Streit mit Mieter

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von casimir, 11.01.2012.

  1. #1 casimir, 11.01.2012
    casimir

    casimir Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe seit Anfang August etwas Stress mit meinem Mieter. Grund die Garage.. im Mietvertrag mit vermietet ( leider aus Unwissenheit,).. mit mündl. Absprache, dass meine Sachen in der Garage sind...

    Es folgte im Dezember ein Schreiben vom Mieterbund.
    Er will die Garage allein, er will den Garten nicht mehr nutzen und Pflegen, nicht mehr Winterdienst über nehmen...usw.. wurde alles mündl. vereinbart..(lt Vermieterbund kann ich da nichts machen, wenn er nicht mehr will).
    Vorher wechselte er einach das Schloss der Garage..

    Ich beantragte eine einstweilige Verfügung.. mir wurde bei Gericht recht geegeben, wegen Besitzstandsrecht.
    Wir einigten uns auf einen Vergleich..
    Wir sollten ein Regal umräumen und meine Sachen drauf lagern, dann sillte es zur Schlüsselübergabe kommen.
    Kams nicht..

    Er meinte, alles sollte aufs regal oder raus.. ich war anderer Meinung.
    Folge: der Vergleich könne so oder so ausgelegt werden...
    Mein Mieter kippte die Vereinbarung... vergleich also im Nachhinein gescheitert.

    Was ist die Folge ?
    Kann ich die Garage kündigen ?
    Kann er die Miete mindern ?
    Kann ich einfach das Schloss austauschen und seine Sachen raus stellen bwz in seinen Kellerraum ?
    Kann ich ihm auf Grund der Streitigkeiten kündigen ?

    Vielen Dank, Gruß Casi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gastr

    gastr Gast

    Garage

    Um eine Garage dem mieter zu kündigen bedarf es keinem Kündigungsgrund. Es kann mit einer Fristsetzung von 3 Monaten, die Garage ordentlich gekündigt werden.
     
  4. Gastr

    Gastr Gast

    Garage

    Ich würde dem die garage kündigen unter festlegung einer ordentlichen Kündigungsfrist von 3 Monaten. Man benötgt zur Garagenkündigung keine Angabe des Kündigungsgrundes. Ich würde aber angeben Eigenbedarf wegen Handwerkszeug.
     
  5. #4 Mieter1962, 12.01.2012
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Garage separat vermietet ist, kann man sie recht einfach kündigen. Man braucht dafür auch keinen Eigenbedarf.

    Ist die Garage aber Teil des Mietvertrages, so kommt eine Kündigung nicht in Frage. Teilkündigungen sind nicht zulässig.
    Und wenn der Mieter die Garage gemietet hat, dann haben deine Sachen darin auch nichts zu suchen (außer es wäre vorher schriftliuch so vereinbart worden). Wenn die Garage für euch beide hätte sein sollen, hättest du ihm nur die Mitnutzung gestatten können.
    Ich würde eine Garage, für die ich Miete zahle, auch nicht teilen wollen.

    Was die anderen Punkte, wie Winterdienst etc. angeht, auch da kommt es auch die Regelungen im Mietvertrag an. Wenn der das nicht selbst machen muss und will, ist das sein gutes Recht. Ich gehe aber mal davon aus, dass du im Vertrag hast, dass solche Dinge über die Nebenkosten abgerechnet werden können...
     
Thema: Streit mit Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Besitzstandsrecht

    ,
  2. zerwürfnis mit vermieter

    ,
  3. kündigung wegen zerwürfniss mit dem mieter

    ,
  4. streit mit mieter kündigung,
  5. Streit mit Mieter,
  6. streit mit mieterin,
  7. meine mieter streiten mit einer mieterin,
  8. garagenkündigung durch streit,
  9. mieter zerwürfnis,
  10. kündigung wegen streit zwischen mieter,
  11. zerwürfnis mieter,
  12. zerwürfnis mit dem vermieter,
  13. streit mit vermieter,
  14. streit mit meinem vermieter,
  15. kündigungsgrund streit mit mieter,
  16. vermieter kündigungsgründe streit,
  17. rechtsstreit mit vermieter kündigungsgrund,
  18. streit mit mietern kündigungsgrund,
  19. mieter kündigen wegen streit,
  20. streit mitmieter,
  21. mieter kündigen weil streit,
  22. vermieter-forum.com bei nicht nutzung der garage miete kürzen,
  23. mit mieter stress,
  24. bei streit wohnung kündigen,
  25. kündigung wegen schlosswechsel mieter
Die Seite wird geladen...

Streit mit Mieter - Ähnliche Themen

  1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

    Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Miete ein Monat im Rückstand

    Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  3. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

    Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  4. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

    Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  5. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...