Studentenzimmer neben Büroraum

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Golconde, 05.03.2014.

1. #1 Golconde, 05.03.2014
    Golconde

Golconde Gast

Hallo liebe User,

habe in einer Wohnung, die sich über einem Restaurant befindet, ein Zimmer gemietet. Die Wohnung hat neben Küche und Bad, 3 Zimmer die exakt nebeneinander liegen und vermietet werden. Das eine Zimmer ist jetzt frei geworden und meine Vermieterin hat das ohne Absprache einfach als Büroraum für das Restaurant vermietet. Meine Frage lautet jetzt, ob das rechtlich so ok ist? Möchte nicht unbedingt neben einem Büroraum wohnen...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Evtl. wäre zunächst eine Nutzungsänderung zu beantragen, die vielleicht nicht genehmigt würde. Du kannst ja mal beim Bauordnungsamt (oder wie auch immer das bei euch heißt) vorbeischauen und das dort melden. Bedenke aber, dass das die Laune des Vermieters nicht unbedingt steigern dürfte und dass der Vermieter dir je nach Art des Mietverhältnisses auch grundlos kündigen kann ...

Auch dafür gibt es Lösungen ...

Thema:

Studentenzimmer neben Büroraum

Die Seite wird geladen...

Studentenzimmer neben Büroraum - Ähnliche Themen

1. Inverstieren in Büroraum bzw. Ladenfläche

Inverstieren in Büroraum bzw. Ladenfläche: Hallo! Mir wird der Kauf von einem kleinen frisch sanierten Büro bzw Ladeneinheit (47qm) angeboten. Die Lage ist in einer Landeshauptstadt am...
  2. Wohnen neben unbewohnter Wohnung

Wohnen neben unbewohnter Wohnung: Hallo, ich möchte wissen ob man bei einen Bau wegen Heizkosteneinsparen/reduzieren auf bestimmte Baumaterialien für den Innenausbau achten muß....
  3. Neue Gerüchte Neben Rauchmelder bald auch Feuerlöscher pflicht?

Neue Gerüchte Neben Rauchmelder bald auch Feuerlöscher pflicht?: Hallo, ich habe am Wochenende von einem Freund gehört, dass bald Feuerlöscher in Mietwohngen zur Pflicht werden sollen. Prinzipiell eine gute...