Strafe bei eigenmächtigen Räumung ohne Titel

Diskutiere Strafe bei eigenmächtigen Räumung ohne Titel im Räumungsklage Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; "durchaus mehr Geld kosten kann" würde ich sagen. Du musst entschuldigen, ein gewisses Maß an Anarchie und zivilem Ungehorsam, finde ich manchmal...

1. #21 BHShuber, 12.10.2016
    BHShuber

BHShuber Erfahrener Benutzer

Echt jetzt, das geht wohl nur bei den "Bulletten" nicht aber im Land der Weißwürste, hier ist man obrigkeitsfürchtig und es herrscht Zucht und Ordnung.

Ich für meinen Teil, mache mir einen Mord´s Spass draus, so richtig dagegen zu halten und im richtigen Zeitpunkt zurückzuziehen, ohne dass es nennenswerte Folgen für mich haben könnte, das macht Spass.

Gruß
    BHShuber

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AJ1900

AJ1900 Erfahrener Benutzer

Na ja, in Berlin gibt es wohl auch vermehrt ein anderes "Kaliber" an Mietern als in Bayern könnte ich mir vorstellen. Das ist die Rigaer Str. ja nur die Spitze des Eisberges, wenn man ehrlich ist.
    Generell empfinde ich das Geschäftsklima in Bayern, oder ich in Norddeutschland als wesentlich seriöser, zumdindest was ich so überblicken kann.

4. #23 immobiliensammler, 12.10.2016
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Für die eigentliche einstweilige Verfügung hätte ich eine Woche ja noch geglaubt, aber hier kamen ja noch einige Schritte mehr dazu, u.a. eine Räumungsklage und die tatsächliche Durchsetzung der Räumung - wenn das jetzt auch alles in einer Woche gelaufen sein soll, dann müsste wohl zuforderst die ZPO mit diversen Fristen geändert werden

Insofern tue ich den Schreiber wohl als Märchenonkel ab, interessanterweise hat er sich auf die Nachfrage hin dann ja auch nicht mehr gemeldet!

5. #24 BHShuber, 12.10.2016
    BHShuber

Hallo,

wenn es sich um dieses Unternehmen handelt, welches hier in München sehr bekannt ist, dann hege ich grad keinen Zweifel an den Aussagen, das Unternehmen gilt als seriös in unseren Kreisen.
    Was mich daran verwundert ist das Engagement welches hier an den Tag gelegt wurde von Seiten einer Immobilienverwaltungsgesellschaft für einen Untermieter.

Gruß
    BHShuber

6. #25 BHShuber, 12.10.2016
    BHShuber

Hallo,

die ganz Tollen, die gibt's auch hier, doch ist die Welt ein Dorf und viele sind bereits bekannt, man mag es nicht glauben in einer Millionenstadt, doch kennt man sich und gerade Unternehmen haben ein Auge aufeinander, man trifft und lernt sich immer irgendwo kennen.

Gruß
    BHShuber

7. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Ich finde es lustig, wie ein Student, der sich gerade ein Zimmer leisten konnte sich nun eine ganze Wohnung leisten kann.

Wenn der Fall echt sein soll, bitte AZ und Gericht benennen. Das findet man bestimmt veröffentlicht, wenn der Fall tatsächlich stimmt.

immobiliensammler gefällt das.
  8. Pharao

Pharao Gast

Hi,

laut Berichterstatter von Post#6 war das aber weiterhin dann eine WG, da ja anscheinend hier nur der Hauptmieter mit dem Untermieter "ausgetauscht" wurde bzw. das eine freie Zimmer wurde ja angeblich schon wieder neu vermietet.

Aber egal wie ich es wende oder drehe, ohne nähere Infos dazu bleibt mir das ganze sehr suspekt!

immobiliensammler gefällt das.
  9. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

AG-Entscheidungen werden relativ selten veröffentlicht und wenn auch erst nach Anonymisierung/Schwärzung von Namen. Das dauert bisweilen Monate oder gar Jahre. Eine Fundstelle ala NJW 217 hastenichtgesehen hilft dir auch nicht weiter. Einem Volljuristen sicher und der studentische Mitarbeiter bzw. Referendar sucht...

Weiterhin dürfen Rechtsanwälte(und andere spezielle Berufsgruppen) nur sehr kryptisch und abstrakt über konkrete Fälle berichten, alles was nach der Weitergabe von Wissen aus dem Mandantschaftsverhältnis aussieht ist ganz furchtbar bäh. Eine strafrechtliche Keule wegen eines solchen Delikts kann dann mittels Berufsrecht sich in ein existenzielles Desaster ausweiten. Will man nicht wollen. Auch wenn auch mich noch etwas Hintergrundgeschichte interessieen würde.

Bleibt in der Essenz: mach dich nicht angreifbar, geh juristisch sauber vor, im geringsten Zweifel mit Hilfe eines (hoffentlich in dem Bereich fähigen) Anwalts.
    Nebenbei Anwälte kann man auch für Gallenkoliken und Magensteine bezahlen, ich hab da so ein Mieterpaar, bevor ich mich da noch auch nur eine Minute drüber Ärger geb ich das einem Anwalt, Typus Pitbull in Nadelstreifen, an die Hand.

Thema: Strafe bei eigenmächtigen Räumung ohne Titel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumung ohne titel strafbar

,
  2. strafe für den eigenmächtigen abbau eines rauchmelders durch den mieter

,
  3. räumung ohne titel

,
  4. kalte räumung strafe,
  5. räumung ohne titel strafe
Die Seite wird geladen...

Strafe bei eigenmächtigen Räumung ohne Titel - Ähnliche Themen

1. Ablauf der Räumung

Ablauf der Räumung: Hallo Zusammen, Frage, kommt der Gerichtsvollzieher direkt mit dem Schlüsseldienst? Oder wird der erst gerufen, wenn keiner aufmacht? Wir haben...
  2. Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker

Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker: Wir sind eine WEG, 13 Parteien, Baujahr 1990 Nun hatten wir ein undichtes TG-Dach, die Decke ist Garten eines Eigentümers. Angebot über knapp...
  3. Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld

Verzwickte Lage nach Räumung - wie komme ich an mein Geld: Hallo zusammen! Ich habe hier eine leicht unübersichtliche Lage und hoffe, Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen ... Zu erst, der Mieter ist nach...
  4. Kalte Räumung - FINGER WEG!

Kalte Räumung - FINGER WEG!: Liebe Vermietergemeinde, ich bin neu hier und habe mich mit Profil registriert, weil wir als Familie wegen eines Mieters vor der bisher...