Steuern sparen aber wie?

Diskutiere Steuern sparen aber wie? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo. Ich suche eine Möglichkeit Einkommnsteuern zu sparen. Mein Gedanke ist meiner Tochter ( jetzt 2 Jahre ) meine Wohungen zu übertragen. Das...

  1. #1 anno1978, 17.01.2010
    anno1978

    anno1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich suche eine Möglichkeit Einkommnsteuern zu sparen.

    Mein Gedanke ist meiner Tochter ( jetzt 2 Jahre ) meine Wohungen zu übertragen.
    Das Ziel: keine Zahlung von Einkommsteuern.

    Ist das möglich?

    Wenn ja wie muss ich vorgehen?

    Danke Anno
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Übertragen heißt Schenkung? Wenn du sie vermietest, hast du zwar einkommen, aber auch Ausgaben über Instandhaltung etc. Wenn die Ausgaben deine einnahmen übersteigen, wird dein zu versteuerendes Einkommen sinken.
     
  4. #3 anno1978, 17.01.2010
    anno1978

    anno1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nun das ist ja meine sorge.ich muss nachzahlen beim amt.also viel einnahmen!!!!
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das wird sich kaum rückwirkend ändern lassen. Was ist nun wirklich deine Frage? Wie du Steuern sparen kannst?

    eine Übertragung an die nicht geschäftsfähige Tochter wird kaum dazu gehören. Wie wäre es mit einer neuen Dachdämmung oder einer duschkabine? Das würde deine einkommenssteuer reduzieren.
     
  6. #5 anno1978, 17.01.2010
    anno1978

    anno1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    sicher ist das mein ernst.ich will die wohnungen auf meine tochter übertragen und als verwalter tätig sein.ich möchte keine einkommensteuer zahlen!!!!
     
  7. #6 Michael_62, 17.01.2010
    Michael_62

    Michael_62 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst du mir auch die Wohnungen schenken.

    Ich zahl sogar die Schenkungssteuer die anfällt.

    Dann zahlst du auch keine Einkommenssteuer mehr.

    Aber warum bildest du nicht eine immobilienhaltende Gesellschaft in die du die Immobilien einlegst?

    Dann zahlst du insbesondere keine Sozialabgaben und Steuern mehr.

    Geschäftsanteile der Gesellschaft schenkst du dann regelmässig deiner Tochter so, dass das unter der Schenkungsgrenze bleibt.
     
Thema: Steuern sparen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuern sparen aber wie

    ,
  2. steuersparen aber wie

    ,
  3. steuern sparen bei vermietung und verpachtung

    ,
  4. vermietung und verpachtung steuern sparen,
  5. steuer sparen aber wie,
  6. steuerersparnis bei dachdämmung,
  7. dachdämmung steuern,
  8. dachreparattur und dämmung und einkommensteuer,
  9. dachdämmung steuerersparnis,
  10. einkommensteuer sparen forum,
  11. vermieten aber wie,
  12. eine immobilienhaltende gesellschaft,
  13. steuern sparen vermietung und verpachtung,
  14. einkommensteuer für vermietung und verpachtung sparen,
  15. steuer sparen- aber wie,
  16. Einkommensteuer sparen bei Dachwärmedämmung,
  17. vermietung und verpachtung wärmedämmung,
  18. steurnsparen mit dem eigenheim,
  19. steuern senken aber wie,
  20. steuerabzug neues dach wärmedämmung miethaus,
  21. dachdämmung steuerabzug bei vermietung,
  22. vermietung und verpachtung duschkabine,
  23. steurnsparen aber wie,
  24. steuern sparen neues dach mit dämmung,
  25. dachdämmung steuerrecht
Die Seite wird geladen...

Steuern sparen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Anlageobjekt mit mehreren Personen erwerben -> Steuern?

    Anlageobjekt mit mehreren Personen erwerben -> Steuern?: Abend, ich plane ein Mehrfamilienhaus gemeinsam mit meinem Bruder und Vater zu erwerben. Dies wollen wir Aufgrund der hohen Anschaffungskosten...
  2. AfA bei geerbtem Gebäude Steuer 2016

    AfA bei geerbtem Gebäude Steuer 2016: Hallo, bin neu hier und hab keine Ahnung von der Abschreibung eines vermieteten Gebäudes. Geerbt wurde das Zweifamilienhaus bereits 2015, ins...
  3. In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer

    In 2016 selbst bewohnt, ab 15.05.17 vermietet - Steuer: Hallo an alle, ich bin neu hier und auch was Vermietung angeht ein völliger Neuling. Im vergangenen Jahr habe ich mir eine Wohnung gekauft...
  4. steuerliche Behandlung beim Immobilienerwerb über die Jahresgrenze

    steuerliche Behandlung beim Immobilienerwerb über die Jahresgrenze: Hallo! Ich habe eine Eigentumswohnung erworben. Die Kaufvertragsunterzeichnung und die Besichtigungen fanden 2016 statt, Rechnungsstellung vom...
  5. Steuer auf Gewinn aus Verkauf?

    Steuer auf Gewinn aus Verkauf?: Hallo, bin neu hier, komme aus dem Hamburger Raum und grüße alle Forums-Mitglieder. Ich richte meine Frage an die "Steuerspezialisten" im Forum....