Stromzähler für Allgemeinstrom

Dieses Thema im Forum "Beleuchtung" wurde erstellt von Aastasia818, 15.11.2007.

1. #1 Aastasia818, 15.11.2007
    Aastasia818

Aastasia818 Neuer Benutzer

Hallo,
    habe ein Problem mit unserem Mieter. Der Allgemeinstrom läuft (Keller u. Flurlicht) läuft über den Zähler der Mietwohnung. Nun wollten wir eigentlich eine pauschale Umlage machen. Aber den Mieter fordert einen separaten Zähler, der ja im Einbau und Miete nur Kosten verursacht. Müssen wir dieser Forderung nachkommen, oder kann man als Vermieter den Einbau verweigern und eine Umlage von ca. 1,- Euro pro Monat anweisen? Wäre nett wenn wir schnell Antworten bekommen könnten.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Du musst dem nicht nachkommen, aber warum deswegen ein Streit vom Zaun brechen?
    Kündige dem Mieter doch einfach den Einbau mit allen Nachteilen (Kosten für ihn)
    Also so etwas wie: gesschätzter Verbrauch pro Monat 1€
    Miete des Zählers: 15€ pro Monat
    eichung des Zählers: 3 € pro Monat

Mit anderen Worten: Dem Mieter einfach mal die Wirtschaftlichkeit um die Ohren hauen...

4. #3 Aastasia818, 16.11.2007
    Aastasia818

Aastasia818 Neuer Benutzer

Leider haben wir mittlerweile schon eine Menge Ärger mit diesem Ehepaar. Er weiss dass der Zähler mehr kostet aber ich glaube, dass er uns einfach nur ärgern will, da wir ja auch anteilig die hohen Kosten eines Zählers mittragen müssen. Er wollte erst den Zähler haben, dann hat er die Kosten überprüft, wollte ihn plötzlich nicht mehr haben und nun hatten wir wieder einen Streit über "Kinderlärm" und nun verlangt er den Zähler doch! So, können wir diesen schriftlichen Zählerantrag von Ihm einfach ignorieren, oder kann er uns dann etwa doch verklagen bei Nichteinbau?? Vielen dank.

Thema: Stromzähler für Allgemeinstrom
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. allgemeinstrom umlageschlüssel

,
  2. allgemeinstrom umlage

,
  3. umlage allgemeinstrom

,
  4. umlageschlüssel allgemeinstrom,
  5. allgemeinstrom pauschale,
  6. allgemeinstrom über unseren zähler,
  7. stromzähler für allgemeinstrom,
  8. gemeinschaftsstrom mieter,
  9. umlage gemeinschaftsstrom,
  10. umlage allgemeinstrom auf mieter,
  11. pauschale für allgemeinstrom,
  12. allgemeinstrom auf mieter,
  13. allgemeinstrom zähler mieter,
  14. Flurlicht Pauschale,
  15. Allgemeinstrom auf Zähler des Mieters ,
  16. allgemeinstrom über mieter,
  17. pauschale allgemeinstrom,
  18. allgemeinstrom,
  19. allgemeinstrom läuft über meinen zähler,
  20. gemeinschaftsstrom zähler,
  21. allgemeinstrom läuft über unseren zähler,
  22. pauschalbetrag allgemeinstrom,
  23. allgemeinstrom umlage mieter,
  24. vermietung zähler allgemeinstrom,
  25. was kostet ein stromzähler miete
Die Seite wird geladen...

Stromzähler für Allgemeinstrom - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  2. intelligente Stromzähler bald Pflicht?

intelligente Stromzähler bald Pflicht?: Auch das noch: http://www.welt.de/finanzen/immobilien/article149905516/Intelligente-Stromzaehler-sind-ziemlich-daemlich.html
  3. Fragen zum Allgemeinstrom

Fragen zum Allgemeinstrom: Hallo Zusammen: Ich bewohne derzeit ein 2-Familienhaus zusammen mit meiner grossen Familie. Wir möchten allerdings später einmal, wenn die...
  4. Vermieter trennt Stromzähler nicht

Vermieter trennt Stromzähler nicht: Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Wir wohnen seit Mitte 2014 in einem 2-Familien-Haus. Wir im EG über uns ein älteres Ehepaar....
  5. Zugangsrecht für Mieter zum Stromzähler

Zugangsrecht für Mieter zum Stromzähler: Hallo, mein Mieter trat an mich heran weil er gerne regelmäßig einmal im Monat seinen Stromzähler ablesen möchte. Das kann er nicht weil die...