Steuerrückzahlung aufgrund Eigenbedarf Einliegerwohnung?

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von Duckstein, 11.11.2012.

  1. #1 Duckstein, 11.11.2012
    Duckstein

    Duckstein Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    für unsere vermietete Einliegerwohnung haben wir 2009 ca. EUR 4000,00 und 2011 nochmal ca. EUR 3500,00 an Erhaltungsaufwendungen investiert.

    Infolgedessen fielen die Steuerrückzahlungen in den Folgejahren natürlich um einiges höher aus.

    Was passiert nun, wenn wir dem Mieter aufgrund von Eigenbedarf kündigen?
    - Müssen wir dann Beträge dieser Steuererstattungen zurückbezahlen?
    - Wenn dem so ist, wie kann man errechnen, wie hoch dieser Betrag wäre?

    Vielen Dank –

    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Steuerrückzahlung aufgrund Eigenbedarf Einliegerwohnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einliegerwohnung steuer

    ,
  2. eigenbedarf steuer

    ,
  3. kündigung eigenbedarf steuer

    ,
  4. steuerrückzahlung bei eigenbedarf,
  5. immobilie gekauft vermietet dann eigenbedarf steuer rückzahlung,
  6. eigenbedarf einliegerwohnung,
  7. einliegerwohnung steuer verkauf,
  8. steuervorteil einliegerwohnung,
  9. abschreibung zurückzahlen eigenbedarf,
  10. steuern vermietung eigenbedarf,
  11. vermietung steuer 4000,
  12. vermietung und verpachtung eigenbedarf,
  13. steuerrückzahlung bei eigennutzung,
  14. eigenbedarf und steuer,
  15. steuern zurückzahlen bei nicht vermieten,
  16. vermietung dann eigenbedarf steuern zurückzahlen,
  17. eigenbedarf wohnung steuer,
  18. vermietete wohnung eigenbedarf steuerersparniss,
  19. rückzahlung steuer eigenbedarf,
  20. miete eigenbedarf steuer,
  21. vermietete einliegerwohnung steuern,
  22. haus mit einliegerwohnung eigengenutzt steuervorteil,
  23. kündigung eigenbedarf erhaltungsaufwand,
  24. haus mit einliegerwohnung vermieten steuer,
  25. eigenbedarf haus vermieten steuer
Die Seite wird geladen...

Steuerrückzahlung aufgrund Eigenbedarf Einliegerwohnung? - Ähnliche Themen

  1. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...
  3. Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist

    Kündigung auf Eigenbedarf unter berücksichtigung der Kündigungsfrist: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir bei meinem Fall weiterhelfen. Ich habe ein 2 Familienhaus gekauft, in der eine Wohnung bewohnt ist. Ich...
  4. Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter)

    Eigenbedarf nun Gegenangebot (Mieter): Hallo, wir haben eine Eigenbedarfskündigung (ohne Formfehler) ausgesprochen. Mieter (Familie mit 1 Kind) ist zum Anwalt und will wohl über ein...