stromkosten zahlen obwohl man kein mieter ist?

Diskutiere stromkosten zahlen obwohl man kein mieter ist? im Beleuchtung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Im Januar zog ich aus. Es wurde vereinbart dass die Mitbewohnerin sich beim Stromversorger anmeldet und ich automatisch abgemeldet werde. Die...

  1. #1 Unregistriert, 21.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Im Januar zog ich aus. Es wurde vereinbart dass die Mitbewohnerin sich beim Stromversorger anmeldet und ich automatisch abgemeldet werde. Die Mitbewohnerin hat dies nicht gemacht, daher konnte ich mich frühestens Anfang März abmelden. Bin ich dafür zuständig die Stromrechnung für die zwei Monate zu zahlen? Was habe ich für Rechte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Stuttgart
    Warum hast Du Dich nicht selber abgemeldet? Du bist der vertragspartner des Stromanbieters nicht der Nachmieter, also wirst Du wohl zahlen müssen.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.306
    Zustimmungen:
    539
    Du hast das Recht, bis zum März zu zahlen, Grundgebühr UND Verbrauch.
    Ich bin selbst Mieter und auch Vermieter. Bei Wechseln bekommt das zuständige EVU noch am gleichen Tag ein Fax...
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ist wie beim Auto. Wenn der Nachbesitzer es nicht ummeldet, zahlt man die KFZ Steuer weiter.
     
  6. #5 Mieter1962, 30.11.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber man könnte auch jetzt noch Auszugsdatum und Zählerstand melden, dann wird dies alles bei der Jahresabrechnung berücksichtigt.
     
Thema: stromkosten zahlen obwohl man kein mieter ist?
Die Seite wird geladen...

stromkosten zahlen obwohl man kein mieter ist? - Ähnliche Themen

  1. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...
  2. Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen

    Nebenkostenabrechnung bei Ein- und Auszug von anderen Mietern anpassen: Guten Tag, ich würde gerne wissen ob mir jemand helfen könnte. Und zwar geht es um folgendes: 1 Wohnimmobilie hat 5 Wohnungen die alle...
  3. Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf

    Erste Hausgeldabrechnung für den Mieter nach dem Immobilienkauf: Hallo, Ich bräuchte ein bisschen Rat von Euch, wie ich mit dem Hausgeldabrechnung vorgehen soll. Die Situation ist folgende: - Die Wohnung hat...
  4. Mieter verrechnet Kaution mit MM

    Mieter verrechnet Kaution mit MM: Hallo Zusammen, Meine Mieterin hat nach Erhalt meiner Kündigung selbst auf den 30. April gekündigt. Es sieht auch so aus als zieht Sie und Ihr...
  5. Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter

    Rücktritt von Mietvertrag mit Mieter: Hallo, ich bin recht neu und noch nicht so erfahren als Vermieter und habe jetzt ein Problem mit einem neuen "Mieter". Kurz zum Sachverhalt: Ein...