Stromkasten dulden

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von casa, 25.07.2012.

  1. casa

    casa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    vielleicht hat jemand damit Erfahrung: Ich habe auf meinem Grundstück 4 Stromkästen (auch 2 Ampeln). Ich werde die Stromkästen wohl nicht mehr los werden vermute ich, es sei denn es gibt eine max Anzahl von 2 oder 3. Es würde aber schon helfen wenn 3 Kästen etwas nach hinten und zur Seite gesetzt werden würden.
    Doch der größte Störenfried ist ein Stromkasten bei der Ampel der die Eingänge der Läden verdeckt. Wie groß sind die Chancen dass der 15m weiter zu den anderen 3 gesetzt werden könnte. Habe ich irgendein Druckmittel auf meiner Seite? Es ist von der Stadt ein Wegerecht eingetragen aber von Ampeln oder Stromkästen ist nichts festgehalten. Andere Häuser in der Nähe haben nichts oder höchstens einen Stromkasten stehen. Ich wäre dankbar für einen Tipp.
    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 26.07.2012
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Üblicherweise setzt die Stadt / Kommune nichts auf privaten Grund, wenn es nicht entsprechende Duldungsverpflichtungen des Eigentümers gibt. Allerdings können überall Fehler vorkommen.
    Sofern z.B. mit einem früheren Eigentümer des Grundstückes Verträge abgeschlossen wurden und keine Rechte / Verpflichtungen im Grundbuch eingetragen sind, bindet dies den jetztigen Eigentümer vermutlich nicht...

    Ich würde mit einem Fachanwalt für dieses Rechtsgebiet (Verwaltungsrecht?) Kontakt aufnehmen und mit diesem die Grundlagen klären. Auskunft über Fachanwälte erteilt die Anwaltskammer.

    Christian Martens
     
  4. #3 Christian, 26.07.2012
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    .. oder einfach mal anrufen?
    Wir haben ein "Bürgerbüro", die netten Damen verbinden gerne weiter und kennen sich echt gut aus mit den zuständigen Ansprechpartnern.

    So ein Anwalt kostet bestimmt viel Geld und ein einfaches "Jo, is' okay, lass ich um 2 Meter nach links versetzen, ich sag dem Bautrupp gleich Bescheid, die können das morgen wohl dazwischen schieben" wird man bestimmt nicht mehr bekommen, wenn man schon schwere Geschütze aufgefahren hat.

    Warum vermutest du, daß du die Kästen bei einer "max. Anzahl" von 1 nicht mehr los wirst? Oder 0?
     
Thema: Stromkasten dulden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromkasten auf grundstück

    ,
  2. stromkasten auf privatgrundstück

    ,
  3. stromkasten auf meinem grundstück

    ,
  4. stromverteilerkasten auf privatgrundstück,
  5. stromkasten versetzen,
  6. stromkasten grundstück,
  7. stromverteilerkasten grundstück,
  8. plati se za ewr kasten auf dem privatgrundstück ,
  9. stromverteilkasten grundstück,
  10. verteilerkasten auf privatgrundstück,
  11. strommasten auf privatgrundstück,
  12. verteilerkasten duldung grundstück,
  13. miete für strommasten auf grundstück,
  14. wie groß stromkasten,
  15. stromverteilerkasten duldung,
  16. stromkasten der gemeinde versetzen,
  17. muss man stromverteilerkasten vor haus dulden,
  18. muss ich zwei stromkästen auf meinem grundstück dulden,
  19. stromkasten vor grundstück,
  20. Duldung von Strommasten auf dem Grundstück,
  21. kabelanschluss auf privatgrundstück,
  22. Privatgrunstück setzen von Strommasten,
  23. stadt setzt stromkästen vor grundstück,
  24. stromschrank auf privatgrundstück,
  25. stromverteilerkasten auf privatgrund
Die Seite wird geladen...

Stromkasten dulden - Ähnliche Themen

  1. Müssen die Mieter einen Hausmeister dulden?

    Müssen die Mieter einen Hausmeister dulden?: Hallo liebe User, ich habe ein Objekt in der Verwaltung, wo die Mieter weitesgehend alles selbermachen (sprich: Grünanlagen, Winterdienst,...
  2. Zufahrtsrecht für Besucher im Innenhof, was muß Vermieter dulden?

    Zufahrtsrecht für Besucher im Innenhof, was muß Vermieter dulden?: Hallo, Wir vermieten ein 2-FH mit einem Stellplatz auf Flur xy im Innenhof (Mietvertrag), einen Caportstellplatz (Zusatzvertrag) an eine 4 köpfige...
  3. Begehungsrecht bei Kaufinteressenten - was muss der Mieter dulden ?

    Begehungsrecht bei Kaufinteressenten - was muss der Mieter dulden ?: Angenommen ich will ein Haus verkaufen, dann wollen die Interessenten selbstverstaendlich ueberall gruendlich inspizieren ... ==> auch in den...