Studentenwohnung in Göttingen gesucht

Diskutiere Studentenwohnung in Göttingen gesucht im Immobilien - Suche Forum im Bereich Immobilien Forum; Der Sohn unserer Freunde möchte ab Herbst in Göttingen Mathematik studieren. Hat jemand von euch einen Tipp, abgesehen von Studentenwerk oder...

notwendiges Übel

Erfahrener Benutzer
Der Sohn unserer Freunde möchte ab Herbst in Göttingen Mathematik studieren.
Hat jemand von euch einen Tipp, abgesehen von Studentenwerk oder Makler?
..oder vermietet jemand aus dem Forum in Göttingen?

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Die Verbindungshäuser abklappern. In Göttingen haben einige Verbindungen Unterkünfte, die auch Erstsemestern zur Verfügung gestellt werden.
Mitwohnzentrale und wg-gesucht.de durchforsten.

Für den Anfang reicht doch irgendeine Unterkunft. Vor Ort wird es dann leichter die richtige Studentenbude zu finden.

Zu meiner Studentenzeit haben sich viele Erstsemester als Erstunterkunft in Jugendherbergen und auf Campingplätzen einquartiert und sich im laufenden Semester auf die dann freiwerdenden Studibuden gestürzt.

Duncan

Duncan

Moderator
Eventuell Forstwissenschaften/Forstwirtschaft? Die Försterlichen haben eigene WG's, mit WG-eigenem Waffenschrank...
Da könnte man es dann übers Jagdforum oder die Fakultät versuchen.

Ansonsten haben die AStAen regelmäßig eine Wohnungsbörse für Erstis. Man muss nur wissen, dass diese zumeist Maos dritte Brigade sind...

notwendiges Übel

Erfahrener Benutzer
Ich denke Forstwirtschaft ist nicht in der Lostrommel 😉

Thema:

Studentenwohnung in Göttingen gesucht

Studentenwohnung in Göttingen gesucht - Ähnliche Themen

Eintragung Nießbrauch - Übertragung Mietvertrag: Hallo, ich möchte meinem Sohn den Nießbrauch und damit die Miete unserer vermieteten Wohnung für sein Studium und die erste Zeit danach zukommen...
Beschwerde wegen Lärm: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand hier bei der Einschätzung der folgenden Situation helfen: Wir haben ein Reihenmittelhaus, das wir bis...
Mieter wirft rückdatierte Kündigung ein und stellt Mietzahlung ein: Liebe hoffentlich erfahrenere Vermieter hier im Forum, ich bin sehr junge Vermieterin, habe zu meinen Mietern einer Wohnung bisher ein...
Kündigung auf Eigenbedarf: Hallo zusammen, mein Mann und ich haben morgen den Notartermin zum Erwerb einer Eigentumswohnung. Die Wohnung befindet sich in einem...
Wie wahrscheinlich ist ein Erfolg bei der Wohnungssuche ohne persönliches Erscheinen?: Hallo Forum, ich ziehe aus familiären Gründen im Januar von Berlin nach Koblenz. Ich habe hier in Berlin eine IT-Festanstellung mit einem...
Oben