Streupflicht / Nebenkosten ???

Dieses Thema im Forum "Reinigung" wurde erstellt von Geordy, 16.03.2006.

1. Geordy

Geordy Neuer Benutzer

Hallo
    Jetzt habe ich nochmal zwei Fragen. Mein Lieblingsmieter :crazy hält sich nicht (obwohl extra unterschrieben) :vertrag an die Sreu- und Räumpflicht. Habe das schon mehrfach abgemahnt. Geht dem aber alles am A.. vorbei.
    Die Zuwege sind auch glatt vom vermodertem Laub. Das muß der Mieter doch auch entfernen, oder? Habe Frist gesetzt und mit beauftragen einer Firma gedroht.
    Kann ich die Dachrinnenreinigung, alles voller Laub , auch als Nebenkosten für den Mieter berechnen?
    Der Mieter der anderen Haushälfte reinigt seine Seite selbst.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Reinigung und auch die Dachrinnenreinigung gehört zu den Nebenkosten und ist voll umlagefähig. Einzigste Bedingung: Die DAchrinnenreinigung sollte über einen Vertrag mit der Firma laufen, der somit gleichbleibende Kosten und regelmäßige Säuberung garantiert.

Nach Abmahnungen kann man auch kündigen... (Vertragsbruch).

4. Mikape

Mikape Benutzer

RE: Nebenkosten ???

Vorschlag in Sachen Streupflicht:

Ich würde für den Notfall (falls nicht schon vorhanden) eine Haftpflichtversicherung abschliessen.

Kostet so 45 Euro im Jahr. Falls jemand ausrutsch, ist der versichert.

:bananaKann man als Nebenkosten in der Abrechnung umlegen (anteilig natürlich)

Grüße

5. #4 DiplomHM, 19.03.2006
    DiplomHM

DiplomHM Erfahrener Benutzer

RE: Nebenkosten ???

ABER!!! Die Nachweispflicht darf nicht vergessen werden. Einfach eine Versicherung abschließen und sich dann auf die faule Haut legen, geht leider so nicht! Vom Räumen und Streuen kann Mann oder Frau sich auch mit einer solchen Versicherung nicht drücken! :D

Thema: Streupflicht / Nebenkosten ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten streupflicht

,
  2. bei einem mietshaus wer reinigt dachrinnen

,
  3. Was Kostet Eine Dachrinnenreinigung

,
  4. mietshaus-wer reinigt dachrinne,
  5. streupflicht nebenkosten,
  6. nebenkosten mietshaus im jahr,
  7. reinigt man dachrinnen,
  8. pflicht zur beauftragung dachrinnenreinigung,
  9. wie reinigt man dachrinnen,
  10. nebenkostenabrechnung für räumpflicht,
  11. lieblingsmieter,
  12. mietshaus mieter reinigt dachrinnen,
  13. Nebenkosten für Streupflicht,
  14. lieblingsmieter erfahrung
Die Seite wird geladen...

Streupflicht / Nebenkosten ??? - Ähnliche Themen

1. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  2. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  3. Probleme mit Nebenkosten

Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  4. Nebenkosten zulässig?

Nebenkosten zulässig?: Ich habe für mein Schönwetterfahrzeug in einer benachbarten TG einen Stellplatz angemietet. Diesen habe ich mit der Firma geschlossen, die das...
  5. Nebenkosten bei Wohnungsverkauf

Nebenkosten bei Wohnungsverkauf: Hallo zusammen, ich habe eine vermietet Wohnung zum 1.7. verkauft. Es ist mein erster Wohnungsverkauf und diese war geerbt, daher habe ich davon...