6

Capo

Erfahrener Benutzer
50€ Bearbeitungsgebühr pro halbe Stunde ;) Späßle gemacht..

• Steuer fragen Beitrag #7

immobilienmann

Erst mal danke für deine Antwort

Nun:

Steuer frei: 41.000Euro
Zu versteuern 37.000Euro wieviel bleibt mir ca. von den 37.000Euro

Wieviel % werden versteuert ca.

Danke

• Steuer fragen Beitrag #8

Jerry

Erfahrener Benutzer
Ohne Steuerberater? Nicht viel *G*

Im Ernst: Die Einkünfte schlagen voll auf die Einkommensteuerprogression, d.h. bemühe einen der einschlägigen Brutto-Netto-Lohnrechner und Du kriegst vorgerechnet, wieviel Herr Steinbrück auf die Rechnung schreibt. Wenn Deine Gehaltsangabe (18000) schon netto ist, solltest Du von den verbleibenden 19000 aus Vermietung mal grob 30% in den Wind schreiben, dann geht's in etwa auf.

Der Rest ist viel zu spezifisch, als dass man das per "Ferndiagnose" hier diskutieren könnte...
(Bedenke so Nettigkeiten wie: Durch Tilgung wird der Zinsanteil stetig weniger = weniger abzugsfähige Kosten... und, und, und...)

Gruß

Jerry

Thema:

Steuer fragen

Steuer fragen - Ähnliche Themen

Ein paar allgemeine Fragen: Hallo Leute, Guten Morgen. Ich habe einpaar allgemeine Fragen bezüglich Vermietung. Also kurz zu mir. Ich möchte nicht sinnlos Geld sparen...
Abschreibung u. Zinsen, wieviel geht? Komplizierter Fall.: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig. es ist ein etwas komplizierterer Fall. Normalerweise kann ich ja 2% des...
Mehrfamilienhaus, welche Steuern fallen an?: Guten Tag sehr geehrte Forummitgieder. Ich möchte einen Fall schildern und bräuchte ratsame Tipps und Empfehlungen. Um zwar erst zu mir: ich bin...
Bald Vermieter ohne Plan: Hallo, vielen Dank schon einmal für das Lesen des Beitrags. Ich bin momentan in einer eher für mich Unglücklichen Situation. Ich werde sehr bald...
Garage oder Eigentum als Kapitalanlage wenn selber Mieter?: Hallo zusammen, ich überlege seit kurzem in Garagen/stellplätzen zu investieren und diese zu vermieten. Meine Frau und ich leben zur Miete...

Sucheingaben

Abschreibung Hauswert

,

Steuerfragen zu Vermietung u. Verpachtung

,

wieviel steuer jahreseinkommen 19000

,
kennt jemand ein frei steuerberatung
, steuer hauswert bei vermietung, abschreibung hauswert neubau eigenleistung, hauswert eigenleistung, wieviel steuern bei 37.000 euro, 41.000 euro ehepaar gemeinsam zu versteuern, hauswert bei Hauskauf für abschreibungeinkommenssteuer, steuersfragen, werbungskosten zinsen abschreibung vermietung verpachtung, gehalt und werbungskosten aus vermietung, Ende Abschreibung Werbungskosten Vermietung und Verpachtung
Oben