Strom-Diebstahl

Diskutiere Strom-Diebstahl im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; in einem Mehrfamilienhaus hat Mieter A Stromleitung von B angeklemmt, auf Kosten von B Strom verbraucht. Der Straftat wird erst nach dem Auszug...
  • Strom-Diebstahl Beitrag #1

Beluga

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
862
Zustimmungen
0
in einem Mehrfamilienhaus hat Mieter A Stromleitung von B angeklemmt, auf Kosten von B Strom verbraucht. Der Straftat wird erst nach dem Auszug von A festgestellt.

Wer hat den Elektriker zur Feststellung des Straftats und zum Umklemmen zu
beauftragen ?
Vermieter oder der geschädigte Mieter B ?

Denn an sich hat Stromversorgung mit dem Vermieter gar nichts zu tun.
Wohlgemerkt verbraucht der Nachmieter von Wohnung A, der neue Mieter C, solange die Stromleitung nicht umgeklemmt wird, weiterhin den Strom von B.

:x
 
#
schau mal hier: Strom-Diebstahl. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Strom-Diebstahl Beitrag #2

Heizer

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
2.396
Zustimmungen
7
Fotos machen, Zeugen benennen und bei der Polizei anzeigen. Notfalls das E-Werk verständigen, da denen ja die Zähler gehören und die auch für den vorschriftsmäßigen Betrieb verantwortlich sind. Manipulationen im verplombten Bereich der Anlage müssen die wieder i.o. bringen nachdem ein Elektriker das wieder umgeklemmt hat. Das geht dann allerdings zu Lasten des Vermieters, da dem ja die Stromleitungen im Haus gehören.

Versorger->Hausanschluß;Zähler

Eigentümer->Stromleitungen im Haus;Sicherungen und weitere elektrische Anlagen im Gebäude
 
Thema:

Strom-Diebstahl

Strom-Diebstahl - Ähnliche Themen

Vermietung an Elternteil: Ist "mietfrei" besser als SEHR niedrige Miete?: Hallo, ich mache gerade meine Steuererklärung - das erste Mal im Leben mit der "Anlage V" - und ich bin nun sehr irritiert. Meine Situation ist...
Nach Jahren mal wieder vermieten: Hallo, ich habe das letzte Mal mein Wohnung 2014 vermietet. ich muss mich wieder in die Materie Mieter finden / Mietvertrag usw. neu reindenken...
Mieter kauft von ihm Bewohntes Mehrfamilienhaus -> Änderungen der NK-Abrechnung: Hallo zusammen, in einem Mehrfamilienhaus mit 3 Mietswohnungen A hat 60 qm B hat 80 qm C hat 100 qm erwirbt der Mieter der großen Wohnung (C)...
Originalfußböden renovierungsbedürftig, aber mit verlegtem Laminat: Hallo liebe Experten, ein Mieter A will vom Vormieter B das verlegte Laminat verlegen. Unter dem Laminat befinden sich Holzfußböden, die dem...
Trennung des Mieter-Paares: Hallo zusammen, es gibt zu diesem Thema zwar schon Einiges, was ich mir ergoogeln und hier im Forum erlesen konnte, aber zur Sicherheit will ich...

Sucheingaben

stromklau im mietshaus

,

stromklau straftat

,

stromdiebstahl mieter

,
diebstahl strom
, stromdiebstahl österreich, stromdiebstahl was tun, strom straftat, stromklau im Mehrfamilienhaus, stromdiebstahl hausanschluss, stromdiebstahl strafe österreich, stromdiebstahl im mietshaus, anzeige stromdiebstahl, Diebstahl von Strom, strafe bei stromdiebstahl, stromdiebstahl mehrfamilienhaus, bau stromdiebstahl, stromdiebstahl straftat, strom diebstal, feststellung stromklau, stromdiebstahl durch Mieter, stromklau diebstahl, stromdiebstahl imm, stromdiebstahl am hausanschlusskasten, stromdiebstahl, kündigung wegen stromdiebstahl mieter
Oben