Sturmschaden

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Jever, 28.10.2006.

  1. Jever

    Jever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    am vergangenen Dienstag wurde unser Blumenkasten durch den Herbststurm aus der Halterung gerissen und fiel auf den haueigenen Paklatz und beschädigte dort die Glascheibe der Parkplatzbeleuchtung.
    Unsere Hausratvers. behauptet nun das dies die Wohngebäudevers bezahlen muss, da wir ja auch die Beiträge in den Nebenkosten bezahlen. Die Hausverwaltung will dies nun aber nicht an die Wohngebäude weitergeben und verweisst uns an unsere Hausrat. Desweiteren war die Lampe vor dem Unfall beschädigt und wir eigentlich nicht bereit sind, den vollen Preis für die Lampe zu übernehmen. Wer muss bezahlen?

    Danke schön
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fridleif, 28.10.2006
    Fridleif

    Fridleif Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das ist garnicht so einfach zu Beantworten, denn fraglich ist ob der Blumenkasten ordnungsgemäß gesichert worden ist. Also deine Hausrat deckt das auf keinen Fall, denn die ist nur für deinen Hausrat da. Wenn dann deine Privathaftpflicht.

    Die Wohngebäudeversicherung deckt Sturmschäden ab, das ist richtig, jedoch wurde der Schaden nicht direkt durch den Sturm oder Gebäudeteile verursacht, sondern eben durch deinen Blumenkasten, welcher eben nicht zum Gebäude gehört, genauso wie dein Sonnenschirm auf dem Balkon, so du einen hast. Nur als Beispiel.

    In diesem Sinne, meld es deiner Privathaftlicht, die Gebäudevers. wird sich stur stellen.
     
Thema: Sturmschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausratversicherung sonnenschirm

    ,
  2. hausratversicherung sturmschaden sonnenschirm

    ,
  3. sonnenschirm sturmschaden

    ,
  4. lampe hausrat oder gebäude,
  5. sturmschäden auf balkon,
  6. hausrat sonnenschirm,
  7. sturmschaden balkon,
  8. Hausrat Sonnenschirm Sturmschaden,
  9. versicherungschaden balkon,
  10. hausratversicherung sturmschaden an blumenkästen ,
  11. versicherungsfall blumenkasten sturm,
  12. sonnenschirm haftpflicht,
  13. wo sind sonnenschirme bei sturm versichert,
  14. zahlt die hausratversicherung sturmschäden an sonnenschirm auf dem balkon,
  15. hausrat sonnenschirm auf dem balkon,
  16. sturmschaden beschädigung durch Schirm,
  17. sturmschäden sonnenschirm,
  18. sonnenschirm balkon hausrat,
  19. sonnenschirm warum nicht über hausrat,
  20. sturmschäden hausratversicherung sonnenschirm,
  21. sonnenschirm sturmschaden versicherung,
  22. sonnenschirm bei sturm,
  23. deckt hausrat schaden am sonnenschirm ab,
  24. sturm sonnenschirm haftpflicht schaden,
  25. sturm sonnenschirm haftpflichtversicherung
Die Seite wird geladen...

Sturmschaden - Ähnliche Themen

  1. Sturmschaden an Rolladen im Sondereigentum

    Sturmschaden an Rolladen im Sondereigentum: Mit den Rollladen in meiner neuen vermieteten ETW gibt es nun schon gleich Probleme. Die Rollladen stehen laut Teilungserklärung eindeutig im...
  2. zurückgelassenes Gartentor von Vormieter Sturmschaden - neuer Mieter fordert Ersatz

    zurückgelassenes Gartentor von Vormieter Sturmschaden - neuer Mieter fordert Ersatz: Hallo ! Heute forderte mein Mieter von mir, ein Gartentor zu ersetzen, dass jedoch ein Vormieter mal selbst mit meiner Zustimmung gebaut hat...
  3. Sturmschaden

    Sturmschaden: Guten Tag euch allen, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir gute Ratschläge geben. Vorgeschichte: Wir hatten letztes Jahr einen...
  4. Sonderkündigungsrecht für Abriss nach Sturmschäden und nicht mehr wirtschaftlicher Sanierung

    Sonderkündigungsrecht für Abriss nach Sturmschäden und nicht mehr wirtschaftlicher Sanierung: Hallo Folgende Situation: Industrieproduktionshalle Dortmund Unna, Baujahr 1950. Langjähriger Mieter (Seit 1995). Bei dem vor kürze aufgetretenen...
  5. Sturmschäden beheben?

    Sturmschäden beheben?: Hallo zusammen, durch den letzten Sturm hat es in unserem Garten (EG-Wohung) einige Bäume entwurzelt und andere sind umsturzgefährdet. Wer ist...