Stromzähler in Scheune des Vermieters defekt

Diskutiere Stromzähler in Scheune des Vermieters defekt im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, der Vermieter betreibt eine Scheune, die gesondert über einen Zähler erfasst wird. Dieser Wert wird dann von unserem Zähler in der...

  1. dive

    dive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Vermieter betreibt eine Scheune, die gesondert über einen Zähler erfasst wird. Dieser Wert wird dann von unserem Zähler in der Wohnung abgezogen.

    Bei der Stromjahresabrechnung ergab sich eine hohe Nachzahlung (300 €).

    Seit dem notiere ich mir jede Woche den Zählerstand HT / NT und stellte jetzt einen sprunghaften Anstieg in den letzten 4 Wochen fest. Der Vermieter hat die Scheune stark benutzt ( bohren, schleifen etc. ).

    Jetzt wollte ich mir den Zähler der Scheune anschauen und mir die Werte notieren.

    Stelle nun fest, dass das Glas des Zählers defekt ist und das Rad sich trotz Verbrauch nicht dreht !!!


    Was kann ich tun !?

    Danke für Rat !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ObiWan

    ObiWan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo dive,

    hast Du schon Deinen Vermieter darauf angesprochen?

    Es sollte eine Kleinigkeit sein einen neuen, funktionsfähigen Zwischenzaählefr einbauen zu lassen.

    Gruß
    ObiWan
     
Thema: Stromzähler in Scheune des Vermieters defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrozähler einbau

    ,
  2. stromzähler defekt ht

    ,
  3. glasscheibe vom stromzahler kaputt

    ,
  4. drehstromzähler wechselstromzähler vermieter,
  5. vermieter scheune,
  6. defekter stromzähler aufgabe des vermieters,
  7. stromzähler rad sehr sprunghaft,
  8. glas am stromzähler kaputt,
  9. ht-nt zähler zwischenzähler,
  10. wer klemmt mir einen zwischenzähler an
Die Seite wird geladen...

Stromzähler in Scheune des Vermieters defekt - Ähnliche Themen

  1. Kündigung durch Vermieter

    Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Strom klau Nachbarn durch Vermieter

    Strom klau Nachbarn durch Vermieter: Ich Versuch Mal mein Problem kurz zu halten. Wir wohnen hier in einem 3 Familien Haus Mit zwei Keller Abteil Einer gehört uns einer dem Nachbarn...
  3. Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch

    Betriebskosten Thermostat/Regler defekt, dadurch Mehrverbrauch: Guten Tag, mein Mieter reklamierte, daß in einem Zimmer der Thermostat nicht richtig funktioniert und die Heizung immer heizt, auch wenn es warm...
  4. Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.

    Vermietung an Jugendliche, WG, 17 - 20 jährige, Eltern im MV usw.: Aktuell habe ich eine komplett-WG als Interessenten, -- die Initiative geht von der Mutter eines der potentiellen Mieter aus, Ihr Sohn und 2...
  5. Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?

    Wohnung als Fereinwohnung vermieten - welche Portale und wie ?: Was mir bisher völlig unklar war ist das Potential der Vermietung als Fereinwohnung, das scheint ein riesen-Markt zu sein, habe ich erst jetzt...