Steuerlich absetzbar?

Diskutiere Steuerlich absetzbar? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo! Vielleicht etwas profan, vielleicht wisst ihr es. Habfür dasvon uns und zwei anderen Parteien bewohnten Eigentum einen neuen Grill...

  1. #1 Firefighter, 27.03.2015
    Firefighter

    Firefighter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vielleicht etwas profan, vielleicht wisst ihr es.
    Habfür dasvon uns und zwei anderen Parteien bewohnten Eigentum einen neuen Grill erstanden, den alle nutzen dürfen. Kann ich den zu 2/3 absetzen, wie ich das mit Handwerkszeug auch mache?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Venceremos!, 27.03.2015
    Venceremos!

    Venceremos! Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    8
    Wenn alle drei Nutzer Eigentümer sind kann natürlich nichts abgesetzt werden. Wenn du der Eigentümer aller drei Einheiten, die anderen beiden Nutzer also deine Mieter sind, dann kannst du es zumindest probieren.
     
Thema: Steuerlich absetzbar?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grill steuer absetzen durch vermieter

    ,
  2. grill absetzen vermieter

    ,
  3. Feuerstättenbescheid steuerlich absetzbar??

Die Seite wird geladen...

Steuerlich absetzbar? - Ähnliche Themen

  1. Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen

    Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen: Hallo zusammen, da ich noch nicht die Erfahrung habe mit Abrechnung Vermietung etc würde ich gerne einen Lehrgang bei der IHK besuchen. Frage ist...
  2. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  3. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

    Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  4. Steuern und Spenden

    Steuern und Spenden: Nachdem es in einem anderen Thread um Steuern ging, stellte sich mir die Frage, warum man nicht an eine Stiftung spendet, statt Steuern zu zahlen....
  5. Luftentfeuchter absetzbar?

    Luftentfeuchter absetzbar?: Hallo ins Forum! Ich hatte gestern einen Termin bei meinen Mietern. Es gab dort schon häufiger Probleme mit Schimmel in der Wohnung (bedingt durch...