Stromleitung angenagelt wer zahlt ?

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von rodemkay, 15.05.2008.

  1. #1 rodemkay, 15.05.2008
    rodemkay

    rodemkay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute habe ich von meinen Mietern erfahren das sie seit 2 Tagen !! keinen Strom mehr in der Küche und Bad haben, weil ein FI rausgeknallt ist.

    Als ich mir das angesehen habe meinte die Mieterin das die beiden anderen WG Bewohner einen Nagel in die Wand geschlagen haben und wahrscheinlich seitdem das Problem auftritt.

    Nun meine Frage müssen das die Mieter bezahlen ? Der Nagel wurde 10cm über dem Lichtschalter reingeschlagen und die Leitung verläuft senkrecht dort lang. Also wo mein eigentlich wissen müsste das da eine Leitung langgeht.

    Wie ist das wenn ich das selbst repariere, welche Kosten kann ich ihnen in Rechnung stellen ?

    Achja die Leitungen haben wir vor ca. 4 Monaten verlegt, also alles auf dem neuesten Stand.

    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 15.05.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    auf keinen Fall selbst machen Fachfirma beauftragen das darf nur der Elektriker

    meines Erachtens muss hier der Mieter bzw der Hammerschwinger den schaden wegen grober fahrlässigkeit bezahlen jeder Mensch muß wissen das dort ein stromkabel verlaufen könnte
     
  4. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, für sowas bekommt der Mieter die Rechnung. Diese kann er dann der Haftpflicht vorlegen. Ist nix andreres als eine angebohrte Wasserleitung, nur das hat kein Strom aus der Wand plätschert. Hat er keine Versicherung, muß er selbst löhnen.
     
  5. #4 rodemkay, 15.05.2008
    rodemkay

    rodemkay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank das hilft mir weiter.
     
Thema: Stromleitung angenagelt wer zahlt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nagel in stromleitung geschlagen

    ,
  2. nagel stromleitung versicherung

    ,
  3. leitung angenagelt

    ,
  4. zahlt haftpflichtversicherung bei angebohrten stromkabel,
  5. stromkabel angenagelt,
  6. nagel stromleitung,
  7. stromleitung angenagelt,
  8. nagel in stromleitung,
  9. wer zahlt bei angebohrter leitung,
  10. kabel angenagelt,
  11. vermieter stromleitung,
  12. stromleitung haftpflicht,
  13. stromkabel kaputt Vermieter melden,
  14. stromkabel angenagelt wer zahlt,
  15. in das strom kabel genagelt,
  16. nagel in wand stromleitung wer zahlt,
  17. Haftpflichtversicherung Nagel strom,
  18. stromkabel in der Wand angenagelt,
  19. nagel stromleitung kosten,
  20. nagel in die wand leitungen wer zahlt,
  21. kosten für angebohrte Leitung,
  22. muss ich dem vermieter nagel im stromkabel melden,
  23. kein strom auf leitung vermieter,
  24. nagel in stromleitung geschlagen haftpflichtschaden,
  25. zahlt haftpflicht bei angebohrter leitung
Die Seite wird geladen...

Stromleitung angenagelt wer zahlt ? - Ähnliche Themen

  1. Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?

    Zustimmung der Hauseigentümergemeinschaft notwendig? Wer übernimmt welche Kosten?: Guten Morgen Ihr Lieben, aufgrund unserer defekten Heizungsanlage steht die Umrüstung auf eine Gasetagenheizung an. Aktuell werden die Abgase...
  2. Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?

    Wer hat Erfahrung mit Alu Haustüren?: Hallo Leute, Ich möchte mir eine neue Haustür kaufen und meine erste Wahl ist momentan die Aluminium Haustür, obwohl ich persönlich noch keine...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr

    Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr: Hallo, meine Mieterin zahlt die Reinigungsgebühren nicht mehr. Ich habe eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Wie jede Partei im Haus zahle ich...
  5. Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?

    Wer arbeitet noch mit DOMUS 4000 ?: Ich habe DOMUS 4000 zur Verwaltung und Abrechnung eigener Immobilien angeschafft. Suche andere Anwender zum Erfahrungsaustausch, an manchen...