Stilblüten

Diskutiere Stilblüten im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; Hasta la vista, Baby! Bedingt durch Urlaube und einen Wechsel der Zuständigkeit, scheint das Fax des Rechtsanwaltes schon seit einigen Wochen...

  1. #101 Papabär, 24.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    2.022
    Ort:
    Berlin
    Hasta la vista, Baby!

    Bedingt durch Urlaube und einen Wechsel der Zuständigkeit, scheint das Fax des Rechtsanwaltes schon seit einigen Wochen hier im Haus umhergereicht zu werden. Es geht darin um eine Mängelmeldung aus dem letzten Jahr, die offenbar nicht zur vollsten Zufriedenheit der Mieterin bearbeitet wurde. Jedenfalls schreibt der Anwalt, dass die Feuchtigkeitserscheinungen seinerzeit zwar behoben wurden - die Ursache jedoch nicht beseitigt wurde. Seit vergangenen Dezember seien die Feuchtigkeitserscheinungen nun zumindest wieder da.
    Ein anonymer Kollege hat mir einen handschriftlichen Arbeitsauftrag auf dem Papier hinterlassen: "Bitte Mieterin in ihrer Wohnung terminieren!"


    Öhem ... :112:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stilblüten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 ehrenwertes Haus, 24.04.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    2.985
    Na immerhin lautet deine Anweisung nicht
    Das könnte durchschlagende Folgen haben :006sonst:
     
  4. #103 Papabär, 27.06.2019
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    2.022
    Ort:
    Berlin
    Aus einem Mägelprotokoll:

    "... des Weiteren funktioniert der Heizkörper immer nur, wenn der Stecker in der Steckdose steckt"


    Wie bringe ich dem (langjährigen!!) Mieter jetzt schonend bei, dass er eine Wohnung mit Elektroheizung gemietet hat?
     
    Wohnungskatz, taxpert, Petra_44 und 6 anderen gefällt das.
  5. #104 ehrenwertes Haus, 27.06.2019
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    2.985
    Aus einer Klageschrift als Mangelbeschreibung:

    "Das Licht im Treppenhaus geht von selber aus..."


    Das wurde dann richterlich als kein Mangel geklärt mit:
    Ein durchschnittlich intelligenter 3-jähriger, der hier (in D) aufgewachsen ist, weiß wie man einen Lichtschalter bedient.
    Bei einem Durchschnitts-Ü40-jährigen kann man erwarten, dass er mit dem Wissensstand eines 3-jährigen mithalten kann.
    Ein Nichtbetätigen des Lichtschalters ist kein vom Vermieter zu vertretender Mangel.


    Mängelmeldung vom gleichen Mieter als wir ein Provisorium Bewegungsmeldern hatten:

    "Das Licht im Treppenhaus geht nach 30 sec. aus, wenn ich mich nicht bewege..."

    Ich käme gar nie nicht auf die Idee sowas mit der Stoppuhr zu prüfen.
    Der Mieter hat ne Stoppuhr bemüht und eine Verlängerung der "Nachbrennzeit" auf mind. 5 min gefordert...
     
    taxpert, GJH27 und Easy841 gefällt das.
  6. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    2.297
    Zustimmungen:
    956
    Ort:
    Stuttgart
    Wir hatten einen Mieter der hat gemessen, nach wieviel sekunden das rote Licht am RWM immer blinkt, da er aufgrund dieses Lichtes nichtmehr schlafen kann.
     
    ehrenwertes Haus gefällt das.
  7. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Münsterland
    Aus einem anderen Thread in diesem Forum:

     
    Goldhamster gefällt das.
  8. #107 Goldhamster, 01.07.2019
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    695
    @dots
    ich finde auch, unansehnlichen Mietern sollte es kündigen.... schließlich können die auch auf dem Pkw-Anhänger schlafen.
     
  9. #108 immobiliensammler, 03.07.2019
    immobiliensammler

    immobiliensammler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    5.251
    Zustimmungen:
    3.279
    Ort:
    bei Nürnberg
    Aus den Nürnberger Nachrichten von heute, ich schwöre, wörtlich abgetippt!

    "Und auch wegen der verstärkten Zuwanderung werden viele Eltern von Vorschulkindern beraten, die kaum Deutsch sprechen"

    Frage an @dots Ist die Personalnot beim Nürnberger Gesundheitsamt (geht im Artikel darum, dass die Behörde bei den Schuleingangsuntersuchungen nicht mehr mit der Arbeit fertig wird) so groß, dass jetzt schon Vorschulkinder die Eltern beraten müssen, noch dazu welche, die kaum Deutsch sprechen?
     
    immodream, Northman, Papabär und 4 anderen gefällt das.
  10. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Münsterland
    Ausschließen kann ich das nicht. :-D
     
    immobiliensammler gefällt das.
  11. #110 notwendiges Übel, 03.07.2019
    notwendiges Übel

    notwendiges Übel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2014
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    148
    Das erinnert an die (eigentlich schlimme) Schlagzeile...
    .....Mutter von 4 Kindern erschlagen.....
    die mein Mann gern als Beispiel nimmt. „Mutter vierer Kinder erschlagen“ würde die Kinder nicht unter Verdacht stellen ;-)
     
    dots gefällt das.
  12. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    6.450
    Zustimmungen:
    1.312
    "...Mutter von 4 Kindern wurde erschlagen", das würde von den Kindern ablenken, oder?
    Wieder mal der Beweis für richtige Zeichensetzung etc....
     
    Wohnungskatz, notwendiges Übel und dots gefällt das.
  13. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    5.453
    Zustimmungen:
    2.275
    Ort:
    Münsterland
     
    Wohnungskatz, Butzlku, Northman und 6 anderen gefällt das.
  14. #113 Papabär, 19.11.2019
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    7.475
    Zustimmungen:
    2.022
    Ort:
    Berlin
    Aus einer Wohnungsbewerbung

    "... haben die Kinderplanung abgeschlossen und daher auch keine Haustiere."
     
    Wohnungskatz, dots und Aktionär gefällt das.
  15. #114 Aktionär, 19.11.2019
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    NRW
    Dummerweise weicht das Leben recht häufig von der Planung ab ...
     
  16. #115 ehrenwertes Haus, 23.03.2020
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    2.985
    Ich habe ein neues Spielzeug mit Mehrwert Bedienungsanleitung.
    Hier ein paar Fragmente daraus:
    Ich hab mir aber was ganz anderes ausgeguckt:049sonst:
    Ist die Maschine schwanger :112:

    Unter Sicherheitshinweisen:
    :wie will dat Dingends auch noch Urlaub?

    Mein persönliches Highlight unter den Sicherheitshinweisen:

    :77:

    Die Stichworte Aktenvernichter und Privatauto helfen euch ganz sicher auf die Sprünge, was ich mir da geholt habe :066sonst:
     
    Aktionär gefällt das.
  17. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    10.489
    Zustimmungen:
    4.804
    Also gut, ich beiße an und mache mich mit einigen haltlosen Spekulationen zum Affen:

    Ich nehme an, dass dieses Kunstwerk eine Übersetzung der englischen Anleitung ist. Mit keinem Wort möchte ich übrigens behauptet haben, dass Englisch die Originalsprache der Anleitung ist oder dass die englische Fassung verständlicher war.

    Ok, also was soll diese Geburt sein? Ich muss dabei an den Schiffbau denken: Wenn man den Rumpf und den Aufbau eines Schiffes verbindet, nennt man das Hochzeit. Zwei Teile, die zusammengehören, dauerhaft verbinden, ... passende Metapher.

    Also verstehe ich die "Geburt" in ähnlich übertragenem Sinn: Ein Gerät, das dem glücklichen Erwerber höchstens vormontiert geliefert wird und das dieser noch endmontieren muss, erlebt seine Geburt also erst beim Kunden. Der restliche Satz liest sich dann so etwa als: "Nicht dran rumpfuschen oder basteln, zumindest sobald du es montiert hast oder es in dieser Anleitung steht."

    Unter dieser Annahme darf man wohl vermuten, dass es sich um ein größeres Gerät handelt.


    Anders als die "Geburt" wird der "Aktenvernichter" nicht im übertragenen Sinn gemeint sein. Das Wort ist einfach zu speziell, also wird es wahrscheinlich der Versuch einer wörtlichen Übersetzung sein. Auf Englisch heißt der Aktenvernichter paper shredder ... oder eher umgangssprachlich einfach nur shredder.

    Wir haben März, gutes Wetter, großes Gerät, shredder, also ist meine finale Antwort: Gartenhäcksler. Wenn das stimmt ... :31:
     
  18. #117 Dr.ErichMüller-Kit, 23.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2020
    Dr.ErichMüller-Kit

    Dr.ErichMüller-Kit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Nachricht von Salaüm

    "streichen oder tapeziere ist vermieter sache neumieter sichereit nicht"

    Auch eine Möglichkeit das Mietrecht dem Vermieter zu erklären. War übrigens die komplette und vollständige Erstbewerbung des kompetenten Kandidaten !
     
  19. #118 RP63VWÜ, 23.03.2020
    RP63VWÜ

    RP63VWÜ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2018
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    256
    >>sonst hol isch bruda!<<

    Hat er/sie denn Unrecht, Herr Doktor?
     
  20. #119 ehrenwertes Haus, 23.03.2020
    ehrenwertes Haus

    ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.10.2017
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    2.985
    Gut kombiniert, Mr. Watson.
    Mal Abwarten, ob wir auch einen Sherlock Holms haben.
     
  21. #120 Aktionär, 26.03.2020
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    NRW
    Erinnert sehr stark an den von Jochen Malmsheimer dokumentierten Versuch eines Schrankaufbaus, im Netz zu finden unter dem Stichwort "Kloidt ze di penussen!".
     
Thema: Stilblüten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stilblueten vermieter

Die Seite wird geladen...

Stilblüten - Ähnliche Themen

  1. Stilblüten

    Stilblüten: Denn wenn jemand auszieht hat er meistens wenig Zeit und Lust sich hingebungsvoll und in Deinem erwarteten Umfang zu reinigen. Dies schrieb ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden