Strassenreinigung u andere regeln

Diskutiere Strassenreinigung u andere regeln im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, ich habe vor kurzer zeit eine eigentumswohnung geerbt,nach einer kurzen...ach ist das schön das kein fremder einzieht phase... geht jetzt...

Angel1975

Hallo,
ich habe vor kurzer zeit eine eigentumswohnung geerbt,nach einer kurzen...ach ist das schön das kein fremder einzieht phase... geht jetzt der stress los.
Was ich vieleicht noch sagen sollte ist das ich gut 25-40 jahre jünger bin als alle anderen im haus und der grossteil der gemeinschaft mich seit 20 jahren kennt.
Anscheinen kann icih weder pappe richtig falten oder gelbe säcke zubinden.Meinen Müll soll ich nach 20 uhr auch nicht mehrraus bringen.
Was mich aber am meiseten ärgert ist das ich am tag wenn die strassenreinigung kommt mein Auto laut der anderen nicht vor dem haus parken soll,weil die strasse ja sonst nicht gereinigt werden kann.
Jetzt meine Frage:

Muss ich mich an die Regeln halten die sich hier so eingebürgert haben?

Muss ich das Auto umparken für die reinigung der strasse?

Würde mich über eine antwort echt freuen!!
 

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
*lol* - das klingt gewaltig nach einer art eltern-ersatz...
naja - mach dir nichts draus - die alten meinen halt meist, sie wüssten alles besser. und bei manchen dingen haben sie ja dann auch mal recht. vielleicht kannst du dich ja bei der mülltrennung oder ähnlichen "modernen" themen profilieren.

den spruch "das ham wer schon immer so gemacht, das machen wir auch weiter so" wirst du ja schon kennen - dagegen kommste schwer an. aber ein bisschen kommunikation sollte da weiterhelfen.

was die strassenreinigung angeht, würde ich mal bei dem dienstleister nachfragen, der die vornimmt, wie das denn üblicherweise so geregelt ist.
wie machen es denn die älteren mit ihren autos?
was ist, wenn fremde da parken?
 

Angel1975

Hallo lostcontrol,

eltern u großeltern ersatz hab ich hier,wenn ich das vorher gewusst hätt wär ich nicht eingezogen sondern hätte verkauft.

Die Autos der alten leute stehen alle brav in ihren garagen,ich wollte keine mieten war mir zu teuer,ich bin alleinerziehend und halte mich mit zwei jobs über wasser damit ich nicht zum amt muss.

Einen nachbarn von gegenüber der auch immer hier vor dem haus parkte haben sie so lange genervt bis er klein beigegeben hat und jetzt wo anders parkt.
Wenn dort fremde autos stehn sind sie zwar am schimpfen,machen tun sie aber nichts,bis auf zettel an die autos heften,wenn der gleiche wagen öfters zu dieser zeit dort steht.

Danke für den tip mit dem diestleiter ich werde mal bei der stadt anrufen und mich erkundigen wie die sachlage ist,da die stätischen betrieben das hier machen.
 

lostcontrol

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.08.2006
Beiträge
16.857
Zustimmungen
946
also ich frag mich grad, wie das eigentlich hier bei mir am privathaus läuft.
da kommt im winter immer mal wieder der schneeräumer, kann aber eigentlich nie die komplette strasse räumen, weil eigentlich immer autos dastehen (teils anwohner, teils besucher der museen in der nähe).
wenn nun mal ausnahmsweise beide fahrstreifen leer stünden und jemand baut 'n unfall (oder rutscht mir in mein gartenmäuerchen) weil die hälfte der strasse nicht geräumt ist - wer ist dann schuld?

vielleicht sollte ich selbst mal aufs bauamt gehen und nachfragen...

aber zu deinem problem:
frag doch mal bei den alten, ob dir nicht jemand von denen umsonst eine garage zur verfügung stellt...
 
Thema:

Strassenreinigung u andere regeln

Strassenreinigung u andere regeln - Ähnliche Themen

Was soll ich noch tun?! Bitte um Hilfe!: Hallo, bin neu hier und gleich einige Fragen und ich hoffe es gibt Lösungen.... Zuerst muss ich euch die Geschichte von Anfang an erzählen, sonst...
Neue Mieterin - Kein Respekt vor Hauseigentum, Regeln usw: Hallo liebe Forumsmitglieder, Wir haben vor ca. 2 Monaten in unserem 4 Familienhaus (Unten wohne ich mit meiner Tochter, mittig meine Mutter...

Sucheingaben

parken bei straßenreinigung

,

eigentumswohnung straßenreinigung

,

PKW parken bei Straßenreinigung

,
parken während straßenreinigung
, wenn ich während straßenreinigung parke, wenn strassenreinigung nicht kommt, straßenreinigung parken immer autos, muss ich strassenreinigung bezahlen wenn nicht gereinigt wird, auto weg bei straßenreinigung, straßenreinigungs nachbars auto steht, Muss ich wegen Straßenreinigung mein Auto umparken, strassenreinigung auto steht, dürfen autos bei straßenreinigung geparkt bleiben, regeln strassenreinigung haus, bei wem melden wenn strassenreinigung kommt und die autos parken, auto parken und straßenreinigung, strassenreinigung nicht möglich da nachbarn dort parken, strassenrreinigung auto weg, strassenreinigung auto parkt, parken straßenreinigung, straßenreiniger Auto umparken, Muss mein Auto bei Straßenreinigung weg, muss ich strassenreinigung zahlen wenn nicht gereinigt wird?, geparkt wo die straßenreinigung kommt , parken bei strassenreinigung
Oben