Stromkabel falsch verlegtim Keller!

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von meo, 28.06.2014.

1. meo

meo Gast

in den Keller Ihrer Mutter ist die Elektroleitung verlegt worden, über die der Allgemeinstrom läuft.
    Diese Leitung hat in Ihrem Keller nichts zu suchen und müsste entfernt werden.
    Daher verbrauchen Sie Allgemeinstrom, wenn Sie in Ihren Keller gehen.
    Diese Leitung müsste aus Ihrem Keller entfernt und außerhalb Ihres Kellers angebracht werden.
    Das wäre der richtige Weg.
    Auf diese Weise haben Sie allerdings in Ihrem Keller kein Licht.
    Wenn Sie das wünschen, dann bitte ich Sie, dass Sie diese Leitung aus Ihrem Keller entfernen.
    Damit wir nicht viel Geld ausgeben, war mein Vorschlag: wir belassen die Sache wie sie ist und verrechnen den Strom, den Sie in Ihrem Keller verbraucht haben am Ende des Jahres mit 5,00

schreiben vom Verwalter, ich finden 5 euro einfach zuviel im Jahr und außerdem ist es ein Problem was Alle betrifft und nicht nur meine Mutter. Die Kosten müssten alle tragen und wenn das Problem beseitigt werden sollte, dann ordentlich dass jeder Licht im Haus hat oder?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

sara Erfahrener Benutzer

Wenn alle Keller (Abstellräume) am Allgemeinstrom angeschlossen sind, dann wäre das vorgenannte auf jeden Fall Unsinn!

Das ist wohl ein Witz!

4. Nero

Nero Erfahrener Benutzer

Elektrokabel

@sara
    ...und ich verstehe hier auch "nix", außer, dass alle Kellerräume (der ganze Keller) an den Allgemeinstrom angeschlossen worden sind,auf einem entsprechenden Zähler im Verbrauch erfasst und später allgemein auf die Einheiten umgelegt werden.

"Die Kabelei" ist doch wohl "elektrotechnisch'" gezielt so installiert worden, sinnvoll und naheliegend in der Verbrauchserfassung wäre es sowieso.
    Ich mache mir hier gerade Gedanken über die Höhe des "Streitwertes".

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ernsthafte Probleme hast du aber ansonsten nicht?

Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann lass ihn ein paar Hundert €€ ausgeben, um die Verkabelung korrigieren zu lassen. Am Ende kannst du dich dann freuen, dass es tatsächlich nur 3 € im Jahr sind. Ein echter Erfolg für alle!

Bitte dann aber nicht beschweren, wenn der Vermieter zur Gegenfinanzierung solcher Maßnahmen die Miete bei jeder sich bietenden Gelegenheit maximal erhöht. Naja, kann man dann ja mit den gesparten 2 € gegenrechnen ...

6. #5 Papabär, 01.07.2014
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Wenn ich den Eingangsthread richtig interpretiere (was in der Tat nicht einfach ist) - und wenn wirklich alle Mieterkeller betroffen sind, dann wäre dies ja quasi nichts anderes als eine Änderung des Umlageschlüssels für Hauslicht von m² auf Anzahl Einheiten.

Die Differenz dürfte weit geringer als 2,- € sein ... allerdings bieten sich dem Vermieter natürlich ungeahnte Möglichkeiten bei den anteiligen Leerstandskosten (also falls es viel Leerstand gibt).

Thema: Stromkabel falsch verlegtim Keller!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter hat elektrokabel falsch verlegt gefahr

Die Seite wird geladen...

Stromkabel falsch verlegtim Keller! - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  2. Wasserschaden im Keller

Wasserschaden im Keller: Hallo, kurz zum Sachverhalt, in unserem vermieteten Haus ist ein Wasserschaden entstanden. Im Haus nebenan war eine Leitung undicht und durch die...
  3. Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten

Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle?...
  4. Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen

Kein Strom im Keller und Waschküche. Wer muss zahlen: Mein Vermieter hat mich soeben darüber Informiert das Plötzlich die Waschmaschine im Waschkeller aufgehört hätte zu waschen und er auch nun im...
  5. Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet

Kaltwasserzähler für Untermieter falsch montiert und nie abgerechnet: Ein Gewerbemieter wollte vor fünf Jahren einen Teil seines Ladens an ein anderes Gewerbe untervermieten. Dafür sollte einen Kaltwasser für den...