Stress mit dem Vermieter wärend der Kündigungsfrist

Diskutiere Stress mit dem Vermieter wärend der Kündigungsfrist im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir haben unser angemietetes haus fristgemäß zum 31.10.06 gekündigt. Heute hatten wir einen Brief vom Vermieter im Briefkasten mit der...
  • Stress mit dem Vermieter wärend der Kündigungsfrist Beitrag #1

Gast

Hallo,
wir haben unser angemietetes haus fristgemäß zum 31.10.06 gekündigt. Heute hatten wir einen Brief vom Vermieter im Briefkasten mit der Mitteilung das er im September noch Dämmarbeiten auf dem Dachboden vornehmen möchte. Er möchte Styroporplatten auslegen und einen Estrich aufbringen. Das heißt für uns, das während dieser arbeitet immer einer zu hause sein muss. Müssen wir das noch zulassen oder können wir ihm den Zugang verweigern?

• Stress mit dem Vermieter wärend der Kündigungsfrist Beitrag #2

RMHV

Erfahrener Benutzer
BGB
§ 554 Duldung von Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
(1) Der Mieter hat Maßnahmen zu dulden, die zur Erhaltung der Mietsache erforderlich sind.

• Stress mit dem Vermieter wärend der Kündigungsfrist Beitrag #3

gast

Hätte uns in diesem fall der Vermieter nicht mindestens 3 monate im vorraus darüber informieren müssen?

• Stress mit dem Vermieter wärend der Kündigungsfrist Beitrag #4

Capo

Erfahrener Benutzer
nö, sofern die Modernisierung für euch keine Mieterhöhung zur Folge hat.

• Stress mit dem Vermieter wärend der Kündigungsfrist Beitrag #5

gast

Ich kann mir nicht vorstellen das ich als Mieter das so hinnehmen muß.
Der Vermieter kann mir doch nicht in der Zeit wo ich im Umzug bin auch noch mit solche Maßnahmen kommen die mich ja erheblich behindern würden.

• Stress mit dem Vermieter wärend der Kündigungsfrist Beitrag #6

Capo

Erfahrener Benutzer
Weil der Dachboden auch durchgangszone ist...
Wenn du es nicht akzeptieren willst, steht dir jederzeit der Rechtsweg offen und der Mieterbund wird sowieso dagegen klagen.

• Stress mit dem Vermieter wärend der Kündigungsfrist Beitrag #7

Chris

Benutzer
Hallo Gast

Ich kann mir nicht vorstellen das ich als Mieter das so hinnehmen muß.
Der Vermieter kann mir doch nicht in der Zeit wo ich im Umzug bin auch noch mit solche Maßnahmen kommen die mich ja erheblich behindern würden.

Ich denke schon, dass du das hinnehmen mußt. Der Vermieter muss sich bei seinen Arbeiten ja nicht nach dir richten.
Aber du kannst ja mal das Gespräch suchen. Frag ihn doch einfach mal, ob er das nicht alles verschieben kann.
So lange kann die ganze Aktion ja gar nicht dauern. Ich habe vor Jahren auch meinen Dachboden gedämmt. Ging ratz fatz.

Ich habe bei meinem Haus jetzt neue Balkone angebracht. Und ein Mieter zieht zum Monatsende aus. Glaubst du ich verschiebe die ganze Aktion, nur damit der Mieter kein Stress hat?

Gruß Chris

Thema:

Stress mit dem Vermieter wärend der Kündigungsfrist

Stress mit dem Vermieter wärend der Kündigungsfrist - Ähnliche Themen

Verdacht auf Einmietbetrüger: Hallo erstmal, es geht um den Mieter aus unser 2 Familienhaus, in dem auch wir, die Vermieter leben- diesmal vorab. Der Mietvertrag f. die...
Stress nach Kündigung: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe ein paar Ratschläge zu bekommen, da ich bislang nie Probleme mit Vermietern hatte. Ich habe meine jetztige...

Sucheingaben

stress mit vermieter nach kündigung

,

stress vermieter nach kündigung

,

vermieterstress nach kündigung

,
Vermieter macht Stress nach Kündigung
, mieter gekündigt und macht stress, mieter stress während der kündigungsfrist, Probleme mit dem vermieter wer kann mir helfen, vermieter macht nach kündigung stress, brief vom vermieter im briefkasten, vermieter stress nach kündigung, gekündigt vermieter macht stress, vermieter will während kündigungsfrist keller fliesen, stress mit vermieter im haus, stress mit vermieter kündigung
Oben