Stromdiebstahl???

Dieses Thema im Forum "Beleuchtung" wurde erstellt von dominik.wagner2, 08.11.2006.

1. #1 dominik.wagner2, 08.11.2006
    dominik.wagner2

dominik.wagner2 Gast

Hallo,
    vor ziemlich genau einem Jahr habe ich mir einen Kiosk gekauft und auch den dazugehörigen Mietvertrag übernommen.
    Alles war bestens,der Vermieter schien ein netter Kerl zu sein (Kosovo-Albaner) und man kam super zurecht.Im Laufe des Jahres erfuhr ich,das ein Raum des Kiosk früher zu einer angrenzenden Gaststätte gehörte welche zu Wohnraum umgebaut wurde.
    Vor einer Woche geschah jetzt das unglaubliche.Die Sicherung flog raus und der komplette Kiosk war dunkel.
    Also hab ich ne neue Sicherung reingemacht (alte eindrehsicherung) und mein Laden lief wieder.
    Am nächsten Tag kam die über dem Laden wohnende Mieterin und fragte warum ihre Waschmaschine im Keller (ehemaliger Bierkeller) und der Gartenteich (ehemaliger Biergarten) keinen Strom hätten.Nach einer Überprüfung meines Stromkastens stellte ich fest,das die Waschmaschine und der Biergarten über meinen Zähler liefen. und die dazugehörige Sicherung auch defekt war.
    Am selben Nachmittag erfuhr der Vermieter von der ganzen Sache und wie von Zauberhand war die besagte Sicherung in meinem Stromkasten an nächsten morgen nicht mehr belegt.
    Fazit:Es liegt der Verdacht nahe,das der Vermieter den Strom in einer Nacht-und Nebelaktion umgeklemmt hat.
    Und nun die Frage an Euch,was kann man jetzt noch machen???

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fizzgig, 08.11.2006
    fizzgig

fizzgig Erfahrener Benutzer

wenn du keine zeugen hast und kein gutschten von einem elektrofachbetrieb kannst du nix machen.
    schau doch mal nach ob die leitungen noch liegen und klemm sie bei dir an eine steckdose an :) und hol dir den strom zurück ;)

ansonsten würde ich mit dem vermieter mal reen und fragen was das denn für eine aktion war.

4. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Da hätte man sich vorher mal schlau machen sollen und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen geplumst ist. Die Sicherungen im Verteilerkasten sind doch sicher beschriftet. Da hätte man sehen können ob da noch andere dran hängen. Ich geb Dir im Zweifelsfall daher wenig Chancen vor Gericht, da die Richter wahrscheinlich genau so Argumentieren werden.

Thema: Stromdiebstahl???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdacht auf stromdiebstahl

,
  2. stromdiebstahl durch vermieter

,
  3. stromdiebstahl

,
  4. stromdiebstahl waschmaschine,
  5. was passiert bei stromklau,
  6. kosovo albaner als mieter,
  7. was passiert bei stromdiebstahl,
  8. stromdiebstahl vermieter,
  9. kosovo albaner Mieter,
  10. stromklau im keller,
  11. ehemaliger stromdiebstahl vermieter,
  12. diebstahl gemeinschaftseigentum strom,
  13. stromdiebstahl durch vermieter §,
  14. kellerraum besetzt stromdiebstahl,
  15. Stromdiebstahl des vermieters,
  16. verdacht auf stromklau,
  17. habe verdacht auf stromdiebstahl,
  18. Kündigung Mietvertrag stromdiebstahl,
  19. stromklau durch mieter,
  20. was ist stromdiebstahl,
  21. wohnungskündigungs wegen strom diebstahl verdacht,
  22. stromdiebstahl fremdheizung vermieter,
  23. verdacht stromklau,
  24. stromdiebstahl durch Mieter,
  25. was ist stromdiebstahl durch den vermieter
Die Seite wird geladen...

Stromdiebstahl??? - Ähnliche Themen

1. Stromdiebstahl vom Mieter mit Wohnrecht

Stromdiebstahl vom Mieter mit Wohnrecht: :help Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Wir haben vor knapp 4 Jahren ein Haus gekauft. Der Vorbesitzer hat ein Wohnrecht auf 20Jahre...
  2. Stromdiebstahl! Mieter lässt es auf Räumungsklage ankommen

Stromdiebstahl! Mieter lässt es auf Räumungsklage ankommen: Hallo, bin zum ersten Mal hier und habe zum Anfang des Jahres eine Wohnung geschenkt bekommen, habe nun aber Probleme mit dem Mieter darin...