Stromausfall wer muß das bezahlen?

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von Kenai, 06.02.2008.

1. Kenai

Kenai Neuer Benutzer

hallo miteinander!!!!!!!!
    Ich hatte am 19.01.2008 das war ein Samstagabend einen Stromausfall. der FI-Schalter ist ständig raus gesprungen.Der Vermieter war nicht zu erreichen. Da wir kleine Kinder haben mußten wir den Notdienst anrufen. Die Rechnung beträgt 78,00 Euro. Nun weigert sich der Vermieter die Rechnung zu übernehmen. Wer trägt jetzt die Kosten der Rechnung?????
    Brauche Rat
    Mit freundlichen Gruß Kenai

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Weswegen ist denn der Fi Schalter raus? Was war das Problem?
    Sollte es an einer veralteten Inst gelegen haben, muss das der Vermieter bezahlen, kann das jedoch von euch wahrscheinlich fordern, da ihr sicher eine Kleinrep Klausel im Vertrag habt. Darin steht die Obergrenze, die der Vermieter pro Rep fordern kann.

4. Kenai

Kenai Neuer Benutzer

Hallo !!!
    Wir haben den Fehler nicht gefunden.Als der Elek.vor Ort war,Ging der FI-Schalter wieder.Schon komisch das ganze.Meine Nachbarin hat aber auch das Problem mit dem Strom.Der Vermieter meinte das unsere Elektrogeräte daran schuld sind.Schon sehr merkwürdig.Meine Geräte sind grade mal ca.5 Jahre alt.

5. #4 onkelfossi, 06.02.2008
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

es lag also überhaupt kein defekt vor. ihr habt durch eure geräte den stromkreislauf überlastet. ihr habt das problem also verschuldet. die rechnung müsst ihr zahlen.

6. #5 Prüfer, 06.02.2008
    Prüfer

Prüfer Erfahrener Benutzer

Welche Geräte waren den Notwendig um die Kinder am Leben zu erhalten und wieviel Watt haben diese?

7. Kenai

Kenai Neuer Benutzer

HI !!!

Es lag nicht an unseren Geräten !!!
    Wir haben alle Stecker ( Kabel )Sowie Steckleisten und alles was Strom ziehen könnte rausgezogen.Trotzdem flog der FI-Schalter.Ach ja,Leitungen wurden auch nicht angebohrt. :motzki, :respekt

Wie ist das nur zu erklären.Das Haus ist 25 Jahre alt.
    Der Vermieter sagte,in den 25 Jahren ist sowas noch nicht vorgekommen.
    Sicher,alles ist ja noch wie neu. :D

Gruss
    kenai

8. #7 onkelfossi, 07.02.2008
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

ja gut. fakt ist aber: ihr habt einen notdienst gerufen. der kam, hat aber keinen mangel gefunden. so, nun ist der vermieter aber nur für eine mangelbeseitigung zuständig. kein nachweisbarer mangel, keine zuständigkeit des vermieters.

die frage, ob es hier überhaupt notwendig gewesen ist einen notdienst zu rufen und ob dem vermieter für die beseitigung des mangels nicht mehr zeit zur verfügung gestellt werden müsste, erübrigt sich also.

9. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Der Fi ist also einfach ohne Grund raus geflogen? Die Geräte waren es ja nicht und auch eine Überlastung der Leitungen durch WaMa und Trockner am gleichen Kreis ist dafür nicht verantwortlich gewesen?

Welchen Fehler hat der Elektriker denn festgestellt? Unter Umständen vielleicht mal die Tiefkühltruhe im Keller checken... oder gibt es evtl Stromklauer???

Wie auch immer. Der Elektriker konnte keinen Fehler feststellen und hat eigentlich nur die Arbeitszeit dort verbracht. Damit war es definitv kein Notfall.

[Bemerkung]
    Wäre echt mal gut, wenn es BRD wie den USA geht und 1 Tag kein Strom mehr verfügbar wäre...[/ Bemerkung]

Thema: Stromausfall wer muß das bezahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromausfall vermieter nicht erreichbar

,
  2. mietminderung stromausfall

,
  3. stromausfall geräte kaputt

,
  4. stromausfall elektrogeräte,
  5. stromausfall wer muss zahlen,
  6. stromausfall elektrogeräte kaputt,
  7. Trockner Stromausfall,
  8. fi schalter stromausfall,
  9. stromausfall arbeitszeit,
  10. stromausfall trockner defekt,
  11. trockner defekt nach stromausfall,
  12. e-geräte durch stromausfall defekt wer zahlt mieter oder vermieter,
  13. wer muss elektriker notdienst bezahlen,
  14. defekte elektrogeräte nach stromausfall,
  15. fi schalter nach stromausfall,
  16. gerät defekt nach stromausfall,
  17. geräte defekt nach stromausfall,
  18. elektrogerät nach stromausfall kaputt,
  19. fi schalter defekt kosten,
  20. nach stromausfall gerät defekt,
  21. stromausfall elektrogeräte defekt,
  22. Stromausfall gerate kaputt Vermieter,
  23. der fi schalterist defekt muss Vermieter zahlen,
  24. stromausfall kleinreparaturklausel,
  25. stromausfall notdienst wer zahlt
Die Seite wird geladen...

Stromausfall wer muß das bezahlen? - Ähnliche Themen

1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...
  4. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...
  5. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...