Steuer und Immobilienvermietung???

Diskutiere Steuer und Immobilienvermietung??? im Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo an alle Ich wohne in einer Messestadt und überlege ein Paar Wohnungen anzuschafen. Habe gehört wenn man mehrere Wohnungen besizt ,sind die...

  1. gari75

    gari75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Ich wohne in einer Messestadt und überlege ein Paar Wohnungen anzuschafen.
    Habe gehört wenn man mehrere Wohnungen besizt ,sind die Steuer besonderes hoch.Wer kann mir da helfen wo man die genaue Infos besorgen kann.Oder die Steuersätze für sagen wir 2-4 Wohnungen.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das ist so eine Aussage wie: Wenn ich 3 Mio im Jahr verdiene, muss ich mehr Steuern bezahlen wie wenn ich nur 30.000€ im Jahr verdiene.

    einnahmen aus Vermietung und Verpachtung werden verhältnismäßig unbürokratisch besteuert.
    einnahmen aus den Wohnungen - Werbungskosten = zu versteuerndes einkommen
    Wobei die Werbungskosten alle ausgaben sind, wie Zinsen der Darlehen oder Instandhaltungsmaßnahmen.

    Dieser Betrag wird mit den einkünften aus der selbständigen Arbeit, der unselbstänigen Arbeit und aus dem Forstbetrieb berechnet. Diesen Steuersatz gibt es dann per Tabelle.
     
Thema: Steuer und Immobilienvermietung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuersatz immobilienvermietung

    ,
  2. steuer bei immobilienvermietung

    ,
  3. Immobilienvermietung steuer

    ,
  4. besteuerung von mehrere immobilien,
  5. Immobilienvermietung absetzen,
  6. steuern immobilienvermietung,
  7. immobilienvermietung steuern,
  8. ausgaben vermietungseinkünfte verhältnismäßig,
  9. steuersatz Vermietung,
  10. immobilienkauf vermieten steuer,
  11. steuerlast immobilienvermietung,
  12. häusser Bau Kaution,
  13. steuerliche aspekte immobilienvermietung,
  14. immobilienvermietung als steuer,
  15. steuer absetzen bei immobilienvermietung,
  16. häusser-bau unternehmensgruppe,
  17. steuersatz wohnungsverwaltung,
  18. steuerabzüge bei immobilienvermietung,
  19. steuerrecht mehrere immobilien,
  20. steuerliche vorteile bei immobilienvermietung,
  21. mietkaution steuerliche behandlung,
  22. häusser bau kautionsrückzahzlung,
  23. immobilienvermieten steuervorteil,
  24. steuervorteile immobilienvermietung,
  25. vermietungseinkünfte wann verhältnismässig
Die Seite wird geladen...

Steuer und Immobilienvermietung??? - Ähnliche Themen

  1. In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer

    In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer: Hallo an alle, ich bin neu hier und auch was Vermietung angeht ein völliger Neuling. Im vergangenen Jahr habe ich mir eine Wohnung gekauft...
  2. steuerliche Behandlung beim Immobilienerwerb über die Jahresgrenze

    steuerliche Behandlung beim Immobilienerwerb über die Jahresgrenze: Hallo! Ich habe eine Eigentumswohnung erworben. Die Kaufvertragsunterzeichnung und die Besichtigungen fanden 2016 statt, Rechnungsstellung vom...
  3. Steuer auf Gewinn aus Verkauf?

    Steuer auf Gewinn aus Verkauf?: Hallo, bin neu hier, komme aus dem Hamburger Raum und grüße alle Forums-Mitglieder. Ich richte meine Frage an die "Steuerspezialisten" im Forum....
  4. Steuer auf Gewinn aus Verkauf?

    Steuer auf Gewinn aus Verkauf?: Hallo, bin neu hier, komme aus dem Hamburger Raum und grüße alle Forums-Mitglieder. Ich richte meine Frage an die "Steuerspezialisten" im Forum....
  5. Aktien, Steuer, Zuschüsse, Studium, Politik und der Exit

    Aktien, Steuer, Zuschüsse, Studium, Politik und der Exit: Ich wollte Aktien wegen der Dividende kaufen. Das sollte man angeblich aus steuerlichen Gründen nicht tun - ich hatte gar keine Lust,...