Styropor Entsorgung vorbei

Dieses Thema im Forum "Müllentsorgung" wurde erstellt von Pitty, 22.09.2016.

1. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Styropor entsorgen geht ab nächste Woche nicht mehr.

Wir lassen morgen unsere Container abholen. Sonst kostet der m3 500 Euro wenn da versehentlich kleine Schnipsel noch drin sind.

Es gibt jetzt neue Umweltrichtlinien, wo das verbrannt werden soll. Leider gibt es noch kein wissentliches Verbrennungswerk, was die Schadstoffe abfiltern kann.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Willst du diese Theorie vielleicht näher erklären? Was genau "geht nicht mehr"?

GJH27 gefällt das.
  4. Pitty

unsere Entsorgungsunternehmen nehmen erst einmal kein Styropor mehr ab. Jetzt müssen wir sehen was wir machen , wenn wir Badewannen mit Styroporkörper raus reissen.

5. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Letzteres ist Bauschutt. Styropor als Verpackung mit dem Recykelzeichen: Gelbe Tonne/Sack. Ohne Zeichen: Restmüll.
    Nähere Auskünfte erteilt die Gemeindeverwaltung. Wo spielt sich das von Dir geschilderte denn ab?

6. Pitty

Nicht mehr ab Oktober. Wir lassen unseren Bauschuttkontainer morgen abholen, damit wir keine 500€ je m3 für die Entsorgung bezahlen müssen.

7. #6 immodream, 22.09.2016
    immodream

immodream Erfahrener Benutzer

Hallo Pitty,
    ich hab den Schwachsinn auch schon gelesen.
    Aber werden nicht auch immer wieder Mülltonnen und Container von irgendwelchen bösen Menschen angezündet.
    Grüße
    Immodream

Thema:

Styropor Entsorgung vorbei

Die Seite wird geladen...

Styropor Entsorgung vorbei - Ähnliche Themen

1. Müll wird mehr, wie entsorgen?

Müll wird mehr, wie entsorgen?: Hallo, ich mache nebenberuflich die Hausmeisterdienste bei mir im MFH. Wir sind ein Haus mit 2 ZKB Wohnungen. Vor dem Haus haben wir sehr wenig...
  2. Anschaffungsnahe Aufwendungen - Wann sind die 3 Jahre vorbei?

Anschaffungsnahe Aufwendungen - Wann sind die 3 Jahre vorbei?: Hallo, am 1.Juni 2012 habe ich ein Haus gekauft und es ist auch seitdem vermietet. Nun stellen die Aufwendungen für Reparatur und...
  3. Entsorgung Wohnung, Sperrmüll und Ordnungsamt

Entsorgung Wohnung, Sperrmüll und Ordnungsamt: Hallo, folgendes Problem: Wir hatten jemanden beauftragt eine Messiwohnung zu räumen. Leider hatte er einige Sachen zurückgelassen woraufhin...
  4. Entsorgung Müll vom Mieter ist ein graus.

Entsorgung Müll vom Mieter ist ein graus.: Ich hatte Mietern mitgeteilt, dass sie bis ende diesen Monats einen Schuppen und den eingefallenen Pferdeschuppen entsorgen sollen. Der Schuppen...
  5. Fristen "Müll"-Entsorgung

Fristen "Müll"-Entsorgung: Hallo alle zusammen! Ich hoffe, ich bin hier richtig und ihr nehmt es mir nicht böse, wenn ich jetzt eine dumme Frage stelle. :brille002: Bei...