Steuerrückzahlung

Diskutiere Steuerrückzahlung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich vermiete seit einem Jahr meine Eigentumswohnung. Wie ist es mit der Steuererklärung ich überlege ob ich es selbst mache, vom...

1. #1 Lilasausewind, 05.07.2019
    Lilasausewind

Lilasausewind Neuer Benutzer

Hallo, ich vermiete seit einem Jahr meine Eigentumswohnung. Wie ist es mit der Steuererklärung ich überlege ob ich es selbst mache, vom Steuerberater machen lasse, oder bei der Lohnsteuerhilfe was gibt es für Vor und Nachteile kann mir da jemand helfen liebe Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Steuerrückzahlung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 immobiliensammler, 05.07.2019
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Ich würde Steuerberater oder Lohnsteuerhilfe beauftragen - Nachteil: Kostet Geld - Vorteil: Spart Arbeit und vermeidet Fehler

SaMaa und GJH27 gefällt das.
  4. Nanne

Nanne Erfahrener Benutzer

Für "Lohnsteuerhilfe" mußt Du Mitglied sein, war jedenfalls mal so.

5. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Es kann aber sein das diese keine Vermietungen machen und man einen Steuerberater beauftragen muss.

6. dots

dots Erfahrener Benutzer

Macht nichts, der TE "macht" die Vermietung doch schon selbst.
    "Diese' sollen auch keine Vermietung machen, sondern die Steuererklärung (bzw. bei der Erstellung der Steuererklärung unterstützen).

Nanne gefällt das.
Thema:

Steuerrückzahlung

Die Seite wird geladen...

Steuerrückzahlung - Ähnliche Themen

1. Steuerrückzahlung aufgrund Eigenbedarf Einliegerwohnung?

Steuerrückzahlung aufgrund Eigenbedarf Einliegerwohnung?: Hallo, für unsere vermietete Einliegerwohnung haben wir 2009 ca. EUR 4000,00 und 2011 nochmal ca. EUR 3500,00 an Erhaltungsaufwendungen...
  2. Steuerrückzahlung nach Verkauf??

Steuerrückzahlung nach Verkauf??: Hallo, ich habe vor 4 Jahren das Haus meiner Eltern gekauft und dann vermietet. Der Kaufpreis war geringer als der Wert des Hauses. Die Zinsen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden