Studium VWA

Dieses Thema im Forum "Studiengänge Immobilienwirtschaft" wurde erstellt von johanna1000, 28.05.2010.

  1. #1 johanna1000, 28.05.2010
    johanna1000

    johanna1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will ein Studium im Immobilienbereich machen und bin dabei auf die VWA gestoßen.

    Hat jemand Erfahrung mit dieser Einrichtung schon gemacht? Die Kosten sind im Verhältns zu anderen Schulen schon sehr günstig.

    Die Frage ist nur, wie anerkannt ist ein dort gemachter Abschluss in der Wirtschaft. Oder sollte man sich lieber für eine andere Einrichtung entscheiden?

    VG johanna
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Du meinst die württembergische Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie? Da kann man kaum etwas falsch machen. Die Kommunen bilden dort aus. Im Immobilienbereich ist es völlig egal an welcher Schule man seine Weiterbildung macht. Die erkennen eigentlich alles an. Es bleibt die Frage, ob es dir hilft. Merke: auch als KFZ-Mechaniker kann eine Karriere als Immobilienmakler möglich sein.

    Gerade im Immobilienbereich gibt es soviele "Learning-be-doing" Leute, dass eine Weiterbildung eigentlich nur eine kleine auszeichnung gleich kommt.
     
  4. #3 johanna1000, 29.05.2010
    johanna1000

    johanna1000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich meinte die VWA in Berlin von der bcw.

    http://www.vwa-gruppe-bcw.de/ueber_die_vwa.html

    Was mich angesprochen hat, ist der modulare Aufbau. Mich interessiert eigentlich auch, welche Erfahrungen anderen mit dieser Ausbildung gemacht haben. Denn es ist ja auch eine Kostenfrage.

    Von den IHK Lehrgängen, habe ich nicht wirklich viel gutes im Netz gefunden. Da werde ich wohl eher die Finger von lassen.

    VG Johanna
     
  5. #4 Capalani, 06.12.2011
    Capalani

    Capalani Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch am überlegen mich bei der VWA (in Hamburg) einzuschreiben. Ich habe Bauzeichner gelernt und arbeite jetzt seit knapp zwei Jahren in der Hausverwaltung meines Vaters, wo wir ausschließlich unser Eigentum verwalten.
    Da die Verwaltung nicht die gerade die stärke meines Vaters ist und ich in nächster Zeit mehr und mehr die Verwaltung übernehmen soll, möchte ich mich in diesem Bereich weiterbilden und auch mein Betriebwirschaftliches wissen verbessern.

    Meint ihr das Studium der VWA ist in meinem Fall das richtige? Oder reicht die Praxis verknüpft mit einem gelegentlichen Seminar?

    Ich würde mich über eure Meinung freuen.

    Gruß
    Capa
     
Thema: Studium VWA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Immobilienökonom VWA Erfahrungen

    ,
  2. immobilienökonom vwa anerkennung

    ,
  3. vwa berlin erfahrungen

    ,
  4. vwa berlin erfahrungsberichte,
  5. Erfahrungen mit der VWA,
  6. vwa erfahrungsberichte,
  7. vwa hamburg erfahrungen,
  8. ökonom vwa erfahrungen,
  9. immobilienökonom vwa,
  10. erfahrungsberichte vwa berlin,
  11. immobilienökonom vwa anerkannt,
  12. vwa studium erfahrungen,
  13. erfahrungsberichte vwa studium,
  14. erfahrung vwa berlin,
  15. studium vwa erfahrungen,
  16. erfahrungen immobilienökonom vwa,
  17. studium im immobilienbereich,
  18. immobilienökonom vwa erfahrung,
  19. erfahrungen vwa hamburg,
  20. vwa immobilien berlin erfahrungen,
  21. immobilienökonom vwa fächer,
  22. fachstudium immobilienwirtschaft vwa,
  23. ökonom vwa anerkannt,
  24. vwa erfahrungen,
  25. anerkennung immobilienökonom
Die Seite wird geladen...

Studium VWA - Ähnliche Themen

  1. Welches Studium / Weiterbildungen für Selbstständige?

    Welches Studium / Weiterbildungen für Selbstständige?: Guten Morgen, ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit der Frage, wie und in welcher Form ich mich weiter bilden möchte. Kurz zu meiner...
  2. Betriebswirt (Fachrichtung Wohnungswirtschaft) oder Immobilienwirt (VWA)

    Betriebswirt (Fachrichtung Wohnungswirtschaft) oder Immobilienwirt (VWA): Hallo, welcher der beiden unten genannten Fortbildungen ist nach der Rangfolge her höher anzusehen? *Betriebswirt (Fachrichtung...
  3. Studium Immobilienwirtshaft sinnvoll?

    Studium Immobilienwirtshaft sinnvoll?: Hallo ihr zusammen! Ich überlege ernsthaft, ob ich Immobilienwirtschaft studieren soll. Ich weiß nur nicht wo man das machen kann und ob...
  4. Was tun nach Ausbildung und Studium?

    Was tun nach Ausbildung und Studium?: Hallo zusammen, Meine Ausbildung als immokaufmann habe ich bereits erfolgreich absolviert und in ca2 Jahren werde ich hoffentlich meinen...
  5. Immobilienökonom/betriebswirt an der VWA

    Immobilienökonom/betriebswirt an der VWA: wer hat erfahrungen in diesem studium neben dem beruf. schaff ich das neben einer vollzeitstelle oder müsste ich umstellen auf teilzeit. der...