Stromzähler defekt?

Diskutiere Stromzähler defekt? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo Forum, kann ein defekter Stromzähler (Einbau 2002) auch zu langsam laufen? Ich habe vor einigen Tagen erfahren, daß sich an einem (von...

1. #1 Papabär, 01.02.2011
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Hallo Forum,

kann ein defekter Stromzähler (Einbau 2002) auch zu langsam laufen?

Ich habe vor einigen Tagen erfahren, daß sich an einem (von zwei) Hauslichtzählern seit Längerem ein Aufkleber des Lieferanten mit der Aufschrift "defekt" befinden soll.

Da wir ja über die Grundgebühren auch für diesen Zähler bezahlen, wollte ich beim Lieferanten eigentlich mal diesbezüglich nachhaken. Heute sind die Jahresabrechnungen gekommen und der besagte Zähler hat einen Verbrauch von ganzen 9 kWh/Jahr (Hauslicht für 6 Whg.). Das erscheint mit extrem wenig.

Wenn der Zähler tatsächlich zu langsam läuft, würde ich mich natürlich hüten den Lieferanten auch noch mit der Nase darauf zu stoßen ... immerhin lesen die ja selber ab.

Falls das aber technisch nicht geht - und der Verbrauch damit i. O. ist - würde ich aber schon gerne mal nachfragen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Stromzähler defekt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

HalloPapabär,

"kann ein [defekter] Stromzähler (Einbau 2002) auch zu langsam laufen?"
    Ja, kommt aber hööchst selten vor. Abba das muss das EVU schon selbst bemerken, denn ich habe ja von der Technik gaarkeine Ahnung... :bier

Thema: Stromzähler defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromzähler defekt

,
  2. defekter stromzähler

,
  3. stromzähler läuft zu langsam

,
  4. stromzähler dreht sich nicht mehr,
  5. stromzähler dreht nicht mehr,
  6. stromzähler kaputt,
  7. stromzähler zu langsam,
  8. drehstromzähler defekt ,
  9. stromzähler dreht nicht,
  10. stromzähler dreht zu langsam,
  11. stromzähler probleme,
  12. elektrozähler defekt,
  13. wer darf stromzähler einbauen,
  14. stromzähler läuft nicht,
  15. drehstromzähler dreht nicht,
  16. stromzähler läuft nicht mehr,
  17. drehstromzähler probleme,
  18. drehstromzähler kaputt,
  19. stromzähler ausgefallen,
  20. stromzähler kaputt wie berechnen,
  21. stromzähler läuft langsamer,
  22. stromzähler defekt dreht sich nicht,
  23. drehstromzähler dreht sich nicht,
  24. Stromzähler läuft langsam,
  25. stromzähler dreht sich nicht
Die Seite wird geladen...

Stromzähler defekt? - Ähnliche Themen

1. Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler

Hohe Schätzung der Kaltwasserkosten wegen defektem Zähler: Hallo, kann mir wer helfen bei der Einschätzung ob das folgende Vorgehen rechtens ist. Single Haushalt 56m², Eingezogen Ende 2017. Ich habe 4...
  2. Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung

Heizung schon 3x defekt, Mieter will neue Heizung: Kann alles vorkommen, trotzdem habe ich den Verdacht, dass der Mieter dran manipuliert, um eine neue Heizung zu erzwingen. Er ist der Meinung,...
  3. Defekte Beschichtung an Badewanne - Mängelbeseitigung?

Defekte Beschichtung an Badewanne - Mängelbeseitigung?: In dem Zusammenhang habe ich auch eine Frage bzgl. optischem Mangel. Wohnung seit 1.1.2018 vermietet Wohnung hat altes Bad und die Oberfläche der...
  4. Defekte und Beschädigungen beim Auszug des Mieters + Bilder

Defekte und Beschädigungen beim Auszug des Mieters + Bilder: Hallo erstmal an die Gemeinde und ein gutes neues Jahr allerseits! Gestern hatte ich eine geplante Schlüsselübergabe, die allerdings aufgrund von...
  5. Defekte Heizungsanlage - Mietminderung

Defekte Heizungsanlage - Mietminderung: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier und habe eine Frage: Seit Anfang November ist im 40 Parteienhaus in dem ich eine Wohnung vermietet habe die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden