Stress im Haus, Aufgaben des Verwalters.

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Prüfer, 05.09.2008.

1. #1 Prüfer, 05.09.2008
    Prüfer

Prüfer Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen, schön Euch zu haben :-),

wir haben ein Problemchen in unserem Haus.

Ein Mieter macht immerwieder klein Probleme, knallt Türen, beleidigt Frauen usw. nix wildes bisher.

Soeben steht eine Mieterin eines Anderen Eigentümers bei mir in der Türe und hat sich wiedermal über einen anderen Mieter beschwert.

Dazu muss ich sagen ich bewohne das Haus selber habe aber keine Mietwohnungen in diesem und bin hier Verwalter.

Die Frau sagt das das Maß voll ist, der Mieter soll Sie angeblich im Keller gegen die Wand gedrückt haben und die geschubst haben bis Sie geschriehen hat.
    Sie denkt die Gemeindschaft ist verpflichtet etwas gegen diesen Mieter zu tun.

Fragen nun:

Was hat die Mieterin für Möglichkeiten? Mietminderung ö.ä.
    Was hat der Verwalter in diesem Fall für eine Pficht.
    Was für Möglichkeiten haben die Vermieter der geschädigten?

Ich bin z.Z. der Meinung das ich als Verwalter nichs machen muss/kann, schon gar nicht wenn nur eine Fremde Mieterin mich beautragen wöchte.

Was die Parteien in Ihrer Freizeit machen kann ich nicht beeinflussen solange die Hausordnung eingehalten wird.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kummer

kummer Erfahrener Benutzer

Du kannst genau das selbe machen, wie die anderen Mieter auch - dich bei dem Vermieter beschweren, bzw. du mußt als Verwalter die Beschwerden weitergeben.
    Druck auf den Vermieter/Eigentümer der Wohnung ausüben, das er seinen Mieter los wird. Stellt der Eigentümer sich quer, hat man so keine greifbare Handhabe.
    Wenn er handgreiflich wird, bei der Polizei Anzeige erstatten, logischweise kann dies auch nur die Mieterin. Die Miete kürzen kann sie imo nicht, Gründe fallen mir keine ein, die das rechtfertigen würden.

Thema: Stress im Haus, Aufgaben des Verwalters.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nichteinhaltung der hausordnung

,
  2. konsequenzen nichteinhaltung hausordnung

,
  3. konsequenzen bei nichteinhaltung der hausordnung

,
  4. mieter beleidigt verwalter,
  5. Hausordnung türen knallen,
  6. was tun wenn hausordnung nicht eingehalten wird,
  7. hausordnung wird nicht eingehalten,
  8. nichteinhaltung der hausordnung konsequenzen,
  9. verwalter beleidigt eigentümer,
  10. mieter in eigentumswohnung beleidigt eigentümer,
  11. nichteinhaltung hausordnung,
  12. weg Verwalter Beleidigung,
  13. kosequenz bei nichteinhaltung von hausordnung,
  14. Aufgaben Wohnungsverwaltung ,
  15. kann ein verwalter druck auf eigentümer ausüben?,
  16. Konsequenz nichtEinhaltung hausregelung,
  17. verwalter stress,
  18. mieter nichteinhalten der hausordnung,
  19. weg hausordnung einhalten,
  20. weg hausordnung nichteinhaltung konsequenzen,
  21. konsequenzen bei nichtbeachtung der hausordnung eigentümer,
  22. türen knallen durch eigentümer ,
  23. was tun bei nichteinhaltung der hausordnung durch eigentümer,
  24. stress eigentumswohnung,
  25. nichteinhaltung der hausordnung in eigentumsanlagen
Die Seite wird geladen...

Stress im Haus, Aufgaben des Verwalters. - Ähnliche Themen

1. Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?

Habt Ihr auch eine Wohnung im Haus, bei der es nicht so frisch riecht?: Hallo, wir haben im Haus eine, eigentlich zwei Wohnungen, wenn da jemand rein oder raus geht, riecht das ganze Treppenhaus. Es sind beides...
  2. WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen

WEG-Verwaltung muss Betriebsstrom Heizung korrekt abrechnen: aktuelle BGH-Entscheidung dazu:...
  3. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  4. Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?

Wann kommt endlich der Sachkunde-Nachweis für Verwalter?: Darauf warte ich wirklich brennend, in der Hoffnung, dass sich dann auch hier die Spreu vom Weizen trennt. Ich arbeite mit genügend...
  5. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...