Suche 2 RWG bis 60m² oder 442,00 €uro Warmmiete in DRESDEN

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Suche" wurde erstellt von MBirk, 22.07.2013.

1. #1 MBirk, 22.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2013
    MBirk

MBirk Neuer Benutzer

Suche 2-Raum Wohnung bis 60m² oder 442,00 €uro Warmmiete in DRESDEN

Ich suche für mich und meine Lebensgefährtin eine 2-Raum Wohnung bis 60m² bzw bis 442,00 €uro Warmmiete. Als Ausstattung sollte die Wohnung einen Balkon bzw. eine Terrasse haben. Selbstrenovierung bzw Ausbau kann Fachgerecht übernommen werden. Da wir zurzeit Empfänger von ALG II sind, bitte nur Angebote wo dies keine Hürde darstellt. Die Miete kann, wenn gewünscht, direkt zum Vermieter überwiesen werden. Das Aktuelle Mietkonto ist ausgeglichen und es bestehen keine Mietschulden. Wünschenswerte Stadtteile wären: Plauen, Löbtau, Cotta, Friedrichstadt und Naußlitz.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Was, bitte, ist 2 RWG?

4. #3 lostcontrol, 22.07.2013
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

DDR-deutsch für 2-zimmer-wohnung (2-raum-wohnung).

5. MBirk

MBirk Neuer Benutzer

Stimmt:brille002:

6. #5 lostcontrol, 22.07.2013
    lostcontrol

7. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

was ich noch anmerken würde, wenn schon das Amt zahlt dann sollte man evtl nicht ganz soviele Ansprüche stellen, sondern froh sein, wenn ein Vermieter überhaupt an euch interesse hat ...

8. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

... aber das ist doch "in" oder "smart" oder ...: Selbst nix bieten, aber Ansprüche stellen...:sauer016:
    Entschuldigung, falls sich jemand, der es nicht verdient, angesprochen fühlt.

9. #8 lostcontrol, 23.07.2013
    lostcontrol

also ich seh das problem dabei eher woanders:
    der nächste arbeitsplatz liegt dann vielleicht doch wieder woanders - und der nächste umzug steht direkt ins haus...

vielleicht erst job suchen und dann die wohnung dazu?

10. Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

wir wissen den Grund des jetzigen Umzugs ja nicht, sodass man dazu erstmal nix sagen kann. Und evtl dauert das ja mit dem Job auch noch etwas ..... Zudem zahlt ja i.d.R. eh das Amt den Umzug, wenn dieser erforderlich ist, sodass dies wahrscheinlich dem Fragesteller dann eh egal seinen wird.

11. #10 lostcontrol, 23.07.2013
    lostcontrol

de fragesteller vielleicht - dem potentiellen vermieter aber sicher nicht...

Thema:

Suche 2 RWG bis 60m² oder 442,00 €uro Warmmiete in DRESDEN

Die Seite wird geladen...

Suche 2 RWG bis 60m² oder 442,00 €uro Warmmiete in DRESDEN - Ähnliche Themen

1. darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?

darf ich bei 2/3 Nießbrauch Mietvertrag abschließen?: Kann mir hier jemand sagen, ob ein Mietvertrag dadurch gültig geworden ist, dass der Mieter schon seit 2009 regelmäßig Miete zahlt? Mir wurde...
  2. Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was

Kaution...2 oder 3 KM..da war doch was: Mahlzeit! Habe eben mal durchs Forum gewühlt aber leider nicht das gefunden, was ich irgendwie im Hinterkopf habe.. Folgendes, ich bin der...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Vermieter-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes,...
  4. 2 Häuser 1 Grundstück

2 Häuser 1 Grundstück: Einen schönen Guten Abend, bin gerade neu angemeldet und habe ein paar Fragen an euch. Folgender Sachverhalt liegt vor: Wir sind ein junges...
  5. Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete

Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete: Hallo Forum, nach langem mitlesen habe ich nun doch die erste konkrete Frage bzw. Angelegenheit: Es geht um die Abrechnung der Heizkosten, zu...