steuerlicher Abzug -Löschungskosten- nach Verkauf?

Diskutiere steuerlicher Abzug -Löschungskosten- nach Verkauf? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Es sind ja nicht sehr große Beträge, aber trotzdem die Frage, Sind die Löschungskosten der Grundschulden, für Darlehen des Mietshauses, die mit...

1. sara

sara Erfahrener Benutzer

Es sind ja nicht sehr große Beträge, aber trotzdem die Frage,
    Sind die Löschungskosten der Grundschulden, für Darlehen des Mietshauses, die mit dem Verkauf gelöscht werden, noch steuerlich abzugsfähig?

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 16.09.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Wenn Du den Gewinn aus dem Verkauf versteuerst ja, sonst wohl nein, da die Löschung ja mit dem Verkauf zusammenhängt!

taxpert gefällt das.
Thema:

steuerlicher Abzug -Löschungskosten- nach Verkauf?

Die Seite wird geladen...

steuerlicher Abzug -Löschungskosten- nach Verkauf? - Ähnliche Themen

1. Steuern sparen durch Untervermietung

Steuern sparen durch Untervermietung: Hallo zusammen, ich habe 3 Wohnungen, und mir ist soeben die Idee gekommen, diese Wohnungen an meinen Vater (Rentner) zu 2/3 des vergleichbaren...
  2. Rückliegende Renovierungen vor dem Kauf, Steuerlich nach dem Kauf berücksichtigen

Rückliegende Renovierungen vor dem Kauf, Steuerlich nach dem Kauf berücksichtigen: Wie können sich zurückliegende Renovierungen oder Sanierungen vor dem Kaufdatum Steuerlich für mich auswirken. Ich bin der Meinung etwas davon...
  3. Anbau steuerliche Behandlung

Anbau steuerliche Behandlung: Hallo zusammen, Wie sind die Kosten anzusetzen beim Anbau einer bestehenden Immobilie? Es wird mehr Wohnraum innerhalb des Hauses geschaffen....
  4. Erneuerung Fenster Eigentumwohnung KFW Zuschuss 430 Steuer?

Erneuerung Fenster Eigentumwohnung KFW Zuschuss 430 Steuer?: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 10 Jahren eine vermiete Eigentumswohnung, seit letztem Herbst, bis ca. Juli diesen Jahres bewohne ich die...
  5. Hausgeld steuerlich absetzbare Posten

Hausgeld steuerlich absetzbare Posten: Versuche meine Steuererklärung selbst zu machen. Als Vermieter kann ich ja neben der umlagefähigen NK-Pauschale auch einige weitere Posten als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden