Stress mit Ex-Vermieter

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Sliderblue1979, 26.07.2007.

1. #1 Sliderblue1979, 26.07.2007
    Sliderblue1979

Sliderblue1979 Neuer Benutzer

Guten Abend

Ich habe meine Wohnung im Oktober 06 Fristlos gekündigt, wegen nicht einhaltung von mündlichen aussagen(Aufzug wo Instand gesetzt werden sollte aber nicht wurde, meine Frau bekamm Rücken probleme da sie jeden tag zwei Kinder bis in die 3te Etage tragen musste) des Vermieters (unter Zeugen).
    Hätte es vorher gehiessen es gibt keinen Aufzug wären wir nicht dort eingezogen.

Ich fange dann mal an

Im Jan 06 hat sich Feuchtigkeit an der Decke eines Kinderzimmers gebildet (dort drüber ist ein Balkon)
    Nach mehrmaliger Aufforderung es zu beseitigen hiess es:wir versuchen es erst zu überstreichen, was natürlich nicht half. Es wurde im April gesagt das eine Fliese am Balkon kaputt sei und dadurch die Feuchtigkeit kommt, sobald das wetter gut sei sollte es gemacht werden. Im August 06 wurde es Repariert (natürlich hatten wir im Mai schon spitzen Wetter) und noch mal überstrichen. Durch die lange Wartezeit bis zur Repartur hat meine Kind Gesundheiliche Probleme bekommen(Bronchitis).
    Als ich ich im Oktober Schimmel an einer Wand gefunden habe (natürlich sofort gemeldet, Ex-Vermieter behauptet es sei nicht so gewesen) war mir klar sofort Raus hier und mitte November sind wir in eine neue Wohnung gezogen (aber ganzen Monat gezahlt inkl. Nebenkosten)

Jetzt kommt der Hammer: Mein Ex-Vermieter verlangte von mir das ich die Wohnung Renoviere (wir haben nur ein Jahr dort Gewohnt). Wir haben natürlich Gestrichen (er war nicht zufrieden da noch ein Dekostreifen im Flur ein wenig durchschimmerte) nun verlangt er aber für eine von ihm selbst Ausgeführte Renovierung 600€ von uns. Ist das Rechtens?

Des weiteren soll ich 2450€ in einem Jahr Verheizt haben. Kann sowas sein?

Laut erster Nebenkostenabrechung soll ich 1300€ zahen(inkl. Renovierung und Kaution, also 2400 wovon er eine Monatsmiete einbehalten hat da wir den Dezember noch zahlen sollten), mit der Abrechung war ich nicht einverstanden und habe einen neue Berechnung beantragt (nun sind es inkl. Renovierung nur noch 658€)

Zur information: Die Wohnung hat 110 qm

Was sagt ihr dazu??
    Ist das alles Rechtens??

Danke schonmal für eure Meinungen.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stress mit Ex-Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf der exvermieter nebenkosten verlangen wenn man da noch gemeldet ist

,
  2. stress mit ex vermieter

,
  3. ex vermieter schimmel

,
  4. vermieter macht stress wegen schimmel,
  5. stress mit ex vermieter wegen schimmel,
  6. stress mit exvermieter,
  7. Kündigung Mietvertrag vermieter macht stress
Die Seite wird geladen...

Stress mit Ex-Vermieter - Ähnliche Themen

1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...