Strom wieder aktivieren nach leerstand

Diskutiere Strom wieder aktivieren nach leerstand im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Im Haus sind Zähler unterverteiler und natürlich der hausanschluss vorhanden da ja der Strom bis zu einem gewissen Zeitpunkt vor ein paar Jahren...

Heidelbeere

Neuer Benutzer
Im Haus sind Zähler unterverteiler und natürlich der hausanschluss vorhanden da ja der Strom bis zu einem gewissen Zeitpunkt vor ein paar Jahren genutzt wurde dann über einen leerstand und die stadtwerke haben die Leitung stillgelegt sie finden wenn Zähler auch nicht mehr in ihrem System und sprechen immer von nicht vorhanden oder ausgebaut obwohl er noch da ist jetzt heißt es ein neuer Zähler muss rein und ein Installateur soll die Leitungen alle prüfen ob sie auf stand sind an den Leitung ist aber nichts was an Elektriker prüfen könnte oder ist das Vorschriften das jetzt in diesem Fall immer ein Elektriker hinzugezogen werden muss ich denke da kommen dann einige Kosten wenn er meint er müsste da sanieren die stromanlage wurde 2000 saniert mit FI-Schalter und alles okay der Techniker kommt aber nicht und sagt er will erst einen Elektriker hören ist das normal

Andres

Moderator
Bitte benutze Satzzeichen. Es ist grob unhöflich, möglichen Helfern so eine Textwurst hinzu:86:, statt selbst für das Verfassen eines Beitrags wenigstens so viel Zeit und Mühe zu investieren, wie man das von anderen auch erwartet. Moderativer Hinweis: Das genügt zum Thema Rechtschreibung. Weitere Hinweise dieser Art werde ich kommentarlos löschen.

Zur Sache:
die stadtwerke haben die Leitung stillgelegt
Egal, ob der Zähler ausgebaut wurde, noch vorhanden ist oder nur die Nummer nicht mehr "im System" auftaucht: Die Anlage ist stillgelegt. Vor Inbetriebnahme ist sie damit von einer Elektrofachkraft abzunehmen.

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Kein Hinweis zur Rechtschreibung:
Text strukturieren hilft ebenfalls leichter zu verstehen was das Problem ist.

Ich habe den Eindruck, dem TE geht es nicht nur um wieder Strom in die Bude zu bekommen.
... aber weitere Probleme und mögliche Fragestellungen in der "Wurst" raus klauben ...
Wenn ich Kreuzworträtsel machen will, gibt es bessere.

Heidelbeere

Neuer Benutzer
@Andres
Danke für Deine hilfreiche Antwort
Zum Thema Textwurst: Ich habe heute den Account von unterwegs angelegt auf meinem Smartphone und ich bekam egal wie ich es versuchte, keinen Zeilenumbruch hin, die "Enter" Taste auf meiner virtuellen TAstatur hat nicht funktioniert (Android 8.0).
Ich schreibe öfter in Foren und solche Textwürste sind nicht mein Stil. Danke, dass trotzdem meine Frage erkannt worden ist und gut beantwortet wurde. Werde mich um einen Installateur heute kümmern. Danke.

Thema:

Strom wieder aktivieren nach leerstand

Strom wieder aktivieren nach leerstand - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Oben