Stromzähler in Scheune des Vermieters defekt

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von dive, 27.05.2012.

  1. dive

    dive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Vermieter betreibt eine Scheune, die gesondert über einen Zähler erfasst wird. Dieser Wert wird dann von unserem Zähler in der Wohnung abgezogen.

    Bei der Stromjahresabrechnung ergab sich eine hohe Nachzahlung (300 €).

    Seit dem notiere ich mir jede Woche den Zählerstand HT / NT und stellte jetzt einen sprunghaften Anstieg in den letzten 4 Wochen fest. Der Vermieter hat die Scheune stark benutzt ( bohren, schleifen etc. ).

    Jetzt wollte ich mir den Zähler der Scheune anschauen und mir die Werte notieren.

    Stelle nun fest, dass das Glas des Zählers defekt ist und das Rad sich trotz Verbrauch nicht dreht !!!


    Was kann ich tun !?

    Danke für Rat !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ObiWan

    ObiWan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo dive,

    hast Du schon Deinen Vermieter darauf angesprochen?

    Es sollte eine Kleinigkeit sein einen neuen, funktionsfähigen Zwischenzaählefr einbauen zu lassen.

    Gruß
    ObiWan
     
Thema: Stromzähler in Scheune des Vermieters defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrozähler einbau

    ,
  2. stromzähler defekt ht

    ,
  3. glasscheibe vom stromzahler kaputt

    ,
  4. drehstromzähler wechselstromzähler vermieter,
  5. vermieter scheune,
  6. defekter stromzähler aufgabe des vermieters,
  7. stromzähler rad sehr sprunghaft,
  8. glas am stromzähler kaputt,
  9. ht-nt zähler zwischenzähler,
  10. wer klemmt mir einen zwischenzähler an
Die Seite wird geladen...

Stromzähler in Scheune des Vermieters defekt - Ähnliche Themen

  1. DLE in der Küche defekt

    DLE in der Küche defekt: Hallo in die Runde, ich habe folgenden Sachverhalt: Der Mieter meldet eine defekte Armatur in der Küche. Die Küche ist allerdings nicht...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...