Stress mit dem Vermieter wärend der Kündigungsfrist

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Gast, 07.08.2006.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,
    wir haben unser angemietetes haus fristgemäß zum 31.10.06 gekündigt. Heute hatten wir einen Brief vom Vermieter im Briefkasten mit der Mitteilung das er im September noch Dämmarbeiten auf dem Dachboden vornehmen möchte. Er möchte Styroporplatten auslegen und einen Estrich aufbringen. Das heißt für uns, das während dieser arbeitet immer einer zu hause sein muss. Müssen wir das noch zulassen oder können wir ihm den Zugang verweigern?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

4. gast

gast Gast

Hätte uns in diesem fall der Vermieter nicht mindestens 3 monate im vorraus darüber informieren müssen?

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

nö, sofern die Modernisierung für euch keine Mieterhöhung zur Folge hat.

6. gast

gast Gast

Ich kann mir nicht vorstellen das ich als Mieter das so hinnehmen muß.
    Der Vermieter kann mir doch nicht in der Zeit wo ich im Umzug bin auch noch mit solche Maßnahmen kommen die mich ja erheblich behindern würden.

7. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Weil der Dachboden auch durchgangszone ist...
    Wenn du es nicht akzeptieren willst, steht dir jederzeit der Rechtsweg offen und der Mieterbund wird sowieso dagegen klagen.

8. Chris

Chris Benutzer

Hallo Gast

Ich denke schon, dass du das hinnehmen mußt. Der Vermieter muss sich bei seinen Arbeiten ja nicht nach dir richten.
    Aber du kannst ja mal das Gespräch suchen. Frag ihn doch einfach mal, ob er das nicht alles verschieben kann.
    So lange kann die ganze Aktion ja gar nicht dauern. Ich habe vor Jahren auch meinen Dachboden gedämmt. Ging ratz fatz.

Ich habe bei meinem Haus jetzt neue Balkone angebracht. Und ein Mieter zieht zum Monatsende aus. Glaubst du ich verschiebe die ganze Aktion, nur damit der Mieter kein Stress hat?

Gruß Chris

Thema: Stress mit dem Vermieter wärend der Kündigungsfrist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter will während kündigungsfrist keller fliesen

,
  2. mieter gekündigt und macht stress

,
  3. Vermieter macht Stress nach Kündigung

,
  4. vermieterstress nach kündigung,
  5. stress vermieter nach kündigung,
  6. mieter stress während der kündigungsfrist,
  7. gekündigt vermieter macht stress,
  8. stress mit vermieter nach kündigung,
  9. vermieter stress nach kündigung,
  10. brief vom vermieter im briefkasten,
  11. vermieter macht nach kündigung stress,
  12. Probleme mit dem vermieter wer kann mir helfen
Die Seite wird geladen...

Stress mit dem Vermieter wärend der Kündigungsfrist - Ähnliche Themen

1. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  2. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  3. Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist

Untermietvertrag Teilmöbelierung Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  4. Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist

Teilmöbelierung Untermietvertrag Kündigungsfrist: Hallo, Ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich bin Untermietrin. In dem Mietvertrag ist eine Teilmöbelierung vereinbart, da in meinem Zimmer der...
  5. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...