Steuer Herstellkosten Zinsen addieren nach 15 Jahre nach Herstellung?

Diskutiere Steuer Herstellkosten Zinsen addieren nach 15 Jahre nach Herstellung? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Wäre super schnell ein Antwort zu bekommen. Mein Kind ist ausgezogen, ich vermiete jetzt seine Wohnung in meinem Haus erstmalig, welches ich vor...

1. #1 Rudolf G, 26.12.2018
    Rudolf G

Rudolf G Neuer Benutzer

Wäre super schnell ein Antwort zu bekommen.
    Mein Kind ist ausgezogen, ich vermiete jetzt seine Wohnung in meinem Haus erstmalig, welches ich vor 15 Jahren gebaut habe. Kann ich die angefallenen gezahlten Haus-Finanzierungsszinsen addieren und zu den Herstellkosten einmalig addieren und dann danach die AFA machen??

In den folgenden Jahren werde ich die Zinsen als Werbungskosten abziehen.
    Vielen Dank für euere Hilfe vorab.
    Rudolf

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Nein. Die Werbungskosten für diesen Zeitraum (d.h. nicht nur die Finanzierungszinsen, sondern auch die Abschreibung) sind steuerlich verloren. Eigentlich hätte man sich das auch denken können, denn selbst bei wirklich großzügiger Auslegung sind Zinsen keine Herstellungskosten ...

Thema:

Steuer Herstellkosten Zinsen addieren nach 15 Jahre nach Herstellung?

Die Seite wird geladen...

Steuer Herstellkosten Zinsen addieren nach 15 Jahre nach Herstellung? - Ähnliche Themen

1. Mietwohnung wird Gewerbe und dann wieder Mietwohnung. Welche Steuern fallen an?

Mietwohnung wird Gewerbe und dann wieder Mietwohnung. Welche Steuern fallen an?: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt bei diesem „fiktiven“ Fall weiterhelfen. Person A erhielt 1999 als Schenkung ein Mehrfamilienhaus vom Großvater (neun...
  2. Haus erst selbst bewohnt, jetzt vermietet - wo Steuern sparen?

Haus erst selbst bewohnt, jetzt vermietet - wo Steuern sparen?: Hallo, wir haben 2015 ein Eigenheim gekauft, haben dies zwei Jahre selbst bewohnt, nun ist es seit 01/2018 vermietet. Dass ich die Kreditzinsen...
  3. Selbst in MFH wohnen Steuer AFA

Selbst in MFH wohnen Steuer AFA: Plane ein MFH zu Kaufen, 8WE, eine plane ich selbst zu bewohnen, rest soll vermietet werden. Wie sieht das Steuerlich/AFA aus und wie macht man...
  4. Welche Steuern beim Übertragungsvertrag? (Grundsteuer, Spekulationssteuer?)

Welche Steuern beim Übertragungsvertrag? (Grundsteuer, Spekulationssteuer?): Hallo liebe Mitglieder, ich habe eine Frage an euch bezüglich der Spekulationssteuer. Folgendes Szenario hat sich abgespielt: Mein Vater lebt...
  5. Schäden und Schimmel in 12 Jahren nie gemeldet, keine Kaution

Schäden und Schimmel in 12 Jahren nie gemeldet, keine Kaution: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Vor 12 Jahren habe ich einem sehr netten, beliebten Mitbürger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden