Studium Immobilienwirtshaft sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Studiengänge Immobilienwirtschaft" wurde erstellt von hoho, 20.12.2011.

1. hoho

hoho Neuer Benutzer

Hallo ihr zusammen!
    Ich überlege ernsthaft, ob ich Immobilienwirtschaft studieren soll. Ich weiß nur nicht wo man das machen kann und ob Absolventen dieser Fakultät gefragt sind. Weiß jemand was?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 theoretisch, 02.01.2012
    theoretisch

theoretisch Neuer Benutzer

Hey,

ich studiere Immobilienwirtschaft an der HTW Berlin und bin super zufrieden damit. Das Ganze ist spannend und man lernt ne Menge.

Kann ich nur empfehlen und Berlin ist zudem ist Berlin ne geile Stadt.

Grüße

4. #3 marco78, 07.01.2012
    marco78

marco78 Neuer Benutzer

Wenn man am Anfang steht und Zeit hat würde ich das auf jedenfall studieren. Was man hat, hat man :068sonst:

5. jojok

jojok Neuer Benutzer

Hey,
    also ich halte es für sehr sinnvoll. Nen Kollege studiert das und ich schaue ihm immer mal wieder über die Schulter. Ist anfangs ein wenig trocken, aber da muss man durch. Die Chancen steigen jedenfalls auf dem Arbeitsmarkt um einiges.

6. #5 derlukki, 12.03.2012
    derlukki

derlukki Neuer Benutzer

Hey,

also ich schwanke auch sehr. Privat interessiere ich mich für Umweltmanagement, daher hab ich mit nem Kollege auch etwas zur Umwelt beigetragen. Allerdings finde ich Immobilienwirtschaft auch sehr spannend. Natürlich muss man auch an die Zukunft denken und ich denke, dass Immobilien immer gebraucht werden...

Gruß

7. #6 meister eder, 06.04.2012
    meister eder

meister eder Gast