stromkosten zahlen obwohl man kein mieter ist?

Diskutiere stromkosten zahlen obwohl man kein mieter ist? im Beleuchtung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Im Januar zog ich aus. Es wurde vereinbart dass die Mitbewohnerin sich beim Stromversorger anmeldet und ich automatisch abgemeldet werde. Die...

  1. #1 Unregistriert, 21.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Im Januar zog ich aus. Es wurde vereinbart dass die Mitbewohnerin sich beim Stromversorger anmeldet und ich automatisch abgemeldet werde. Die Mitbewohnerin hat dies nicht gemacht, daher konnte ich mich frühestens Anfang März abmelden. Bin ich dafür zuständig die Stromrechnung für die zwei Monate zu zahlen? Was habe ich für Rechte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Stuttgart
    Warum hast Du Dich nicht selber abgemeldet? Du bist der vertragspartner des Stromanbieters nicht der Nachmieter, also wirst Du wohl zahlen müssen.
     
  4. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.974
    Zustimmungen:
    415
    Du hast das Recht, bis zum März zu zahlen, Grundgebühr UND Verbrauch.
    Ich bin selbst Mieter und auch Vermieter. Bei Wechseln bekommt das zuständige EVU noch am gleichen Tag ein Fax...
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Ist wie beim Auto. Wenn der Nachbesitzer es nicht ummeldet, zahlt man die KFZ Steuer weiter.
     
  6. #5 Mieter1962, 30.11.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber man könnte auch jetzt noch Auszugsdatum und Zählerstand melden, dann wird dies alles bei der Jahresabrechnung berücksichtigt.
     
Thema: stromkosten zahlen obwohl man kein mieter ist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mitbewohner hat stromrechnung nicht bezahlt

    ,
  2. Stromrechnung nicht abgemeldet

    ,
  3. wenn strom abgemeldet ist muss ich dann noch für einen monat bezahlen

    ,
  4. strom rechnung obwohl neuer mieter,
  5. stromrechnung obwohl kein mieter,
  6. mieter zahlt stromrechnung nicht muß der vermieter zahlen,
  7. stromrechnung nicht mieter,
  8. strom rechnung mieter zahlen mitbewohner,
  9. was ist wenn der strom vorher von mieter abgemeldet wurde,
  10. stromrechnung neuer mieter,
  11. als mieter automatisch in stromrechnung,
  12. stromkosten mieter vermieter,
  13. zahlt der mieter oder vermieter die stromrechnung,
  14. mieter stromrechnung,
  15. stromrechnung obwohl nicht im mietvertrag,
  16. stromrechnung nicht bezahlt 2 mieter im mietvertrag,
  17. mieter hat stromrechnung nicht gezahlt,
  18. vermieter-forum.com mieter zahlt stromrechnung nicht,
  19. mieter zahlt stromrechnung nicht,
  20. stromkosten 2 zimmerwohnung,
  21. bin ich als vermieter für die stromkosten des mieters verantwortlich,
  22. zahlt stromkosten mieter oder vermieter,
  23. stromkosten vermieter,
  24. stromkosten für mieter,
  25. stromkosten vom mieter
Die Seite wird geladen...

stromkosten zahlen obwohl man kein mieter ist? - Ähnliche Themen

  1. Tod eines Mieters

    Tod eines Mieters: Wer trägt die Kosten einer Wohnungsräumung und eventuellen Einbauküchenausbaues beim Tod eines Mieters, wenn die Erben das Erbe ausschlagen?...
  2. Trepenhausreinigung durch einen Mieter

    Trepenhausreinigung durch einen Mieter: Hallo liebe Vermieter, mal eine Frage zum Thema Treppenhausreinigung: Kann ich die Treppenhausreinigung von einem Mieter machen lassen und ihm...
  3. Angst vor nichtzahlenden Mietern

    Angst vor nichtzahlenden Mietern: Liebe Community, ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber durch Glück habe ich Eigentum erworben, das vermietet werden könnte. Es geht um 3...
  4. Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden

    Waschraum: Mieter trocknet Wäsche, Fenster offen bei Minusgraden: Hallo, im Waschraum hat ein Mieter die Fläche genuzt, um dort seine Wäsche zu trocknen. Wenn es nun im Winter unterhalb dem Gefrierpunkt ist,...
  5. Bodenbelag zahlen? Wie würdet ihr rechnen?

    Bodenbelag zahlen? Wie würdet ihr rechnen?: Liebe Foristen, angenommen Mieter möchte Bodenbelag stellen und fragt ob Vermieter Verlegearbeiten zahlt (Kosten angenommen 2000€). Wie würdet ihr...