Streichen der Wände nach Leitungsverlegung

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Schnydr, 24.11.2009.

  1. #1 Schnydr, 24.11.2009
    Schnydr

    Schnydr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    im Zuge eines Komplettaustauschs aller Elektroleitungen im Haus hat unser Vermieter anschließend lediglich die Wände gestrichen, wo auch tatsächlich Schlitze geklopft wurden, um neue Leitungen zu verlegen. Das hat nun zur Folge, dass in den einzelnen Räumen jeweils 1-2 frisch gestrichene Wände sind und die restlichen Wände befinden sich noch in dem Zustand, wie sie vorher waren, was optisch natürlich nicht gerade toll aussieht.

    Hierzu meine Frage:
    Muss der Vermieter, wenn er neue Leitungen verlegt hat, das gesamte Zimmer neu streichen oder genügt es, wenn er die Wände streicht, an denen gearbeitet wurde?

    Wenn jemand hierzu sogar noch eine rechtliche Grundlage (Gesetze, Gerichtsurteile etc.) kennt, dann wäre ich überaus dankbar.

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Liebe Grüße
    Schnydr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 24.11.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    was steht denn in deinem vertrag bezüglich schönheitsreparaturen?

    und: hat dein vermieter dir eigentlich schon die modernisierungs-mieterhöhung zukommen lassen? so 'ne komplett neue elektrik schlägt sich da ja meist gewaltig nieder...

    ich würd halt an deiner stelle einfach mal eben malern, was soll's, ist doch keine grosse sache. und mich ansonsten an der neuen elektrik freuen, die der vermieter da uneigennützig spendiert hat.
     
Thema: Streichen der Wände nach Leitungsverlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leitungen streichen

    ,
  2. vermieter streicht nach modernisierung

    ,
  3. leitungsverlegung vermieter

    ,
  4. vermieter Wände streichen nach Verlegung neuer Leitungen ,
  5. nach modernisierung streichen,
  6. muss der vermieter nach modernisierung der elektrik streichen,
  7. Vermieter muss nach Modernisierung streichen,
  8. Wände streichen nach Sanierung- wer muss zahlen,
  9. wenn der vermieter neue leitungen verlegen will. wer zahlt die renovierung ,
  10. streichen nach 11 monaten,
  11. vermieter will elektrik renovieren,
  12. wände streichen modernisierung,
  13. muss meiter kellerräume streichen,
  14. vermieter verlegt neue leitungen,
  15. renovierungspflicht des vermieters nach erneuerung der elektrik,
  16. vermieter will neue leitungen verlegen,
  17. streichen nach Elektrik,
  18. Vermieter will modernisieren streichen,
  19. Zimmer streichen Modernisierung,
  20. streichen nach neuer elektrik,
  21. modernisierung neue elektroleitungen,
  22. vermieter neue elektroleitungen,
  23. streichen nach modernisierung,
  24. vermieter will nach reparatur nur eine zimmerwand streichen,
  25. vermieter will nach reparatur nur eine wand streichen
Die Seite wird geladen...

Streichen der Wände nach Leitungsverlegung - Ähnliche Themen

  1. Streichen bei Auszug

    Streichen bei Auszug: Wir haben im Sommer 2012 ein Reihenendhaus angemietet und diverse Sachen von unserem Vormieter mit übernommen. U.a. auch 2 dunkelrot gestrichene...
  2. Mietwohnung streichen oder lieber nicht?

    Mietwohnung streichen oder lieber nicht?: Hallo bei mir wird eine Wohnung frei. Sollte ich die renovieren lassen und dann vermieten oder unrenoviert vermieten? Wie geht ihr da vor? Ich...
  3. Streichen der Wände als Klausel im MV

    Streichen der Wände als Klausel im MV: Es gibt doch eine Rechtsprechung bezüglich Streichen der Wände bei Auszug. Wie habt ihr dies im Mietvertrag dementsprechend vermerkt oder formuliert?
  4. Schimmelsanierung - Wohnung - streichen?

    Schimmelsanierung - Wohnung - streichen?: Wir haben in mehreren Wohnungen - einen Erker - der Schimmelbefall zeigte renovieren lassen. Nun beschweren sich die Mieter, dass die Zimmerdecke...