Stundensatz für eigene Arbeit

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Gast, 16.04.2006.

1. Gast

Gast Gast

Hallo,

bin neu hier.
    Habe eine kleine Wohnung vermietet. Die wurde gekündigt, Mieter sind raus, Müll, Kleinmöbel und Kartons mit Krimskrams stehen noch hier.
    Kaution habe ich noch.
    Aufforderungen das Zeugs abzuholen gabe es zur genüge.
    Kann ich das Zeugs entsorgen ?
    Was darf ich für meine erbrachte Arbeit (Stundenlohn) verrechnen ?
    Danke für Eure hilfe.

Gruß aus Bayern

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 17.04.2006
    Wolfgang

Wolfgang Neuer Benutzer

Wenn du die Erlaubnis bzw den Auftrag hast, die Gegenstände zu entsorgen, dann kannst du das machen. Sollte jedoch nur soetwas wie "Damit können sie machen, was sie wollen" vom Mieter nachweisbar sein, dann musst du das Zeugs auf eigene Kosten entsorgen. Es könnten natürlich noch verwertbare Sachen darunter sein.

Der Besitz/das Eigentum ist an dich über gegangen. Damit bist du dafür verantwortlich sozusagen ;) Das Gute daran: Den erlös darfst du dann behalten. Der Mieter kann dann keine Forderungen mehr stellen.

Sollte der Mieter sich nicht gemeldet haben und die Gegenstände mit keiner Silbe erwähnt haben, musst du sie einlagern. (6 Monate mind.) Der Mieter könnte bis zu 6 Monate später noch Forderungen stellen. Rechtl gehören ihm die Dinge...

4. gast

gast Gast

hallo,

danke für die antwort.
    wenn ich das zeugs einlagere, aber an einem anderen platz. schätze da hab ich so 3 stunden arbeit.
    kann ich diese 3 stunden mir bezahlen lassen, d.h. von der kaution abziehen ?
    welche stundenlöhne gehen rechtlich durch ?
    könnt ich sogar für den lagerplatz geld verlangen ?

hört sich an als ob ich geldgierig wäre. mache das aber schon das 3. mal in 3 jahren und habe die nase voll ständig den leuten hinterher räumen zu müssen.

5. wolle

wolle Gast

Wenn du eine Rechnung erstellst, ja. Ansonsten denke ich, dass das im allgemeinen Schwarzarbeit ist. Für den Lagerplatz kannst du erst Geld verlangen, wenn
    1. Der Mieter noch Besitzer der Gegenstände ist
    2. Du auch hier eine Rechnung vorlegen kannst.

Thema: Stundensatz für eigene Arbeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Stundensatz Vermieter

,
  2. vermieter stundensatz

,
  3. stundenlohn fliesenleger schwarz

,
  4. fliesenleger stundensatz,
  5. fliesenleger stundenlohn schwarz,
  6. stundenlohn mieter,
  7. fliesenleger stundenlohn 2011,
  8. Stundenlohn Fliesenleger 2010,
  9. stundensatz fliesenleger,
  10. stundenlohn fliesenleger schwarzarbeit,
  11. stundensatz fliesenleger schwarz,
  12. mieter stundensatz,
  13. vermieter stundenlohn,
  14. stundenlohn für treppenhausreinigung,
  15. www.Stundenlohn für Fliesenleger.de,
  16. Stundenlohn Vermieter,
  17. treppenhausreinigung durch mieter im mehrfamilienhaus,
  18. höhe stundenlohn renvierung vermieter,
  19. stundenlohn bei eigener arbeit,
  20. stundensätze mieter,
  21. stundensatz für vermieter,
  22. stundensätze reinigen mieter,
  23. stundenlohn bei treppenhausreinigung,
  24. mieterarbeiten stundensatz,
  25. fliesenleger stundensätze
Die Seite wird geladen...

Stundensatz für eigene Arbeit - Ähnliche Themen

1. Verwalter für die eigene Mutter selbst machen

Verwalter für die eigene Mutter selbst machen: Hallo zusammen, meine Mutter hat eine 3-Familienhaus in welchem Sie selbst wohnt und 2 Wohnungen vermietet sind. Sie ist inzwischen 72 und die...
  2. Eigene Verwaltung mit Gewerbeschein oder ohne?

Eigene Verwaltung mit Gewerbeschein oder ohne?: Hallo, ich habe zwei Mehrfamilienhäuser die derzeit von einem Verwalter verwaltet werden. Der Vertrag läuft noch und ich überlege die Verwaltung...
  3. eigenen Hausmeister anstellen für mehrere Objekte

eigenen Hausmeister anstellen für mehrere Objekte: Hallo Zusammen, ich bin Eigentümer mehrere MFHer um Umkreis von ca. 50 km. Derzeit spiele ich die Option durch, einen eigenen Hausmeister...
  4. Suchen "Eigene erstellte Themen" ?

Suchen "Eigene erstellte Themen" ?: Hi ! evtl. könnt ihr mir auf die Sprünge helfen. Ich würde gern eine Übersicht über alle meine eigenen erstellten Threads haben. Die Suche nach...
  5. Voraussetzung für eigene Immobilien - Wo/Wie anfangen?

Voraussetzung für eigene Immobilien - Wo/Wie anfangen?: Moin liebe Forumiten, ich habe nun entschieden, ob kurzffristig oder langristig sei dahingestellt, in das Immobiliengeschäft einzusteigen....