Stundensatz für eigene Arbeit

Diskutiere Stundensatz für eigene Arbeit im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, bin neu hier. Habe eine kleine Wohnung vermietet. Die wurde gekündigt, Mieter sind raus, Müll, Kleinmöbel und Kartons mit Krimskrams...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    bin neu hier.
    Habe eine kleine Wohnung vermietet. Die wurde gekündigt, Mieter sind raus, Müll, Kleinmöbel und Kartons mit Krimskrams stehen noch hier.
    Kaution habe ich noch.
    Aufforderungen das Zeugs abzuholen gabe es zur genüge.
    Kann ich das Zeugs entsorgen ?
    Was darf ich für meine erbrachte Arbeit (Stundenlohn) verrechnen ?
    Danke für Eure hilfe.

    Gruß aus Bayern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stundensatz für eigene Arbeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 17.04.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Erlaubnis bzw den Auftrag hast, die Gegenstände zu entsorgen, dann kannst du das machen. Sollte jedoch nur soetwas wie "Damit können sie machen, was sie wollen" vom Mieter nachweisbar sein, dann musst du das Zeugs auf eigene Kosten entsorgen. Es könnten natürlich noch verwertbare Sachen darunter sein.

    Der Besitz/das Eigentum ist an dich über gegangen. Damit bist du dafür verantwortlich sozusagen ;) Das Gute daran: Den erlös darfst du dann behalten. Der Mieter kann dann keine Forderungen mehr stellen.

    Sollte der Mieter sich nicht gemeldet haben und die Gegenstände mit keiner Silbe erwähnt haben, musst du sie einlagern. (6 Monate mind.) Der Mieter könnte bis zu 6 Monate später noch Forderungen stellen. Rechtl gehören ihm die Dinge...
     
  4. gast

    gast Gast

    hallo,

    danke für die antwort.
    wenn ich das zeugs einlagere, aber an einem anderen platz. schätze da hab ich so 3 stunden arbeit.
    kann ich diese 3 stunden mir bezahlen lassen, d.h. von der kaution abziehen ?
    welche stundenlöhne gehen rechtlich durch ?
    könnt ich sogar für den lagerplatz geld verlangen ?

    hört sich an als ob ich geldgierig wäre. mache das aber schon das 3. mal in 3 jahren und habe die nase voll ständig den leuten hinterher räumen zu müssen.
     
  5. wolle

    wolle Gast

    Wenn du eine Rechnung erstellst, ja. Ansonsten denke ich, dass das im allgemeinen Schwarzarbeit ist. Für den Lagerplatz kannst du erst Geld verlangen, wenn
    1. Der Mieter noch Besitzer der Gegenstände ist
    2. Du auch hier eine Rechnung vorlegen kannst.
     
Thema: Stundensatz für eigene Arbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stundensatz Vermieter

    ,
  2. vermieter stundensatz

    ,
  3. stundenlohn fliesenleger schwarz

    ,
  4. fliesenleger stundensatz,
  5. fliesenleger stundenlohn schwarz,
  6. stundenlohn mieter,
  7. fliesenleger stundenlohn 2011,
  8. Stundenlohn Fliesenleger 2010,
  9. stundensatz fliesenleger,
  10. stundenlohn fliesenleger schwarzarbeit,
  11. stundensatz fliesenleger schwarz,
  12. mieter stundensatz,
  13. vermieter stundenlohn,
  14. stundenlohn für treppenhausreinigung,
  15. www.Stundenlohn für Fliesenleger.de,
  16. Stundenlohn Vermieter,
  17. treppenhausreinigung durch mieter im mehrfamilienhaus,
  18. mieterarbeit stundenlohn,
  19. angemessener stundenlöhn für treppenhausreinigung,
  20. höhe stundenlohn renvierung vermieter,
  21. stundenlohn bei eigener arbeit,
  22. stundensätze mieter,
  23. stundensatz für vermieter,
  24. stundensätze reinigen mieter,
  25. stundenlohn bei treppenhausreinigung
Die Seite wird geladen...

Stundensatz für eigene Arbeit - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Problematisches Mietverhältnis mit eigenen Versäumnissen

    Hilfe: Problematisches Mietverhältnis mit eigenen Versäumnissen: Ich habe 1999 eine seit 1998 vermietete 75 qm Eigentumswohnung (Bj 1995, also damals fast neu) in Hamburg gekauft und bin in den Mietvertrag mit...
  2. Ist es wirklich ein Trend zur eigenen Immobilie?

    Ist es wirklich ein Trend zur eigenen Immobilie?: Guten Tag und frohes Resweihnachtsfest! Habe ich gerade diesen Artikel gelesen: Trend zur eigenen Immobilie verstärkt sich - DER SPIEGEL Was...
  3. Vermietung der eigenen kleinen Eigentumswohnung und angemeldet bleiben

    Vermietung der eigenen kleinen Eigentumswohnung und angemeldet bleiben: Hallo liebe Leute von diesem Forum, hat jemand Erfahrung, Information und Feedback zur Frage: Kann man ueberhaupt seine Eigentumswohnung...
  4. Eigene Wiese anzaunen. Genehmigung?

    Eigene Wiese anzaunen. Genehmigung?: Hallo, Eine Wiese ca 1100 m2 grenzt am Wohnhaus unmittelbar und erstreckt sich weiter, parallel zu andere Grundstücke und Zufahrtstrasse, Andere...
  5. welchen Stundensatz für Renovierungsarbeiten als Vermieter?

    welchen Stundensatz für Renovierungsarbeiten als Vermieter?: Bei mir sind meine Mieter letzten Monat ausgezogen, und haben derart im Bad gequalmt sodass die Holzpanele an der Decke nicht mehr weiß sondern...