Stromzähler defekt?

Diskutiere Stromzähler defekt? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; Hallo Forum, kann ein defekter Stromzähler (Einbau 2002) auch zu langsam laufen? Ich habe vor einigen Tagen erfahren, daß sich an einem (von...

  1. #1 Papabär, 01.02.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    6.322
    Zustimmungen:
    1.011
    Ort:
    Berlin
    Hallo Forum,

    kann ein defekter Stromzähler (Einbau 2002) auch zu langsam laufen?

    Ich habe vor einigen Tagen erfahren, daß sich an einem (von zwei) Hauslichtzählern seit Längerem ein Aufkleber des Lieferanten mit der Aufschrift "defekt" befinden soll.

    Da wir ja über die Grundgebühren auch für diesen Zähler bezahlen, wollte ich beim Lieferanten eigentlich mal diesbezüglich nachhaken. Heute sind die Jahresabrechnungen gekommen und der besagte Zähler hat einen Verbrauch von ganzen 9 kWh/Jahr (Hauslicht für 6 Whg.). Das erscheint mit extrem wenig.

    Wenn der Zähler tatsächlich zu langsam läuft, würde ich mich natürlich hüten den Lieferanten auch noch mit der Nase darauf zu stoßen ... immerhin lesen die ja selber ab.

    Falls das aber technisch nicht geht - und der Verbrauch damit i. O. ist - würde ich aber schon gerne mal nachfragen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    9.238
    Zustimmungen:
    793
    HalloPapabär,

    "kann ein [defekter] Stromzähler (Einbau 2002) auch zu langsam laufen?"
    Ja, kommt aber hööchst selten vor. Abba das muss das EVU schon selbst bemerken, denn ich habe ja von der Technik gaarkeine Ahnung... :bier
     
Thema: Stromzähler defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromzähler defekt

    ,
  2. defekter stromzähler

    ,
  3. stromzähler läuft zu langsam

    ,
  4. stromzähler dreht sich nicht mehr,
  5. stromzähler dreht nicht mehr,
  6. stromzähler zu langsam,
  7. drehstromzähler defekt ,
  8. stromzähler kaputt,
  9. stromzähler dreht nicht,
  10. stromzähler dreht zu langsam,
  11. stromzähler probleme,
  12. elektrozähler defekt,
  13. wer darf stromzähler einbauen,
  14. stromzähler läuft nicht,
  15. drehstromzähler dreht nicht,
  16. stromzähler läuft nicht mehr,
  17. drehstromzähler probleme,
  18. drehstromzähler kaputt,
  19. stromzähler ausgefallen,
  20. stromzähler kaputt wie berechnen,
  21. stromzähler läuft langsamer,
  22. stromzähler defekt dreht sich nicht,
  23. drehstromzähler dreht sich nicht,
  24. Stromzähler läuft langsam,
  25. stromzähler dreht sich nicht
Die Seite wird geladen...

Stromzähler defekt? - Ähnliche Themen

  1. Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge

    Duplex-Parker Hebebühne defekt - Reparatur zieht sich in die Länge: Hallo werte Foristas! Ich vermiete einen (unteren) KfZ-Stellplatz (Duplex-Parker, mit Hebebühne) in einer Tiefgarage eines Wohnhauses, an einen...
  2. Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich

    Dachfenster Defekt und der Verwalter windet sich: Hallo an alle, ich habe schon wieder ein Problem mit dem Hausverwalter einer kleinen Wohnanlage in der ich eine vermietete Wohnung besitze. Am...
  3. Balkon - defekter Bodenbelag

    Balkon - defekter Bodenbelag: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem sehr beliebten Thema... Ich habe in meiner Wohnung auf einem Balkon einige defekte Fliesen. Diese...
  4. Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?

    Defekte Dinge am Haus melden oder lieber nicht...?: Hallo, eine Verwaltung (HV) hat in einer Strasse 2 Objekte. In einem der beiden mache ich nebenberuflich die Hausmeisterdienste. Jetzt ist mir...
  5. Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch

    Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch: Guten Tag, mein Mieter reklamierte, daß in einem Zimmer der Thermostat nicht richtig funktioniert und die Heizung immer heizt, auch wenn es warm...