Strom-Diebstahl

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Beluga, 18.11.2006.

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    in einem Mehrfamilienhaus hat Mieter A Stromleitung von B angeklemmt, auf Kosten von B Strom verbraucht. Der Straftat wird erst nach dem Auszug von A festgestellt.

    Wer hat den Elektriker zur Feststellung des Straftats und zum Umklemmen zu
    beauftragen ?
    Vermieter oder der geschädigte Mieter B ?

    Denn an sich hat Stromversorgung mit dem Vermieter gar nichts zu tun.
    Wohlgemerkt verbraucht der Nachmieter von Wohnung A, der neue Mieter C, solange die Stromleitung nicht umgeklemmt wird, weiterhin den Strom von B.

    :x
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Fotos machen, Zeugen benennen und bei der Polizei anzeigen. Notfalls das E-Werk verständigen, da denen ja die Zähler gehören und die auch für den vorschriftsmäßigen Betrieb verantwortlich sind. Manipulationen im verplombten Bereich der Anlage müssen die wieder i.o. bringen nachdem ein Elektriker das wieder umgeklemmt hat. Das geht dann allerdings zu Lasten des Vermieters, da dem ja die Stromleitungen im Haus gehören.

    Versorger->Hausanschluß;Zähler

    Eigentümer->Stromleitungen im Haus;Sicherungen und weitere elektrische Anlagen im Gebäude
     
Thema: Strom-Diebstahl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromklau straftat

    ,
  2. stromklau im mietshaus

    ,
  3. stromdiebstahl österreich

    ,
  4. diebstahl strom,
  5. stromdiebstahl mieter,
  6. stromdiebstahl was tun,
  7. stromklau im Mehrfamilienhaus,
  8. strom straftat,
  9. strafe bei stromdiebstahl,
  10. Diebstahl von Strom,
  11. stromdiebstahl strafe österreich,
  12. stromdiebstahl hausanschluss,
  13. stromdiebstahl im mietshaus,
  14. anzeige stromdiebstahl,
  15. stromdiebstahl mehrfamilienhaus,
  16. stromdiebstahl am hausanschlusskasten,
  17. stromklau diebstahl,
  18. feststellung stromklau,
  19. stromdiebstahl durch Mieter,
  20. stromdiebstahl,
  21. stromdiebstahl imm,
  22. strom diebstal,
  23. stromdiebstahl straftat,
  24. bau stromdiebstahl,
  25. Vermieter überbrückt Stromleitung an anderen Zähler
Die Seite wird geladen...

Strom-Diebstahl - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  3. Brennwertgerät und Strom

    Brennwertgerät und Strom: Hallo, da die Heizungsanlage für das ganze Haus ist (3 Familienhaus.), wollte ich mal Nachfragen, wie ihr die Abrechnung ohne Stromzähler für...
  4. Strom?

    Strom?: Moin Moin Leute ich hab mir lange überlegt ob ich das fragen soll, aber ich dachte vielleicht kennt sich von euch ja jemand aus. Und zwar geht es...
  5. Mieter verkauft anderem Mieter Strom

    Mieter verkauft anderem Mieter Strom: Hallo, in meinem 3 Familien Haus habe ich alle 3 Wohnungen vermietet. Ich habe dieses Haus seit 2 Monaten. Ich habe sämtliche Mieter übernommen...