Stromzähler falsch

Diskutiere Stromzähler falsch im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, wir wohnen in einem 2-Familienhaus seit 2001, jetzt wurde festgestellt, dass ein Teil unseres Stroms, auf die andere Mietwohnung läuft....

1. #1 Chrisch71, 06.12.2006
    Chrisch71

Chrisch71 Neuer Benutzer

Hallo, wir wohnen in einem 2-Familienhaus seit 2001, jetzt wurde festgestellt, dass ein Teil unseres Stroms, auf die andere Mietwohnung läuft. Selbstverständlich war uns dies nicht bekannt und wohl ein Verschulden des Hauseigentümers. Nun will er von uns, dass wir rückwirkend die Stromdifferenz zum anderen Mieter bezahlen 50/50. Ich denke das kann doch nicht sein, für was haben wir einen Zähler. Ichbin der Meinung, dass der Hauseigentümer dafür aufkommen muss. Stimmt das, wenn ja gibt es irgendwelche Urteile.
    Vielen dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Stromzähler falsch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. else

else Erfahrener Benutzer

http://www.wdr.de/themen/panorama/3/und_sonst/stromskandal.jhtml

http://www.123recht.net/article.asp?a=16855
    die zwei links kann ich dir anbieten.
    ich denke nicht das der hauseigentümer da so einfach rauskommt. er muß sich mehr kümmern, denn er hat den auftrag an eine elektrofirma vergeben die er haftbar machen könnte(?) ich denke das es keine kleine geldsumme ist, die ihr bezahlen sollt und würde überlegen ob ich einen anwalt aufsuche.
    sicherlich wollt ihr euren verbrauch bezahlen,(?) aber eben nur den verbrauch und nicht mal eben 50/50

4. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Hier liegt ganz offensichtlich eine ungerechtfertigte Bereicherung vor und der begünstigte Mieter ist nach § 812 BGB zur Herausgabe verpflichtet.

Der Herausgabeanspruch hängt auch nicht von irgendeinem Verschulden ab.

Thema: Stromzähler falsch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stromzähler falsch angemeldet

,
  2. stromzähler falsch vermieter

,
  3. stromzähler vertauscht wer haftet

,
  4. strom falsch angeschlossen wer zahlt,
  5. stromzähler falsch angeschlossen wer zahlt,
  6. stromzähler falsch angeschlossen,
  7. falscher Stromzähler wer zahlt,
  8. mietwohnung falscher stromzähler,
  9. stromzähler falsch angegeben,
  10. stromzähler falsch gemeldet,
  11. stromzähler vom vermieter vertauscht,
  12. stromzählerstand falsch angeben,
  13. stromzähler falsch,
  14. zählerstand falsch angeben,
  15. vermieter hat vormiter stromzählerstand falsch angegeben,
  16. stromzähler falsch haftet vermieter,
  17. stromzähler vom Vermieter falsch angeschlossen,
  18. Regressanspruch bei vertauscht angeschlossenem Stromzähler,
  19. WEG Steckdose läuft über falschen Zähler,
  20. strom am falschen zähler angeschlossen,
  21. muss vermieter strom,
  22. stromzähler im mehrfamilienhaus falsch angeschlossen,
  23. eltako stromzähler komma falsch,
  24. stromzähler übergabeprotokolle falschen stand notiert,
  25. fristlose kündigung wegen falsche zähler
Die Seite wird geladen...

Stromzähler falsch - Ähnliche Themen

1. Kann der Mieter seinen Stromzähler nach Auszug sperren lassen?

Kann der Mieter seinen Stromzähler nach Auszug sperren lassen?: Wir vermieten in unserem Haus 2 Wohnung. Die Mieter in der 1. Etage sind durch Vereinbarung mit uns als Vermieter bereits vorzeitig ausgezogen....
  2. Schufaauskunft mit falscher Adresse

Schufaauskunft mit falscher Adresse: Hallo zusammen, wir wollen im nächsten Monat eine Wohnung in unserem Haus vermieten. Die Vermietung läuft über eine Maklerin. Jetzt haben wir...
  3. Mietvertrag mit nicht existierenden, falsche Anschrift

Mietvertrag mit nicht existierenden, falsche Anschrift: Hallo, nach 18 Monaten Vermietung eines Lagerraums, ich bin Privatperson, der Mieter auch, ist seit 2 Monaten keine Miete mehr gezahlt worden....
  4. Falsch abgelesener Heizungswert

Falsch abgelesener Heizungswert: Hallo zusammen, als Eigentümer habe ich am Wochenende meine Abrechnung von I**a bekommen, ich soll anscheinend knapp 4000kWh im Jahr 2018...
  5. Eigener Stromzähler

Eigener Stromzähler: Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Frau und ich haben und im Oktober 2018 eine Eigentumswohnung gekauft und im November vermietet und sind noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden