Stimmrecht ändern

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von umbangi, 04.11.2009.

  1. #1 umbangi, 04.11.2009
    umbangi

    umbangi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mal eine Grundsätzliche Frage zum Stimmrecht. Ist es eigentlich möglich dieses zu ändern, also von Wert auf Kopfstimmrecht und wenn wie und auf welcher rechtsgrundlage ?

    Vielen Dank im voraus für die antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 04.11.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    durch beschluss mit notwendiger mehrheit und anschließender änderung der teilungserklärung.
     
  4. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Die "notwendige Mehrheit" sind schlicht und einfach alle Eigentümer. Die Änderung der Teilungserklärung kann nicht durch Beschluss, sondern nur durch Vereinbarung erfolgen.
     
  5. #4 umbangi, 10.11.2009
    umbangi

    umbangi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmals,

    heißt das, dass das Ergebniss einstimmig sein muß ? Oder reicht eine einfache Mehrheit ?

    Danke im voraus.
     
Thema: Stimmrecht ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. änderung stimmrecht weg

    ,
  2. weg änderung stimmrecht

    ,
  3. teilungserklärung ändern

    ,
  4. änderung des stimmrechts weg,
  5. stimmrecht weg ändern,
  6. weg änderung des stimmrechts,
  7. änderung stimmrecht ,
  8. Änderung Teilungserklärung stimmrecht,
  9. weg stimmrecht ändern,
  10. stimmrecht ändern weg,
  11. Änderung WEG Stimmrecht,
  12. teilungserklärung ändern mehrheit,
  13. änderung stimmrecht teilungserklärung,
  14. stimmrecht durch beschluss ändern,
  15. Wohnungseigentum Änderung Stimmrecht,
  16. wohnungseigentum stimmrecht änderung,
  17. teilungserklärung stimmrecht ändern,
  18. weg änderung des stimmrechtes,
  19. stimmrecht weg änderung,
  20. weg recht stimmrecht,
  21. änderung stimmrecht weg vereinbarung,
  22. stimmrechte andern welcher Beschluss,
  23. teilungserklärung ändern stimmrecht,
  24. WEG Stimmrecht in Teilungserklärung ändern,
  25. WEG änderung Teilungserklärung mit welcher merheit möglich
Die Seite wird geladen...

Stimmrecht ändern - Ähnliche Themen

  1. Wie können wir als Wohnungseigentümergemeinschaft die Machtverhältnisse ändern?

    Wie können wir als Wohnungseigentümergemeinschaft die Machtverhältnisse ändern?: Die Eigentümergemeinschaft, von der ich ein Teil bin, zahlt regelmäßig einen bestimmten Betrag an die Wohngebäudeversicherung. Meines Wissens nach...
  2. Frage zu § 25 WEG Stimmrecht

    Frage zu § 25 WEG Stimmrecht: Hallo liebe Gemeinschaft, ich lese hier schon seit einiger Zeit gerne Beiträge in diesem Forum und konnte mit der Suchfunktion nichts finden,...
  3. Vermieter darf nicht einfach Bodenbelag ändern

    Vermieter darf nicht einfach Bodenbelag ändern: Hallo, Fakt: Wohnung hat einen 17 Jahre alten Teppichboden, den die Mieterin ersetzt haben will. Vermieter will aber Laminat einbringen. LG...
  4. Grundsteuer ändern lassen

    Grundsteuer ändern lassen: Hallo zusammen, ich beabsichtige eine Immobilie zu kaufen und habe zu der Grundsteuerveranlagung vom FA eine Frage. Der noch Eigentümer (ein...
  5. Stimmrechte im Auge behalten in der Versammlung?

    Stimmrechte im Auge behalten in der Versammlung?: Mich würde mal interessieren, wie man als Miteigentümer am besten das Abstimmungsergebnis festhalten kann. In einer größeren WEG mit 50...