Stress wegen gefälltem Baum

Diskutiere Stress wegen gefälltem Baum im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe ein haus mit Grundstück gemietet. auf dem Grundstück stehen Bäume wovon ich einen gefällt habe. nun das Problem: den Baum wollte...
  • Stress wegen gefälltem Baum Beitrag #1

gast

Hallo,
ich habe ein haus mit Grundstück gemietet. auf dem Grundstück stehen Bäume wovon ich einen gefällt habe. nun das Problem: den Baum wollte der Vermieter selber fällen, der hat sich jedoch solang zeit gelassen bis ich das selbst gemacht habe da ich mir jedes Mal beim rasen mähen den kopf gestoßen habe da der Baum so schräg gewachsen war das es kaum möglich war vernünftig zu mähen. nun macht der Vermieter stress. kann er mir irgendetwas vorwerfen?

• Stress wegen gefälltem Baum Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Ich würde sagen, dass du einen morschen Baum gefällt hast. Die Sicherheit war einfach nicht mehr gegeben...

• Stress wegen gefälltem Baum Beitrag #3

Chris

Benutzer
Hallo Gast.

Du hast ihm doch die Arbeit abgenommen, was stellt er sich denn so an?
Was für Stress macht er denn?

• Stress wegen gefälltem Baum Beitrag #4

gast

Hallo,
ich sehe das genau so.
Alte Menschen sind halt komisch.

• Stress wegen gefälltem Baum Beitrag #5

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
O_o , das ist sehr ärgerlich, hast Du den Fall nicht ordnungsgemäß angemeldet, droht Dir ein Bußgeld zwischen 1200 und 6000 EUR, jenachdem wie der Baum bewertet wird....

• Stress wegen gefälltem Baum Beitrag #6

Capo

Erfahrener Benutzer
Das ist Blödsinn. Wenn ein Baum eine Gefahr darstellt, darf er direkt gefällt werden... Weil meistens Bäume über einem Stammdurchmesser von 20cm eine Gefahr darstellen, darf man das auch.

Man sollte das nur nicht andauernd machen...

• Stress wegen gefälltem Baum Beitrag #7

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von capo
Das ist Blödsinn.

das ist sebjektiv! Fällen Sie einen Baum ohne Genehmigung, riskieren Sie, bestraft zu werden! Diese Genehmigung erhalten Sie zwar dann, wenn der geschützte Baum krank ist und droht, beim nächsten Sturm umzustürzen... ausserdem gibt es eine örtliche Baumschutzsatzung, da geht daraus hervor, dass man nur unter bestimmten umständen einen baum fällen darf, jedoch nur mit genehmigung! mit den 20 cm ist falsch!

hier noch ein Urteil dazu

Az. 3 StR 506/95, dem OLG Düsseldorf

hier nochmals die Bäume die geschützzt sind

alle Bäume (Gehölzpflanzen), die einen Stammumfang von mehr als 100 cm in 1 m Höhe über dem Erdboden haben;

mehrstämmige Bäume, sofern mindestens zwei Einzelstämme in 1 m Höhe über dem Erdboden einen Umfang von 50 cm und mehr haben.

Alleen, Baumreihen und Baumgruppen, wenn mindestens drei Bäume in 1 m Höhe über dem Erdboden einen Stammumfang von über 50 cm haben. In diesen Alleen, Baumreihen und Baumgruppen sind hierbei alle Bäume geschützt, die einen Stammumfang von mindestens 30 cm in 1 m Höhe über dem Erdboden haben.

• Stress wegen gefälltem Baum Beitrag #8

gast

wie sieht es aus mit einem alten baum der ca. 80 cm umfang hatte und drohte um zu stürzen?

• Stress wegen gefälltem Baum Beitrag #9

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von gast
wie sieht es aus mit einem alten baum der ca. 80 cm umfang hatte und drohte um zu stürzen?

frag die Gemeinde, diese Bestimmung gilt nur für den Kreis Düsseldorf, sie weicht jedoch von Ortschaft zu Ortschaft ab,,, also mal bitte fragen...

• Stress wegen gefälltem Baum Beitrag #10

Capo

Erfahrener Benutzer
Du siehst, jede Gemeinde regelt das anders. Bei uns sind es 20cm DURCHMESSER.
Also einem Umfang von 62cm. Also ist es nicht falsch. Fällung wenn gefährdung besteht. Dass manche leute schneller als die Behörde handeln, ist da was anderes..

