Straßenreinigung an der Grundstücksrückseite

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von cyberweaze, 28.02.2011.

  1. #1 cyberweaze, 28.02.2011
    cyberweaze

    cyberweaze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    ich habe eine Frage bezgl. eines Grundstücks, dass im hinteren Bereich an eine Straße grenzt, über dieser jedoch nicht zu erreichen ist. (Nur ein kleiner Fußweg in den Garten). Für diese 96 Meter an der Rückseite, die komplett durch einen Zaun (mit einem Tor bei dem Fußweg) von der Straße getrennt sind, berechnet die Stadt aber Straßenreinigungs-Gebühren. Hier ist der passende Paragraf aus der Satzung dazu:

    1) Wie ist der zweite Satz zu verstehen? Ist es nun erschlossen oder nicht?
    2) Würde sich etwas ändern, wenn der Fußweg NICHT bestehen würde.
    3) Ein anderes Grundstück liegt direkt an einer Straße, ist allerdings nicht bebaut. Hier wird gar keine Straßenreinigung berechnet. Ist das korrekt?

    Ich würde mich über ein Antwort freuen.

    Viele Grüße

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 28.02.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    offenbar ist es erschlossen weil seine "wirtschaftliche" Nutzung durch die Bebauung gegeben ist. Egal, ob ein Haus dort steht, oder es der Garten ist, der zum Haus gehört.
    Ein unbebautes Grundstück hat keinen wirtschaftlichen Nutzen.
    Der Fußweg ändert da nichts. Es geht um die wirtschaftliche Nutzung des Grundstückes.
     
Thema: Straßenreinigung an der Grundstücksrückseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eckgrundstück straßenreinigung

    ,
  2. straßenreinigung eckgrundstück

    ,
  3. berechnung straßenreinigungsgebühren

    ,
  4. straßenreinigungsgebühren eckgrundstück,
  5. straßenreinigungsgebühren berechnung,
  6. wie wird die straßenreinigung berechnet,
  7. berechnung der straßenreinigungsgebühren,
  8. berechnung straßenreinigung,
  9. Straßenreinigung Dortmund,
  10. straßenreinigungsgebühren dortmund,
  11. berechnung strassenreinigung Dortmund,
  12. straßenreinigung bei eckgrundstücken,
  13. straßenreinigungsgebühr berechnung,
  14. berechnung strassenreinigung,
  15. strassenreinigung eckgrundstück,
  16. straßenreinigung berechnung,
  17. gebühren strassenreinigung bei eckgrundstücken,
  18. gebühren eckgrundstück ,
  19. berechnung straßenreinigungsgebühren dortmund,
  20. strassenreinigungsgebühren dortmund,
  21. eckgrundstück straßenreinigungsgebühren,
  22. berechnung straßenreinigung dortmund,
  23. strassenreinigungsgebühr berechnung,
  24. straßenreinigung berechnen,
  25. berechnung strassenreinigungsgebühr dortmund
Die Seite wird geladen...

Straßenreinigung an der Grundstücksrückseite - Ähnliche Themen

  1. NK Abrechnung - Straßenreinigung und Müllbeseitigung

    NK Abrechnung - Straßenreinigung und Müllbeseitigung: Hallo, wer weis, was bei einem Standardmietvertrag bei den Nebenkosten unter dem Punkt:Straßenreinigung und Müllbeseitigung alles abgerechnet...
  2. Straßenreinigung, Schneeräumen - Vermieter muß Werkzeug stellen ?

    Straßenreinigung, Schneeräumen - Vermieter muß Werkzeug stellen ?: Nach 18 Jahren ist der Mieter im Erdgeschoß ausgezogenen. Seinen privaten Besen, der bisher für alle Parteien zugänglich war, hat er mitgenommen....