Stromzähler Allgemeinstrom

Dieses Thema im Forum "Beleuchtung" wurde erstellt von Fantasie01, 18.08.2008.

  1. #1 Fantasie01, 18.08.2008
    Fantasie01

    Fantasie01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wohne in einem 3 Parteien Haus, die Wohnung die ich bewohne die gehört mir, die beiden anderen sind vermeitet

    Wir haben einen Stromzähler für Allgemeinstrom an diesem ein Schlater für Dauerlicht der Treppenhausbelchtung vorhanden ist, ein Mieter im Haus benutzt diesen und lässt dann das Licht nach der Reinigung des Treppenhauses an.

    Kann man Ihm den Zugang zu dem Stromzähler und dem Dauerlichtschlater verwehren oder muss der Zugang für alle erhalten bleiben ?

    Danke.

    Gruß F.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Hausverwaltung auf diesen Umstand hinweisen. Dann gibt es einen Schaltschrank um das Dingens und ruhe ist.
     
  4. #3 Fantasie01, 18.08.2008
    Fantasie01

    Fantasie01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke für die rasche Antort .....

    der Stromzähler ist bereits umbaut, aber das dort vorhandene Schloss wurde zerstört, somit kann da jetzt jeder dran.

    Wenn ich das mit den beiden anderen Besitzern kläre und das Ding abschließe das dort keiner mehr drankommt, ist das irgendwie rechtlich angreifbar oder kann der Zugang verwährt werden.

    Gruß F.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das ist Allgemeineigentum und mE muss darüber gmeiensam entschieden werden. Also ab in die Versammlung oder ein Umlaufbeschluss durch die HV anfordern.

    btw: Warum stört das denn überhaupt? ist doch sein Strom? Diesen Dauerlicht-Schalter kann man auch an anderer Stelle einbauen, wo ein Allgemeinzugriff nicht möglich ist...
     
  6. #5 Fantasie01, 18.08.2008
    Fantasie01

    Fantasie01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    kein Plan was der damit hat, der meint mit aller Macht das Treppenhaus den ganzen Tag beleuchten zu müssen ...

    Ich werde das dem Hausverwalter schildern und um eine Klärung bitten.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß F.
     
Thema: Stromzähler Allgemeinstrom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkostenabrechnung Flurlicht

    ,
  2. mietwohnung allgemeinstrom

    ,
  3. nebenkostenabrechnung flurbeleuchtung

    ,
  4. stromzähler gemeinschaftsstrom,
  5. gemeinschaftsstrom zähler,
  6. wer zahlt allgemeinstrom,
  7. flurlicht nebenkosten,
  8. mieter nutzt allgemeinstrom,
  9. nebenkosten flurlicht,
  10. allgemeinstrom,
  11. wer bezahlt Gemeinschaftsstrom,
  12. allgemeinstrom weg,
  13. wer zahlt den allgemeinstrom,
  14. nebenkosten allgemeinstrom berechnung,
  15. stromzähler allgemeinstrom,
  16. gemeinschaftsstrom nebenkosten,
  17. allgemeinstrom wer zahlt,
  18. mietwohnung gemeinschaftsstrom,
  19. nebenkostenabrechnung bei gemeinschaftsstrom,
  20. stromzähler zerstört,
  21. gemeinschaftsstrom abrechnung,
  22. abrechnung gemeinschaftsstrom,
  23. wer zahlt für allgemeinstrom,
  24. mieter stromzähler allgemeinstrom,
  25. keller licht auf einen zähler
Die Seite wird geladen...

Stromzähler Allgemeinstrom - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  2. intelligente Stromzähler bald Pflicht?

    intelligente Stromzähler bald Pflicht?: Auch das noch: http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article149905516/Intelligente-Stromzaehler-sind-ziemlich-daemlich.html
  3. Fragen zum Allgemeinstrom

    Fragen zum Allgemeinstrom: Hallo Zusammen: Ich bewohne derzeit ein 2-Familienhaus zusammen mit meiner grossen Familie. Wir möchten allerdings später einmal, wenn die...
  4. Vermieter trennt Stromzähler nicht

    Vermieter trennt Stromzähler nicht: Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Wir wohnen seit Mitte 2014 in einem 2-Familien-Haus. Wir im EG über uns ein älteres Ehepaar....
  5. Zugangsrecht für Mieter zum Stromzähler

    Zugangsrecht für Mieter zum Stromzähler: Hallo, mein Mieter trat an mich heran weil er gerne regelmäßig einmal im Monat seinen Stromzähler ablesen möchte. Das kann er nicht weil die...