Strom- & Gasanbieter Wechsel - kann mir da jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Versicherungen" wurde erstellt von Frank Barchard, 25.03.2013.

  1. #1 Frank Barchard, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    Frank Barchard

    Frank Barchard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin erst seit 1 Woche nach Österreich gezogen, habe meinen Hauptsitz in Deutschland und lebe in einer 86m2 großen Genossenschaftssiedlung in Klosterneuburg.

    Ich überlege eine Haushaltsversicherung zu nehmen, genauso auch den Strom- & Gasanbieter vorab zu wechseln.

    Nur weiß ich allerdings nicht wie das in Österreich funktioniert, da es ja in Deutschland andere Regelungen dafür gibt und ob da jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht hat, denn ich hab ja doch iwie die Befürchtung evtl. draufzuzahlen.

    Freue mich auf Antworten,

    Viele Grüsse

    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias F, 25.03.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Was der Wechsel der Strom- und Gasanbieter mit einem Versicherungswechsel (siehe RUBRIK) zu tun hat, muss man ebenso wenig verstehen wie:
    1. das doppelte Einstellen der selben Frage binnen weniger Minuten;
    2. was die Tatsache das der Hauptwohnsitz in D ist damit zu tun hat wenn Du jetzt in Ö lebst, und dort eine Versicherung und Strom- und Gasanbieter suchst.
     
  4. #3 Frank Barchard, 25.03.2013
    Frank Barchard

    Frank Barchard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Strom- & Gasanbietewechsel in Österreich möglich?

    ***************
    Was der Wechsel der Strom- und Gasanbieter mit einem Versicherungswechsel (siehe RUBRIK) zu tun hat, muss man ebenso wenig verstehen wie:
    1. das doppelte Einstellen der selben Frage binnen weniger Minuten;
    2. was die Tatsache das der Hauptwohnsitz in D ist damit zu tun hat wenn Du jetzt in Ö lebst, und dort eine Versicherung und Strom- und Gasanbieter suchst.
    ***************
    diese Antwort ist leider nicht zielführend, nützt mir nicht viel. -.-

    In Deutschland gibts die Möglichkeit mit Wechsel des Anbieters, weiß allerdings nicht wie es da in Österreich aussieht.

    Ich bin zwar Deutscher Investor, allerdings nützt es mir auch nicht viel wenn ich mich an den Österr. Energiekonzernen beteilige, da ich genauso wie jeder andere auch teilweise zu überhöhte Beiträge zahlen müsste.

    Bitte um hilfreichere Antworten, danke sehr.

    VG

    Frank
     
  5. #4 Tobias F, 25.03.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    So wie deine bisherigen "Beiträge" hier ;-)


    Dann erkundige Dich doch!


    Aber da Du ja deinen Hauptwohnsitz in D hast willst Du natürlich das Du Gas usw. nach deutschem Recht bekommst.
     
  6. #5 Frank Barchard, 25.03.2013
    Frank Barchard

    Frank Barchard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Strom- & Gasanbieter Wechsel

    Ähm, ich glaube da missversteht jemand das eigentliche Thema, hätte es aber als Nicht-Österreicher im Vorhinein wissen sollen.

    Nein, ich habe meinen Hauptsitz in D, einen Nebenwohnsitz in Ö und noch 2 weitere Wohnsitze in anderen EU-Ländern.

    Meine Frage war, ob ich mit dem Nebenwohnsitz in Ö in welchem ich einen Erstbezug habe und Hauptmieter bin weil eben Genossenschaft mit 86 m2, die Möglichkeit habe einen Anbieterwechsel durchführen zu lassen.

    Es hat sich zum einen sowieso vorab erledigt, denn ein etwas mehr kompetenter Mensch hat sich mir gegenüber bereit erklärt in dieser Sache Starthilfe zu geben. Heißt, wenn ich genaueres weiß werde ich hier darauf zurückkommen, damit ich evtl. anderen in dieser Frage helfen kann.

    BG

    Frank
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    339
    Hast Du Dich denn schon mal in Österreich erkundigt?:brille002:
     
  8. #7 Frank Barchard, 25.03.2013
    Frank Barchard

    Frank Barchard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Strom- & Gasanbieter Wechsel

    Hallo,

    nein bin noch nicht dazugekommen mich darüber zu erkundigen, wollte vorab einmal so ein paar Infos einholen damit ich dann weiß wo ich genau hin muss oder was ich genau dafür machen muss.

