Stilblüten

Diskutiere Stilblüten im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; Betr.: Mietschuldenfreiheitsbescheinigung "Es bestehen keinerlei Mietrückstände, und die sind immer bezahlt worden."
#
schau mal hier: Stilblüten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Papabär

Erfahrener Benutzer
Betr.: Schimmelbefall

"Am heutigen Tag war eine Mitarbeiterin von Ihnen hier, um die Wand mit Schimmelspray zu beseitigen."

(Tja, was wir machen machen wir gründlich :50:)

Papabär

Erfahrener Benutzer
Zutraulich

"... beantrage ich einen neuen Spülkasten, da er mir immer nachläuft ..."

Papabär

Erfahrener Benutzer
Ihre Mahnung

"Sie haben mir vor kurzem ein Schreiben über meine Mietschulden zukommen lassen, da ich aber der Meinung bin, daß das nicht hinkommt und ich jetzt meine Kontoblätter durchgeguckt habe ich feststellen mußte, daß ich nicht alle beisammen habe, …"

(Ich sag´ jetzt nichts ... :91:)

anddieren

Neuer Benutzer
Ihre Mahnung

"Sie haben mir vor kurzem ein Schreiben über meine Mietschulden zukommen lassen, da ich aber der Meinung bin, daß das nicht hinkommt und ich jetzt meine Kontoblätter durchgeguckt habe ich feststellen mußte, daß ich nicht alle beisammen habe, …"

(Ich sag´ jetzt nichts ... :91:)

:92: der ist gut!

Papabär

Erfahrener Benutzer
Sterbeurkunde

... hiermit sende ich Ihnen eine Kopie meines verstorbenen Ehemannes zu.

mollygrew

Neuer Benutzer
Kündigung aus wichtigem Grund

Aus dem Widerspruch einer Anwältin nach fristgerechter Kündigung wegen schleppender und ausbleibender Mietzahlungen:

... unsere Mandanten haben den Zahlungsrückstand nicht verschuldet, da der Arbeitgeber gewechselt hat ...

GSR600

GSR600

Moderator
Keine wirkliche Stilblüte aber trotzdem witzig:

Wir eine Baugenossenschaft haben ja Mitglieder die bei uns wohnen.

Anruf einer Mieterin, sie hätte von anderen Mietern gehört wenn man 20/25 Jahre lang Mitglied wäre, würde die Miete gesenkt werden.

Ich hab ihr dann erklärt, dass dies nicht der Fall ist.

Meine Chefs haben gerade herzlich gelacht als ich denen das gesagt habe.

ManuelZ

Neuer Benutzer
Ja das stimmt, das trifft genau den Punkt!

GSR600

GSR600

Moderator
Der Kollesche der Hausbewirtschaftung hat gestern an der Menschheit gezweifelt.

Beschwerde einer Mieterin, das der Nachbar sage und schreibe 2 in Worten zwei Fußmatten vor der Wohnung liegen hat, das wäre ja nicht zulässig.

Aktionär

Erfahrener Benutzer
Der Kollesche der Hausbewirtschaftung hat gestern an der Menschheit gezweifelt.

Beschwerde einer Mieterin, das der Nachbar sage und schreibe 2 in Worten zwei Fußmatten vor der Wohnung liegen hat, das wäre ja nicht zulässig.

Ist doch nur löblich vom Mieter, dass er seine Schuhe in Größe 52 jeweils komplett auf einer Matte unterbringen will ... ;-)

Pharao

Hmm ?

Vielleicht mag das kleinlich wirken, aber wenn ein Mieter seine 2 Fußmatten so ausbreitet, das er damit andere Mieter beim hoch- oder runterlaufen der Treppe "behindern" (und je nach Fußmatte kann das durchaus zB eine Stolpergefahr, ect sein), dann finde ich die Beschwerde durchaus in Ordnung.

GSR600

GSR600

Moderator
Der Kollege war ja vor Ort, zwei ganz normal große Fußmatten direkt vor der Haustüre ohne irgendeine behinderung der Laufwege.
Aber sie meint 2 geht einfach nicht man darf nur 1 haben.

Akkarin

Akkarin

Erfahrener Benutzer
Nebenkosten

Ich bin ja selbst sowohl Mieter als auch Vermieter.
Neulich ergab sich hier am Telefon folgender Dialog: Meine saetze sind vielleicht etwas zugespitzt, die Antworten O-Ton

Ich : Lieber Herr Vermieter, ich habe ja vor kurzem die Nebenkosten Abrechnungen fuer meine Mieter gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich von Ihnen noch keine fuer 2012 habe..
Vermieter: ja ich Ihnen bei Einzug gesagt, dass ich keine mache, dazu hab ich keine Lust und keine Zeit!
Ich: aber ich haette trotzdem gern eine
Vermieter: Wozu? Bei mir hat das Geld doch gereicht!
Ich: - sprachlos-

Thema:

Stilblüten

Stilblüten - Ähnliche Themen

Kündigung Mietrückstand: Hallo zusammen, ich habe verstanden, daß eine ordentliche Kündigung bei mehr als einen Monat Mietrückstand und mehr als vier Wochen möglich ist...
Eigentümer wird erstmals zur IR-Zahlung verpflichtet: Hallo, ein Eigentümer (Dachausbauer) einer bestehenden WEG wird erstmals dazu verpflichtet in die bestehende Instandhaltungsrücklage (IR) einer...
Direkt Mahnbescheid oder Inkasso bei Mietverzug?: Hallo, eine Mieterin hat seine Miete nicht bezahlt. Der Vater hat sich bei mir gemeldet, noch bevor ich das getan hätte, weil sie angeblich...
Mieter Suizid, wie geht es nun weiter?: Hallo an alle, Ende Dezember 2020 sprang ein Mieter in den Rhein und wurde bis heute nicht gefunden. Solch ein Fall ist uns bisher...
Reicht das für eine Kündigung?: Hallo zusammen, Mieter bekommt Miete vom Jobcenter (zeitweise ganz/zeitweise als Aufstocker). Mietverhältnis seit 4 Jahren. Hat bisher immer am...

Sucheingaben

stilblueten vermieter

Oben