Steuererklarung kostet wieviel?

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von Nevik, 24.08.2010.

  1. Nevik

    Nevik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Weiss jemand was so eine Steuererklarung vom Steuerberater fur Mietshauser kostet (14WE)? Ich wurde gerne wissen was am Jahresende auf mich zukommt. Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 24.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.615
    Zustimmungen:
    837
    ich denke nicht dass du das extra, getrennt vom rest machen lassen kannst.
    es wird also drauf ankommen was der steuerberater sonst noch so alles für dich macht. die einnahmen aus VV sind ja in der "ganz normalen" steuererklärung mit drin, das sollte eigentlich nicht viel teurer werden als sonst auch.

    ein guter steuerberater holt dir locker das wieder raus, was du ihm bezahlen musst...
     
  4. Mac

    Mac Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Grundsätzlich richten sich die Steuerberatungsgebühren nach der Steuerberatergebührenverordnung. Als Grundlage wird die Höhe der Einnahmen bzw. Ausgaben angesetzt, je nachdem welche höher sind. Eine Vereinbarung einer Beratungspauschale ist ebenfalls möglich.

    Deine Antwort lässt sich somit nicht pauschal beantworten. Zusätzlichen kommen evtl. Erstberatungskosten hinzu, was dich aber von einem Steuerberatungstermin nicht abhalten sollte.

    Der Steuerberater kann in seiner Beauftragung auf die Erstellung der Anlage V beschränkt werden.

    Sollte so Pauschal wohl nicht für alle Fälle zutreffen.
     
  5. #4 bernhardm, 28.11.2010
    bernhardm

    bernhardm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    als alleinverdienender Familienvater würde ich laut TAXMAN 480€ Steuer auf 4 vermietete WE bezahlen. Nach langem Kampf mit den Steuer-CD habe ich mich auf 86 € runtergerechnet. Wenn dir deine Zeit teuer ist, geh zu einem Steuerberater deines Vertrauens.
     
  6. #5 armeFrau, 28.11.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    @bernhardm
    Die Steuer CD, ist das das "Elster" Programm?
     
  7. #6 bernhardm, 30.11.2010
    bernhardm

    bernhardm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Taxman von Lexware finde ich gut. Die leihe ich mir für umme aus der Stadtbücherei, online-update funktioniert bestens ;-). Muß mal testen, ob ich die Jahresgebühr der Stadtbücherei absetzen kann :-))
     
Thema: Steuererklarung kostet wieviel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet es die steuererklärung machen zu lassen

    ,
  2. was kostet steuererklärung machen lassen

    ,
  3. was kostet es eine steuererklärung machen zu lassen

    ,
  4. wieviel kostet lohnsteuererklärung ,
  5. wieviel kostet steuererklärung,
  6. Wieviel steuer bei der Verpachtung,
  7. wieviel kostet eine steuerberater forum,
  8. wie viel kostet es die steuererklarung machen zu lassen,
  9. nach was richten sich steuerberatungsgebühren,
  10. wie viel kostet steuererklärung beim steuerberater,
  11. wieviel kostet steuerberater,
  12. wieviel kostet steuererklärung machen lassen,
  13. wieviel steuern auf vermietung und verpachtung,
  14. steuerberater was kostet der mich,
  15. wieviel kostet eine steuererklärung,
  16. wie viel kostet steuerberater,
  17. was kostet mich eine Steuererklärung mit vermietung,
  18. wieviele kostet ein steuerberater für 2010,
  19. was kostet ein steuerberater nach hauskauf,
  20. Steuer Beratungspauschale,
  21. wieviel kostet ein beratungsgespraech beim steuerberater,
  22. Was kostet Steuererklärung bei V V,
  23. was kostet eine steuererklärung,
  24. was kostet beratungsgespräch steuerberater,
  25. was kostet ein steuerberater für steuererklärung
Die Seite wird geladen...

Steuererklarung kostet wieviel? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?

    Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?: Hallo Gemeinde, ein Bekannter hatte im Spätsommer eine Wohnung besichtigt und angemietet und ist zum 01.11. eingezogen. Nach einiger Zeit musste...
  2. Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?

    Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?: Hallo werte Forumskollegen, ich hoffe mein Eintrag ist in der richtigen Rubrik gelandet - falls nicht möge Ihn bitte jemand richtig...
  3. Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung

    Steuererklärung/Betriebskostenabrechnung Einliegerwohnung: Einen schönen guten Abend Euch allen, ich habe ein Haus gekauft, in dem ich eine Einliegerwohnung vermietet habe. Ich möchte eine...
  4. Staffelmiete wieviel Prozent

    Staffelmiete wieviel Prozent: Liebe Vermieter ich möchte zum ersten Mal mit einem Staffelmietvertrag vermieten. Welche Staffelhöhe ist denn angemessen und in welcher Zeitspanne...
  5. Wieviel kann von der Kaution abgezogen werden, wenn Wohnung unrein verlassen wurde?

    Wieviel kann von der Kaution abgezogen werden, wenn Wohnung unrein verlassen wurde?: Hallo, Ich habe vor wenigen Tagen eine Wohnung zurückbekommen. Im Mietvertrag steht, dass die Schönheitsreparaturen durch den Mieter zu erledigen...