Stromleitung angenagelt wer zahlt ?

Diskutiere Stromleitung angenagelt wer zahlt ? im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, heute habe ich von meinen Mietern erfahren das sie seit 2 Tagen !! keinen Strom mehr in der Küche und Bad haben, weil ein FI rausgeknallt...

1. #1 rodemkay, 15.05.2008
    rodemkay

rodemkay Neuer Benutzer

Hallo,

heute habe ich von meinen Mietern erfahren das sie seit 2 Tagen !! keinen Strom mehr in der Küche und Bad haben, weil ein FI rausgeknallt ist.

Als ich mir das angesehen habe meinte die Mieterin das die beiden anderen WG Bewohner einen Nagel in die Wand geschlagen haben und wahrscheinlich seitdem das Problem auftritt.

Nun meine Frage müssen das die Mieter bezahlen ? Der Nagel wurde 10cm über dem Lichtschalter reingeschlagen und die Leitung verläuft senkrecht dort lang. Also wo mein eigentlich wissen müsste das da eine Leitung langgeht.

Wie ist das wenn ich das selbst repariere, welche Kosten kann ich ihnen in Rechnung stellen ?

Achja die Leitungen haben wir vor ca. 4 Monaten verlegt, also alles auf dem neuesten Stand.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 15.05.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

auf keinen Fall selbst machen Fachfirma beauftragen das darf nur der Elektriker

meines Erachtens muss hier der Mieter bzw der Hammerschwinger den schaden wegen grober fahrlässigkeit bezahlen jeder Mensch muß wissen das dort ein stromkabel verlaufen könnte

4. kummer

kummer Erfahrener Benutzer

Richtig, für sowas bekommt der Mieter die Rechnung. Diese kann er dann der Haftpflicht vorlegen. Ist nix andreres als eine angebohrte Wasserleitung, nur das hat kein Strom aus der Wand plätschert. Hat er keine Versicherung, muß er selbst löhnen.

5. #4 rodemkay, 15.05.2008
    rodemkay

rodemkay Neuer Benutzer

Vielen Dank das hilft mir weiter.

6. Anzeige

Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stromleitung angenagelt wer zahlt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nagel in stromleitung geschlagen

,
  2. stromleitung angenagelt

,
  3. nagel stromleitung versicherung

,
  4. leitung angenagelt,
  5. stromleitung haftpflicht,
  6. zahlt haftpflichtversicherung bei angebohrten stromkabel,
  7. stromkabel angenagelt,
  8. nagel stromleitung,
  9. nagel über lichtschalter,
  10. nagel in stromleitung,
  11. wer zahlt bei angebohrter leitung,
  12. kabel angenagelt,
  13. vermieter stromleitung,
  14. nagel in stromleitung zahlt versicherung mietwohnung,
  15. nagel in leitung,
  16. Schaden StromLeitung Wand Wohnung,
  17. stromkabel angebohrt wer bezahlt den Schaden,
  18. stromleitung nagel reparatur,
  19. stromkabel kaputt Vermieter melden,
  20. stromkabel angenagelt wer zahlt,
  21. in das strom kabel genagelt,
  22. nagel in wand stromleitung wer zahlt,
  23. Haftpflichtversicherung Nagel strom,
  24. stromkabel in der Wand angenagelt,
  25. nagel stromleitung kosten
Die Seite wird geladen...

Stromleitung angenagelt wer zahlt ? - Ähnliche Themen

1. Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?

Wer trägt Kosten für Mietkautionskonto?: Bereits letztes Jahr teilte mir die Hausbank (bei der derzeit mehrere Kautionskonten meiner Mieter liegen) mit, dass es nicht nur wie im...
  2. DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?

DGUV Regel 112-991 ... wer kennt sich aus?: Hallo, hat jemand von Euch Ahnung von den Anforderungen an das Schuhwerk eines Hausmeisters? Ich krieg hier grad ´nen Fön mit den Vorgaben der...
  3. Spülkasten tropft - wer zahlt ?

Spülkasten tropft - wer zahlt ?: Guten Morgen, folgende Situation: Ich (Mieter) bemerke, dass dauerhaft Wasser in die Toilette tropft und der freistehende Spülkasten in...
  4. meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?

meine HP zahlt Schaden an Wand beim Nachbarn nicht; evtl, Gebäudeleitungswasserversicherung?: Anfang Oktober 2017: Der Mieter meiner ETW meldet, dass der Nachbar dieser ETW einen Schaden an dessen Wand hat. Es handelt sich um eine privat...
  5. Wer Zahlt den Schaden?

Wer Zahlt den Schaden?: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage. Meine Mieterin hat sich bei mir gemeldet, angeblich ist die Glasscheibe vom Backofen von alleine raus...