Stromzähler defekt?

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Papabär, 01.02.2011.

  1. #1 Papabär, 01.02.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Berlin
    Hallo Forum,

    kann ein defekter Stromzähler (Einbau 2002) auch zu langsam laufen?

    Ich habe vor einigen Tagen erfahren, daß sich an einem (von zwei) Hauslichtzählern seit Längerem ein Aufkleber des Lieferanten mit der Aufschrift "defekt" befinden soll.

    Da wir ja über die Grundgebühren auch für diesen Zähler bezahlen, wollte ich beim Lieferanten eigentlich mal diesbezüglich nachhaken. Heute sind die Jahresabrechnungen gekommen und der besagte Zähler hat einen Verbrauch von ganzen 9 kWh/Jahr (Hauslicht für 6 Whg.). Das erscheint mit extrem wenig.

    Wenn der Zähler tatsächlich zu langsam läuft, würde ich mich natürlich hüten den Lieferanten auch noch mit der Nase darauf zu stoßen ... immerhin lesen die ja selber ab.

    Falls das aber technisch nicht geht - und der Verbrauch damit i. O. ist - würde ich aber schon gerne mal nachfragen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    328
    HalloPapabär,

    "kann ein [defekter] Stromzähler (Einbau 2002) auch zu langsam laufen?"
    Ja, kommt aber hööchst selten vor. Abba das muss das EVU schon selbst bemerken, denn ich habe ja von der Technik gaarkeine Ahnung... :bier
     
Thema: Stromzähler defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromzähler defekt

    ,
  2. defekter stromzähler

    ,
  3. stromzähler läuft zu langsam

    ,
  4. stromzähler dreht sich nicht mehr,
  5. stromzähler dreht nicht mehr,
  6. stromzähler zu langsam,
  7. drehstromzähler defekt ,
  8. stromzähler kaputt,
  9. stromzähler dreht nicht,
  10. stromzähler probleme,
  11. elektrozähler defekt,
  12. wer darf stromzähler einbauen,
  13. stromzähler dreht zu langsam,
  14. stromzähler läuft nicht,
  15. drehstromzähler dreht nicht,
  16. stromzähler läuft nicht mehr,
  17. drehstromzähler probleme,
  18. drehstromzähler kaputt,
  19. stromzähler ausgefallen,
  20. stromzähler kaputt wie berechnen,
  21. stromzähler läuft langsamer,
  22. stromzähler defekt dreht sich nicht,
  23. drehstromzähler dreht sich nicht,
  24. Stromzähler läuft langsam,
  25. stromzähler dreht sich nicht
Die Seite wird geladen...

Stromzähler defekt? - Ähnliche Themen

  1. DLE in der Küche defekt

    DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  3. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

    Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  4. Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt

    Ceran-Kochplatten von Pantryküche defekt: Guten Abend, folgende Frage: Ich habe an einen Mieter eine 1-Zimmer-Wohnung vermietet inklusive einer Pantryküche (mit Spüle,...
  5. Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden

    Defekte Gegensprechanlage und gelber Müll kann nicht entsorgt werden: Bei mir ist folgendes: 1. Die Klingelanlage ist fortgesetzt defekt. Einmal geht zeitweise die Klingel nicht. Folge, meine Pakete kommen nicht an...