Stromanbieter

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von flottelotte6676, 05.03.2011.

  1. #1 flottelotte6676, 05.03.2011
    flottelotte6676

    flottelotte6676 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo. ich bin auf der suche nach hilfreichen informationen zu stromanbietern. gibt es irgendwo im netz so etwas wie ein spezielles stromanbieter forum?
    also ein forum wo man auch etwas hintergrundinfos bekommt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 armeFrau, 05.03.2011
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe beim Strom Vergleich geschaut und dann die Bewertungen teils gelesen, mir aber auch die Webseiten der Anbieter zu Gemüte geführt und die AGBs bzw. Vertragsdetails gelesen.
    Letztendlich bin ich den Ratschlägen der Verbraucherzentralen gefolgt, habe niemanden ausgewählt mit z.B. Vorauszahlung oder Verträgen von mehr als 1 Jahr.
    Man hört ja auch so einiges, von bestimmten Anbietern.
    Also, zahle ich lieber etwas mehr und bleibe bei seriösen Anbietern, die auch ihren Strom selber herstellen.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    328
    Richtig! Und wenn man bei den Eingaben die Häkchen herausnimmt um echte ("vergleichbare") Vergleiche/Angebote zu finden, scheiden sich sehr schnell Hopfen vom Weizen.
    So haben wir jetzt beim örtlichen EVU auf einen Online-Kombitarif für Gas+Strom gewechselt.

    Ach ja, @Flotte Lotte, sei doch mal so flott und bediene Dich bei einer Suchmaschine, bspw.: http://www.google.de/#hl=de&source=...q=5&aqi=g10&aql=&oq=strom&fp=9270b8da60b2c411
     
  5. Karl79

    Karl79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein ehemaliger Stromanbieter war mir auch zu teuer. Nachdem mir ein Bekannter empfohlen hatte auf wewewe.stromanbietervergleich.biz mal die Tarife zu vergleichen da er diese Seite sehr übersichtlich fand habe ich das auch getan. Nach intensiver Suche habe ich auch den Anbieter gewechselt. Der neue Tarif ist ca. 180 Euro billiger. Allerdings ist es auch nicht unbedingt empfehlenswert gleich den Anbieter auszuwählen der im ersten Moment am günstigsten ist. Viele Anbieter locken mit hohen Prämien und haben lange Mindestvertragslaufzeiten und wesentlich kürzere Preisgarantiezeiten.
     
  6. #5 rendita, 11.05.2011
    rendita

    rendita Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    meiner Meinung nach gibts im Internet alles was man finden kann. Man kann auch im Internet Stromanbietern vergleichen und mit dne besseren einen Vertrag machen.
     
Thema: Stromanbieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum stromanbieter

Die Seite wird geladen...

Stromanbieter - Ähnliche Themen

  1. Stromanbieter wechseln, geht nicht

    Stromanbieter wechseln, geht nicht: Hallo meine Wohnung war vorher Büro 120 m2. Durch Flur mit extra Tür kann man den anderen Teil hingelangen. Meine Wohnung, also dieser Teil ist...
  2. Keinen Stromanbieter?

    Keinen Stromanbieter?: Hallo, ich hoffe, bei meinem Thema kennt sich jemand aus. Unsere Mieterin, die etwas "schwierig" ist, ist endlich ausgezogen. Mein Sohn zieht...
  3. Stromanbieter wechseln

    Stromanbieter wechseln: Hallo, ich bin Eigentümer einer Eigentumswohnung. Das Haus hat 8 Wohneinheiten. Nun macht mir der Stromanbieter SMW nach einem Mieterwechsel...
  4. Welchen Stromanbieter?

    Welchen Stromanbieter?: Da wir demnächst bauen werden, sind wir nun am Überlegen, welchen günstigen Stromanbieter wir nehmen sollen. Unter ... haben wir uns bereits...
  5. Stromrechnung von zwei Stromanbieter wie im Nebenkosten umlegen?

    Stromrechnung von zwei Stromanbieter wie im Nebenkosten umlegen?: Hallo, ich habe dieses Jahr den Stromanbieter gewechselt für den Allgemeinstrom. Der alte Stromanbieter wurde von 01.10.2010 - 31.03.2011...