Stromzähler in Scheune des Vermieters defekt

Diskutiere Stromzähler in Scheune des Vermieters defekt im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo, der Vermieter betreibt eine Scheune, die gesondert über einen Zähler erfasst wird. Dieser Wert wird dann von unserem Zähler in der...

  1. dive

    dive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Vermieter betreibt eine Scheune, die gesondert über einen Zähler erfasst wird. Dieser Wert wird dann von unserem Zähler in der Wohnung abgezogen.

    Bei der Stromjahresabrechnung ergab sich eine hohe Nachzahlung (300 €).

    Seit dem notiere ich mir jede Woche den Zählerstand HT / NT und stellte jetzt einen sprunghaften Anstieg in den letzten 4 Wochen fest. Der Vermieter hat die Scheune stark benutzt ( bohren, schleifen etc. ).

    Jetzt wollte ich mir den Zähler der Scheune anschauen und mir die Werte notieren.

    Stelle nun fest, dass das Glas des Zählers defekt ist und das Rad sich trotz Verbrauch nicht dreht !!!


    Was kann ich tun !?

    Danke für Rat !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ObiWan

    ObiWan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo dive,

    hast Du schon Deinen Vermieter darauf angesprochen?

    Es sollte eine Kleinigkeit sein einen neuen, funktionsfähigen Zwischenzaählefr einbauen zu lassen.

    Gruß
    ObiWan
     
Thema: Stromzähler in Scheune des Vermieters defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrozähler einbau

    ,
  2. stromzähler defekt ht

    ,
  3. glasscheibe vom stromzahler kaputt

    ,
  4. drehstromzähler wechselstromzähler vermieter,
  5. vermieter scheune,
  6. defekter stromzähler aufgabe des vermieters,
  7. stromzähler rad sehr sprunghaft,
  8. glas am stromzähler kaputt,
  9. ht-nt zähler zwischenzähler,
  10. wer klemmt mir einen zwischenzähler an
Die Seite wird geladen...

Stromzähler in Scheune des Vermieters defekt - Ähnliche Themen

  1. Frage vor Vermietung zu Nebenkosten

    Frage vor Vermietung zu Nebenkosten: Hallo, ich renoviere gerade in Haus von Grund auf. Danach soll es wieder vermietet werden. Da es kein Erdgas in dieser Gegend gibt, werde ich auf...
  2. Ungenutzten Stellplatz vermieten

    Ungenutzten Stellplatz vermieten: Darf man einen ungenutzten Stellplatz (der zu einer Eigentumswohnung gehört) in Österreich einfach so weitervermieten? Welche rechtliche...
  3. Vermietung eines Sanierten Anbaus

    Vermietung eines Sanierten Anbaus: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  4. Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?

    Wie ist Versicherung umlegbar , wenn Vermieter mit im Haus wohnt ?: Hallo guten Tag, in einem Zweifamilienhaus wohnt im Erdgeschoss meine Mutter als Vermieter und das erste Stockwerk ist an Dritte vermietet....
  5. MV Bevollmächtigung zur Vermietung

    MV Bevollmächtigung zur Vermietung: Hallo folgende Frage: Mein Vater ist Hauseigentümer, das Haus geht später im Todesfall auf mich über. Wir möchten es vorher auch nicht...