Stundensatz für eigene Arbeit

Diskutiere Stundensatz für eigene Arbeit im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, bin neu hier. Habe eine kleine Wohnung vermietet. Die wurde gekündigt, Mieter sind raus, Müll, Kleinmöbel und Kartons mit Krimskrams...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    bin neu hier.
    Habe eine kleine Wohnung vermietet. Die wurde gekündigt, Mieter sind raus, Müll, Kleinmöbel und Kartons mit Krimskrams stehen noch hier.
    Kaution habe ich noch.
    Aufforderungen das Zeugs abzuholen gabe es zur genüge.
    Kann ich das Zeugs entsorgen ?
    Was darf ich für meine erbrachte Arbeit (Stundenlohn) verrechnen ?
    Danke für Eure hilfe.

    Gruß aus Bayern
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 17.04.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Erlaubnis bzw den Auftrag hast, die Gegenstände zu entsorgen, dann kannst du das machen. Sollte jedoch nur soetwas wie "Damit können sie machen, was sie wollen" vom Mieter nachweisbar sein, dann musst du das Zeugs auf eigene Kosten entsorgen. Es könnten natürlich noch verwertbare Sachen darunter sein.

    Der Besitz/das Eigentum ist an dich über gegangen. Damit bist du dafür verantwortlich sozusagen ;) Das Gute daran: Den erlös darfst du dann behalten. Der Mieter kann dann keine Forderungen mehr stellen.

    Sollte der Mieter sich nicht gemeldet haben und die Gegenstände mit keiner Silbe erwähnt haben, musst du sie einlagern. (6 Monate mind.) Der Mieter könnte bis zu 6 Monate später noch Forderungen stellen. Rechtl gehören ihm die Dinge...
     
  4. gast

    gast Gast

    hallo,

    danke für die antwort.
    wenn ich das zeugs einlagere, aber an einem anderen platz. schätze da hab ich so 3 stunden arbeit.
    kann ich diese 3 stunden mir bezahlen lassen, d.h. von der kaution abziehen ?
    welche stundenlöhne gehen rechtlich durch ?
    könnt ich sogar für den lagerplatz geld verlangen ?

    hört sich an als ob ich geldgierig wäre. mache das aber schon das 3. mal in 3 jahren und habe die nase voll ständig den leuten hinterher räumen zu müssen.
     
  5. wolle

    wolle Gast

    Wenn du eine Rechnung erstellst, ja. Ansonsten denke ich, dass das im allgemeinen Schwarzarbeit ist. Für den Lagerplatz kannst du erst Geld verlangen, wenn
    1. Der Mieter noch Besitzer der Gegenstände ist
    2. Du auch hier eine Rechnung vorlegen kannst.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht wirst du HIER Antworten finden.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Stundensatz für eigene Arbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stundensatz Vermieter

    ,
  2. vermieter stundensatz

    ,
  3. stundenlohn fliesenleger schwarz

    ,
  4. fliesenleger stundensatz,
  5. fliesenleger stundenlohn schwarz,
  6. stundenlohn mieter,
  7. fliesenleger stundenlohn 2011,
  8. Stundenlohn Fliesenleger 2010,
  9. stundensatz fliesenleger,
  10. stundenlohn fliesenleger schwarzarbeit,
  11. stundensatz fliesenleger schwarz,
  12. mieter stundensatz,
  13. vermieter stundenlohn,
  14. stundenlohn für treppenhausreinigung,
  15. www.Stundenlohn für Fliesenleger.de,
  16. Stundenlohn Vermieter,
  17. treppenhausreinigung durch mieter im mehrfamilienhaus,
  18. angemessener stundenlöhn für treppenhausreinigung,
  19. höhe stundenlohn renvierung vermieter,
  20. stundenlohn bei eigener arbeit,
  21. stundensätze mieter,
  22. stundensatz für vermieter,
  23. stundensätze reinigen mieter,
  24. stundenlohn bei treppenhausreinigung,
  25. mieterarbeiten stundensatz
Die Seite wird geladen...

Stundensatz für eigene Arbeit - Ähnliche Themen

  1. WG im eigenen Haus

    WG im eigenen Haus: Hallo zusammen, in diesem Jahr werden mein Freund und ich unser Haus bauen. Da wir nicht verheiratet sind baut mein Freund offiziell das Haus...
  2. Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?

    Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?: Hallo, im Gespräch mit einem Bekannten ließ dieser den Gedanken aufblitzen, seine "zukünftigen" Immobilien über eine GmbH zu erwerben/halten. Da...
  3. Nutzung einer Empore auf eigene Gefahr in der Mietwohnung

    Nutzung einer Empore auf eigene Gefahr in der Mietwohnung: Hallo, ich möchte eine Wohnung vermieten, in der sich eine Empore befindet. Diese ist zwar durch ein Geländer gesichert und über eine Holzleiter...
  4. Zimmer in eigenem Haus vermieten

    Zimmer in eigenem Haus vermieten: Hallo, ich möchte, nachdem mein Sohn jetzt ausgezogen ist, sein Zimmer an einen jungen Flüchtling vermieten. Er bezieht Leistung vom Jobcenter...
  5. Eigener Blog für Makler & Vermieter

    Eigener Blog für Makler & Vermieter: Hallo Vermieter, Makler, Hausverwalter etc. Habt ihr schonmal Erfahrung mit einem eigenen Blog gemacht? Das soll sich ja sehr gut auf das eigene...