    Denn in einer kleinen Stadt von A nach B und retour zu fahren ist bei sonnigem Wetter in meinem Chayenne Cabrio zwar schön, aber nicht meines wenns was zum erledigen gibt. Und auch schade um die Zeit und dem armen Energie-Berater wenn ich vor dem stehe und in die Luft gehe xD

    Aber ist ja schon im Laufen ;)

    VG

    Frank
     
  9. #8 Tobias F, 25.03.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Aber interessiert hier auch niemanden.

    Wie es mit dem Stromanbieterwechsel in Ö ist - einfach mal in Ö schlau machen.
    Bez. Gasanbieterwechsel geht das, wenn überhaupt, nur bei eigener Therme.
    Auch da gilt: In Ö schlau machen.

    Ich war zwar schon lange nicht mehr dort, kann mich aber erinnern das es seinerzeit auch in Ö schon Telefon gab. Und sicherlich wird es in der ein oder anderen größeren Stadt inzwischen auch Internet geben ;-)
     
  10. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    339
    Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass Du Dich in einem armseligen Cheyenne nicht wohl fühlst, aber mein Bedauern für Dich hält sich doch eher in Grenzen.
     
  11. #10 Frank Barchard, 26.03.2013
    Frank Barchard

    Frank Barchard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Strom- & Gaswechsel

    Hallo,

    geht ihr mit Personen in diesem Forum immer so um? Dachte in Österreich ist man mehr
    motivierter, humorvoller und optimistischer in Zeiten wie diesen -.-

    Übrigens hab ich mich schon erkundigt, es gibt mehrere Möglichkeiten wie ich den Anbieter wechseln kann, muss ich mir mal im Detail durchschauen.

    VG

    Frank
     
  12. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.746
    Zustimmungen:
    339
    Geografie...

    Tja, Frank, die User dieses Forums befinden sich aber i.d.R. in der Bunten Republik DEUTSCHLAND...:evil:
     
  13. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Frank Barchard


    Sofern du Verträge mit den einzelnen Versorgern abgeschlossen hast,
    sollte auch in Österreich der Wechsel zu einem anderen (ggf. günstigeren) Anbieter möglich sein.

    Die Verordnung zu mehr Wettbewerb kommt von der EU
    und hat somit nicht nur Auswirkungen hier in Deutschland.

    VG Syker
     
  14. #13 Hulk Holger, 01.04.2013
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Echt blöd wenn man versucht zu Posen und dann nicht mal weiß, wie das Auto heißt von dem es kein Cabrio gibt...
     
  15. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Nordostoberfranken
    zwar aus nem anderen Thread, aber warum nicht... ;-)

     
Thema: Strom- & Gasanbieter Wechsel - kann mir da jemand helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wer kann mir helfen beim strom und gasanbieter wechsel

    ,
  2. probleme gasanbietern österreich

    ,
  3. kann ich in polen den gasanbieter wechseln

    ,
  4. österreich stromanbieter wechsel forum,
  5. wechselverhalten österreich strom gas,
  6. wer kann mir helfen bei gasanbietern,
  7. probleme beim gasanbieterwechsel in österreich,
  8. hat mal jemand strom wechseln
Die Seite wird geladen...

Strom- & Gasanbieter Wechsel - kann mir da jemand helfen? - Ähnliche Themen

  1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

    Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Ist jemand Immobilienscout Premium-Mitglied?

    Ist jemand Immobilienscout Premium-Mitglied?: Hallo zusammen, ich bekam neulich eine Werbe-Mail von Immoscout24 für die EigentümerPlus Premium-Mitgliedschaft. Dafür gibt es - persönliche...
  3. Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter

    Endlich hat es jemand geschnallt gute Nachrichten für Vermieter: So, nun nachdem es jemand kapiert hat, wird zum 01.11.2016 die Vermieterbescheinigung, bzw. Wohnungsgeberbescheinigung bei Auszug eines Mieters...
  4. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

    Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  5. Mieter hat jemanden zur Untermiete

    Mieter hat jemanden zur Untermiete: Hallo Ihr Lieben! Für mich ist dass Thema Vermietung sehr neu. Ich hab die Einliegerwohnung meines Vaters (für welchen ich Betreuer bin da er...