Strafanzeige gegen Mieter (Nomaden) stellen

Diskutiere Strafanzeige gegen Mieter (Nomaden) stellen im VF - Ankündigungen! Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo, wieder mal ein neues Problem. Inzwischen hat meine Mieter 4 Monatsmieten nicht gezahlt. Gegen die fristlose Kündigung will er...

  1. #1 Goliath, 01.07.2013
    Goliath

    Goliath Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wieder mal ein neues Problem.

    Inzwischen hat meine Mieter 4 Monatsmieten nicht gezahlt. Gegen die fristlose Kündigung will er vorgehen. Wahrscheinlich alles nur Spiel auf Zeit.

    Nun hat sich aber herausgestellt dass er bereits Mietschulden beim letzten Vermieter hat (so mit allen drum und dran über 10000 Euro). Das Schreiben liegt mir vor.

    Jetzt will ich Strafanzeige stellen. Es ist ja auch schließlich davon auszugehen, dass er schon von Anfang an mit dem Gedanken gespielt hat, dass er irgendwann wieder nicht zahlen wird.

    Was haltet ihr davon???
    Ja oder Nein?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 01.07.2013
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    Das ist kein "neues Problem" Strafanzeige stellen, firstlose Kündigung aussprechen, zum Amtsgericht gehen und Zwangsräumung beantragen....
     
  4. #3 Papabär, 01.07.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.768
    Zustimmungen:
    462
    Ort:
    Berlin
    Gegenfrage: Hättest Du durch eine Strafanzeige auch nur einen Cent mehr in der Tasche?
     
  5. #4 lostcontrol, 01.07.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    welchen straftatbestand willst du ihm denn vorwerfen?
     
  6. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Einmietbetrug?

     
  7. #6 lostcontrol, 01.07.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    wäre eine von mehreren möglichkeiten - aber ziemlich schwer zu beweisen...
    warten wir doch einfach ab was der TE da vorhat.
     
  8. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Offenbar will er ja darauf hinaus:

     
  9. #8 Aktionär, 01.07.2013
    Aktionär

    Aktionär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    NRW
    Einmietbetrug wäre auch meine Idee gewesen, aber das wird nicht ganz leicht nachzuweisen.

    Vielleicht gibt es vom TE ja noch ein paar Zusatzinfos.
     
  10. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich das richtig sehe hast du schon einige Beiträge am laufen die sich um den Mieter drehen. Da frag ich mich doch, ob du unbedingt auch mit offenen Mietforderungen in Höhe von 10000€ aus der Sache rausgehen willst. Warum hast du nicht längst Räumungsklage eingereicht? Das bringt dir mehr als eine Anzeige.
     
  11. #10 Goliath, 01.07.2013
    Goliath

    Goliath Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auch wenn ich für die ganze Sache keinen einzigen Cent sehe...
    ... solche Menschen dürfen nicht ungeschoren davon kommen.
    Wer anderen Schaden zufügt muss bestraft werden.
    Und zudem will ich der "Welt" mitteilen was für ein schlechter Mieter er ist.
    Ich möchte nicht, dass dem Nach-Vermieter das gleiche geschieht.
    Er muss auf die schwarze Liste. - Geradezu angeprangert werden.
    Der darf keinen festen Boden mehr kriegen.
     
  12. #11 Goliath, 01.07.2013
    Goliath

    Goliath Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Räumungsklage ist bereits eingereicht. Er wird es aber noch hinauszögern, in dem er beim Amtsgericht war.
    Kurz gesagt, er muss voll Breitseite kriegen und noch einen oben drauf. Deshalb noch zusätzlich die Strafanzeige.
     
  13. #12 Goliath, 01.07.2013
    Goliath

    Goliath Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Und am besten noch Moskau Inkasso und was weiß ich wer noch.
    Evtl. Terminator zum terminieren.
     
  14. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Auch wenn Deine Reaktion menschlich nachvollziehbar ist, das:

    kann unter Umständen zum strafrechtlichen Bumerang werden. Damit ist dann unterm Strich überhaupt nix gewonnen...
     
  15. #14 Goliath, 01.07.2013
    Goliath

    Goliath Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ja ja. das mit dem Anprangern ist ja auch nur so gesagt. Ich hätte auch sagen können: Mittelalterliche Methoden wären hier manchmal besser.
     
  16. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Nordostoberfranken
    :erschreckt014: :erschreckt014: :erschreckt014:
     
  17. #16 Goliath, 01.07.2013
    Goliath

    Goliath Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    was hat man davon wenn es tausende Gesetze gibt und keiner weiß wann, wo und wie man sie anwenden soll. das eine Gesetz hebt das andere auf oder widerspricht sich gar.
    Und wenn man mal recht hat oder Recht kriegen kann, dann kostet das Unsummen.
    Wie sage ich immer so schön dazu... ...sch... kapitalistischer Rechtsstaat.
     
  18. #17 lostcontrol, 01.07.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    was denn für 'ne schwarze liste?

    nochmal die frage: strafanzeige wegen was? du musst dem kind schon einen namen geben. und vor allem beweise dafür haben...
     
  19. #18 lostcontrol, 01.07.2013
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.734
    Zustimmungen:
    886
    anzeige zu erstatten kostet dich keinen einzigen cent.
    trotzdem bleibt die frage wegen was du den mieter eigentlich anzeigen willst - wie heisst denn der straftatbestand den du angewendet sehen möchtest?
     
  20. #19 Goliath, 01.07.2013
    Goliath

    Goliath Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    es gibt so inoffizielle schwarze listen.
    super für den Vermieter und den ein oder anderen Makler.

    Und die Strafanzeige soll wegen Nichtzahlung der Mieten erfolgen. Vorsatz!
    Und wegen Verschwiegenheit alter Mietschulden vom Vor Vermieter.
     
  21. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    414
    Ort:
    Nordostoberfranken
    Also Einmietbetrug. Schreib's doch bitte mal so konkret hin... :15:
     
Thema: Strafanzeige gegen Mieter (Nomaden) stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietschulden anzeige erstatten

    ,
  2. strafanzeige gegen mieter

    ,
  3. betrugsanzeige wegen mietschulden

    ,
  4. anzeige gegen mieter,
  5. strafanzeige wegen mietschulden,
  6. wa ist bei einer strafanzeige gegen einen mieter zu beachten,
  7. kann vermieter wegen mietschulden mich anzeigen,
  8. angeklagt wegen mietrückstände ,
  9. Anzeige bei Mietschulden,
  10. anzeige wegen mietschulden,
  11. nomaden mieter,
  12. betrugsanzeige bei mietschulden,
  13. anzeige wegen betrug bei mietrückstand,
  14. mieter zahlen keinen einzigen cent miete,
  15. betrugsanzeige gegen mieter,
  16. wie gehe ich gegen meine mieter vor bei nichtzahlung ,
  17. mieter normaden,
  18. was ist bei einer strafanzeige gegen einen mieter zu beachten,
  19. muß ein mieter mir seine mietschulden vom vorvermieter sagen,
  20. strafanzeige gegen vermieter stellen,
  21. gjh27 vermieterforum,
  22. strafantrag wegen nichtzahlung der miete,
  23. mieter gegen mieter forum
Die Seite wird geladen...

Strafanzeige gegen Mieter (Nomaden) stellen - Ähnliche Themen

  1. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  5. Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter

    Ärger mit Miteigentümer wg. angeblich lauter Mieter: Hallo, mich würde mal eure Meinung bzw. eure Verhaltensweise zu dem Thema interessieren. Ich habe vor etwas über einen Jahr eine ETW in einem 8...