Stromabschaltung

Dieses Thema im Forum "Beleuchtung" wurde erstellt von simalexa, 01.03.2007.

  1. #1 simalexa, 01.03.2007
    simalexa

    simalexa Gast

    Hallo zusammen.

    Da ich schon früher aus meiner ehem. Wohnung ausgezogen bin habe ich schon etliche Nachmieter gesucht und versucht mich mit meinem ehem. Vermieter zu arrangieren. Aber wies aussieht, lässt er mich nun noch 2 Monate (März und April) Miete bezahlen. Nun wollte ich heute bei der Stadt meinen Strom abmelden. Hab denen auch die Zählernummer und Zählerstände gegeben. Paar Stunden später ruft die Stadt an, dass mein Vermieter meinte ich müsste noch 2 Monate Miete bezahlen etc. Ich hab der Dame von der Stadt dann klar gemacht, dass ich wohl noch Miete zahlen müsste, aber keinen Strom brauche wenn ich in der Wohnung nicht wohne. Die Stromkosten die für derzeitige kleinere Arbeiten von meinem Vermieter verursacht werden finanziere ich nicht. Im Großen und Ganzen meinte die Dame, ich solle mich mit meinem Vermieter kurzschließen und eine Lösung finden. Der geht mir aber "leider" aus dem Weg.

    Kann das sein? Auch wenn ich die Miete noch zahlen soll kann doch keiner von mir verlangen Strom zu zahlen? Oder? Die Wohnung steht derzeit leer. Sollte mein ehem. Vermieter Strom benötigen für Renovierungsarbeiten, müsste er den Strom selber anmelden. Von mir aus kann die Stadt den Strom abschalten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Wie kommt Dein Vermieter dazu schon Renovierungsarbeiten auszuführen wenn Du noch Mieter bist?

    Damit kann er eigentlich erst anfangen wenn Du die Wohnung übergeben hast. Davor wäre das Hausfriedensbruch.

    Es ist allerdings richtig solange Du noch Mieter bist auch noch den Strom angemeldet haben mußt. Erst nach Übergabe kannst Du den Stromzähler abmelden.

    Wenn der Vermieter mit Deiner Zustimmung aber bereits vor Mietvertragsende in die Wohnung darf, muß er Dir finanziell etwas entgegenkommen. Andernfalls würde ich das an Deiner Stelle nicht zulassen.
     
  4. #3 CS Immobilien, 05.03.2007
    CS Immobilien

    CS Immobilien Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Sollte er schon vorher in die Wohnung wollen, einfach Schloss austauschen und bei der Übergabe wieder das alte Schloss einbauen.
     
Thema: Stromabschaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromabschaltung durch vermieter

    ,
  2. bin ausgezogen muss ich meinen strom abstellen

    ,
  3. renovierungsarbeiten stromabschaltung

    ,
  4. abmelden ohne einverständnis mieter,
  5. wohnung steht leer kann ich strom kündigen,
  6. mieter einfach ausgezogen strom abmelden,
  7. mieter strom abmelden,
  8. solang ich zahle können die mir dann den strom abstellen,
  9. mein strom leuft über den vermiter kann der mir den einfach abdrehen ,
  10. darf der vermieter den strom kündigen,
  11. flurlicht abschalten vermieter,
  12. wohnung steht leer strom abmelden,
  13. strom zahlen obwohl ausgezogen,
  14. Wenn ich kündige muss ich strom abmelden obwohl ich noch Miete bezahle,
  15. innenlicht abschaltung mietrecht,
  16. ich soll strom zahlen obwohl ich ausgezogen bin,
  17. stromabschaltung wohnung,
  18. darf vermieter einfach strom kündigen,
  19. Wenn mIETER IHREN STROM ABMELDEN,
  20. strom abmelden bis wann zahlen,
  21. Wohnung steht kurzzeitig leer Strom auf Vermieter anmelden,
  22. Strom Abmelden ohne Zustimmung Vermieter,
  23. darf vermieter strom abmelden ,
  24. vermieter strom abmelden
Die Seite wird geladen...

Stromabschaltung - Ähnliche Themen

  1. Stromabschaltung Nachzahlung wird vom Amt nicht bezahlt.

    Stromabschaltung Nachzahlung wird vom Amt nicht bezahlt.: Hallo, Vermieter Forum. Ich bin Chris 32 Jahre alt und neu in der Vermieterwelt. Ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Frage weiterhelfen: Ein...
  2. Einstweilige Verfügung erhalten Stromabschaltung

    Einstweilige Verfügung erhalten Stromabschaltung: Hallo, ich habe in einer Ferienwohnung für 3 Monate vorübergehend eine Hartz4 Familie einqartiert. Die Fewo befindet sich in einer...