Steuerliche Behandlung von Investitionen vor Beginn des Mietverhältnisses

Diskutiere Steuerliche Behandlung von Investitionen vor Beginn des Mietverhältnisses im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, ich habe ein Haus zum 01.08.2021 gekauft und mit den Hausbesitzern einen Mietvertrag bereits vereinbart und unterschrieben. Nun geht es um...

Sonjahpoint

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe ein Haus zum 01.08.2021 gekauft und mit den Hausbesitzern einen Mietvertrag bereits vereinbart und unterschrieben. Nun geht es um die Anschaffung einer Markise für ca. 3000 €. Kann ich diese steuerlich geltend machen, wenn ich diese in 05/2021 kaufe, obwohl der Kaufpreis und das Mietverhältnis erst zum 01.08.2021 realisiert werden bzw. beginnen? Eine Auflassungsvormerkung ist bereits eingetragen, der Kauf ist soweit safe. Ich bedanke mich vorab für die Antworten/Tipps/Erfahrungen. LG
 

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
6.581
Zustimmungen
3.889
Ort
bei Nürnberg
M.E. ganz klar vorweggenommene Werbungskosten also ja!
 

Sonjahpoint

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.05.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke
 
Thema:

Steuerliche Behandlung von Investitionen vor Beginn des Mietverhältnisses

Oben