• Stress wegen gefälltem Baum Beitrag #11

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Original von capo
Du siehst, jede Gemeinde regelt das anders. Bei uns sind es 20cm DURCHMESSER.
Also einem Umfang von 62cm. Also ist es nicht falsch. Fällung wenn gefährdung besteht. Dass manche leute schneller als die Behörde handeln, ist da was anderes..

richtig und deswegen ist es auch kein blödsinn wie du meintest! denn es ist richtig, die Genehmigung einzuholen, denn niemand kann wirklich beurteilen ob ein baum krank ist, und zwar so, dass er gefällt werden dürfte!

• Stress wegen gefälltem Baum Beitrag #12

fizzgig

Erfahrener Benutzer
wenn der baum entsorgt ist und die wurzel auch? wer weiss dann noch wie gross oder gesund er war? :)

es gibt ortlich verordnungen, so darf man im harz keine obstbäume fällen, in HH ohne probleme :)
dann halt noch der stammdurchmesser, in HH in 135cm höhe (brusthöhe).
wichtig ist auch die zeit, von ende märz bis oktober dürfen keine bäume gefällt werden, das steht irgendwo im naturschutzgesetz. da hatte ich auch schonmal ärger, wegen coniferen ( oä ).
also, mein tipp, baum und alles was dazugehört verschwinden lassen .

• Stress wegen gefälltem Baum Beitrag #13

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Klar, wie gesagt, es ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.... Gesundheit wird duch Baumchirurgen geprüft...

Original von fizzgig
wenn der baum entsorgt ist und die wurzel auch? wer weiss dann noch wie gross oder gesund er war? :)

es gibt ortlich verordnungen, so darf man im harz keine obstbäume fällen, in HH ohne probleme :)
dann halt noch der stammdurchmesser, in HH in 135cm höhe (brusthöhe).
wichtig ist auch die zeit, von ende märz bis oktober dürfen keine bäume gefällt werden, das steht irgendwo im naturschutzgesetz. da hatte ich auch schonmal ärger, wegen coniferen ( oä ).
also, mein tipp, baum und alles was dazugehört verschwinden lassen .

Thema:

Stress wegen gefälltem Baum

Stress wegen gefälltem Baum - Ähnliche Themen

Mieter lässt Garten verwildern: Liebe Community, wir sind Eigentümer eines Hauses mit zwei Mietparteien. Eine der Wohnungen stand vom letzten Sommer bis jetzt leer wegen...
Mieter pflegt den Garten nicht - Was tun?: Hallo zusammen, da ich mit unserem Mieter momentan nicht sehr zufrieden bin habe ich den Weg in dieses Forum gefunden. An dieser Stelle ein...
Der Supermarkt gegenüber: Guten Tag, wir haben auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen kleinen Supermarkt. Da wir in einer Seitenstraße (Einbahnstraße) wohnen, war...
ZFH mit Vermietung und Eigenutzung?: Hallo zusammen, ich bin sowohl neu hier im Forum, als auch in der Thematik des Vermietens. Ich habe versucht mich einigermaßen in die Grundzüge...
Mieter tyrannisiert Mitmieter. Wie werde ich ihn los?: Hallo zusammen, unsere Mietimmobilie wird seit 10 (!) Jahren von einem "Mieter-Terroristen-Ehepaar" bewohnt. Jeder, der die beiden kennt, ist der...

Sucheingaben

baum fällen ohne genehmigung strafe düsseldorf

,

baum immobilienforum düsseldorf

,

düsseldorf bußgeld baum fällen

,
mietwohnung baum fällen
, baum fällen genehmigung Hamburg, strafe für fällen von bäumen in hamburg, Baum fällen mv, kann man nadelbaum fällen in düsseldorf ohne erlaubnis, baum fällen ohne genehmigung in mecklenburg, strafe baum fällen, Baum absägen Mecklenburg Privatgrundstück, mecklenburg baum fällen privatgrundstück, baum ohne genehmigung gefällt, strafe baum gefällt, vermieter baum gefällt genehmigung hamburg, baum fällen strafe hamburg, strafe wegen bäume fällen was tun, obstbäume fällen genehmigung, bußgeldkatalog bäume hamburg, bußgeld baum ohne genehmigung, erfahrungen strafe baum fällen m-v, Baum fällen Hamburg 20cm Stammdurchmesser in 1m Höhe, Bäume Stess, baum gefällt ohne genehmigung, Sachversta
Oben