Stromnachzahlung für 5 jahre rückwirkend! legitim?

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von lukas, 16.12.2008.

1. lukas

lukas Gast

moin,

haben da folgendes Problem, Fam. X hat 5 Jahre zur Miete gewohnt und sämtliche Kosten direkt an den Vermieter gezahlt. Abrechnungen gab es nicht während dieser 5 Jahre. Nun ist Fam X vor 1Jahr ausgezogen, und der Vermieter fordert nun handschriftlich auf nem Zettel eine Nachzahlung für den strom dieser 5 jahre.
    Muß das gezahlt werden?

mfg Lukas

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Er fordert einfach oder gab es eine Abrechnung? War eine Pauschalmiete vereinbart? Was sagt der Mietvertrag dazu? Was steht unter Nebenkosten? Warum wurde der Strom nicht direkt an den Versorger bezahlt? Geht es um den kompletten Strom oder nur allgemein Strom?

Nehmen wir mal an Fam X hat die Abrechnugen ignoriert und es ist nur der allgemeinstrom damit gemeint: glück gehabt, dass der Vermieter erst so spät damit kommt. Eine Verjährung der Ansprüche ist nach BGB (nehmen wir mal an) 3 Jahre. Dann sollten die Forderungen aus jedem JAhr mit dem folgenden Jahr verrechnet werden.

Thema: Stromnachzahlung für 5 jahre rückwirkend! legitim?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromnachzahlung wie lange rückwirkend

,
  2. stromrechnung rückwirkend

,
  3. Stromabrechnung Rückwirkend

,
  4. stromnachzahlung verjährungsfrist,
  5. rückwirkende stromrechnung,
  6. stromnachzahlung nach 2 jahren,
  7. Stromnachzahlung Verjährung,
  8. stromnachzahlung rückwirkend,
  9. rückwirkend strom,
  10. verjährung stromnachzahlung,
  11. verjährung stromkosten vermieter,
  12. stromkosten verjährungsfrist,
  13. strom nachzahlung verjährungsfrist,
  14. stromnachzahlung an vermieter,
  15. stromnachzahlung nach 3 jahren,
  16. stromrechnung 3 Jahre rückwirkend,
  17. vermieter fordert stromnachzahlung,
  18. stromrechnung rückwirkend verjährung,
  19. strom rückwirkend,
  20. rückwirkende stromnachzahlung ,
  21. stromnachzahlungen verjährung,
  22. stromrechnung nachzahlung verjährung ,
  23. stromkosten verjährung,
  24. stromnachzahlung fristen,
  25. strom nachzahlung fristen
Die Seite wird geladen...

Stromnachzahlung für 5 jahre rückwirkend! legitim? - Ähnliche Themen

1. Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?

Verputzfehler - Schimmel nach 10 Jahre?: Hallo, ich habe vor 11 Jahren eine Wohnung in einem 8 Parteien Haus gekauft. Die Wohnung war damals so herunter gekommen, dass der Markler damals...
  2. Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises

Abwicklung eines seit einem Jahr gekündigtes Mietverhältnises: Hallo Zusammen, ich habe derzeit ein besonderes Schmankerl-Mietverhältnis abzuwickeln, und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen, bzw. möchte...
  3. Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt

Betriebsprüfung für nächstes Jahr angekündigt: ich habe heute echt gelacht. Da meldet sich die Rentenkasse wegen dem Minijobs als Hauswart an. Ich frage die Dame, ob ich ihr den Mietvertrag...
  4. nach 50 Jahren aus einem Laden wieder zwei Läden machen

nach 50 Jahren aus einem Laden wieder zwei Läden machen: Ein Laden ist seit ca. 50 Jahren durchgehend vermietet. Im ersten Vertrag, ein ausgefüllter Formularvertrag, sind "2 Läden (1+2)" vermietet. Im...
  5. Hausgesellschaft reagiert seit einem Jahr nicht mehr

Hausgesellschaft reagiert seit einem Jahr nicht mehr: Guten Tag, meine Hausgesellschaft war schon immer recht unzuverlässig, aber mit etwas gutem Willen, hat man irgendwann jemanden ans Telefon...