Steuerlich absetzbar?

Diskutiere Steuerlich absetzbar? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo! Vielleicht etwas profan, vielleicht wisst ihr es. Habfür dasvon uns und zwei anderen Parteien bewohnten Eigentum einen neuen Grill...

1. #1 Firefighter, 27.03.2015
    Firefighter

Firefighter Erfahrener Benutzer

Hallo!

Vielleicht etwas profan, vielleicht wisst ihr es.
    Habfür dasvon uns und zwei anderen Parteien bewohnten Eigentum einen neuen Grill erstanden, den alle nutzen dürfen. Kann ich den zu 2/3 absetzen, wie ich das mit Handwerkszeug auch mache?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Venceremos!, 27.03.2015
    Venceremos!

Venceremos! Erfahrener Benutzer

Wenn alle drei Nutzer Eigentümer sind kann natürlich nichts abgesetzt werden. Wenn du der Eigentümer aller drei Einheiten, die anderen beiden Nutzer also deine Mieter sind, dann kannst du es zumindest probieren.

Thema: Steuerlich absetzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abschreiben grill haus

,
  2. als vermieter grill von der steuer absetzen

,
  3. grill steuer absetzen durch vermieter

,
  4. grill absetzen vermieter,
  5. Feuerstättenbescheid steuerlich absetzbar??
Die Seite wird geladen...

Steuerlich absetzbar? - Ähnliche Themen

1. Kaufnebenkosten ZFH steuerliche Aspekte

Kaufnebenkosten ZFH steuerliche Aspekte: Guten Morgen zusammen, Ich habe vor kurzem ein ZFH gekauft, welches in Kürze von mir (EG, 138qm nach Wohnflächenberechnung) und einer Mietpartei...
  2. Steuer: Vermieten und im gleichen Haus wohnen

Steuer: Vermieten und im gleichen Haus wohnen: Hallo, ich überlege das Haus in dem ich momentan eine Wohnung miete zu kaufen. Insgesamt ist das Haus in drei Wohnungen aufgeteilt. Ich möchte...
  3. Kredit vorher Kündigen Vorfälligkeitsendschädigung und Steuer

Kredit vorher Kündigen Vorfälligkeitsendschädigung und Steuer: folgendene Situation ich habe im April 2016 eine Wohnung gekauft und sie bis zum Oktober 2016 selber bewohnt. Ab Oktober 2016 habe ich diese...
  4. Renovierungskosten für noch nicht vermietetes Haus absetzbar?

Renovierungskosten für noch nicht vermietetes Haus absetzbar?: Hallo, ich habe mir im Juni 2017 ein Haus gekauft und bin seitdem dabei dieses zu renovieren. Da ich dies neben meiner Arbeit mache und es auch...
  5. Höhe der Steuern

Höhe der Steuern: Hallo zusammen, ich überlege 3 Wohnungen zu kaufen. Die liegen alle drei in einem Hochhaus. Die eine Wohnung möchte ich dann gern selbst...